Enmaze Live Escape Game in Stuttgart | lebegeil Erlebnistest

0

Professor E. Nigma aus Stuttgart ist es gelungen, die “Tränen der Gaia” in seinen Besitz zu bringen. Wir haben Kontakt zu seinem Assistenten aufgenommen und er will uns dabei unterstützen, das Elixier zu stehlen. Der Assistent verschafft uns Zugang zum Arbeitszimmer des Professors. Doch uns bleibt nur eine Stunde Zeit, bis der Professor zurückkommt. Er hat die Fläschchen mit dem Elixier mit geheimen Mechanismen und kniffligen Rätseln gesichert.

Diese spannende Mission erwartet uns bei ENMAZE, dem Live Escape Game in Stuttgart. Heute bin ich mit einem Team aus Escape Game Neulingen angereist – alle davon sind angehende Ingenieure. Das muss doch zu etwas gut sein. Ob das uns beim Lösen der Rätsel hilft, finden wir noch heraus.

Anzeige

Die Tränen der Gaia

Los geht’s mit unserer Mission, „Die Tränen der Gaia“. Nach dem kurzen Briefing durch Alexander, einen der beiden Gründer, geht es auch schon los. Der Raum erinnert tatsächlich an das Arbeitszimmer eines Professors. Die Möbel sind rustikal und es gibt viel Deko im Raum. In der Ecke steht eine Globus-Bar, wie ich sie schon immer haben wollte. Auch die große Truhe, die mit einer Metallkette abgesichert ist, sticht ins Auge. Befinden sich hier drin etwa die Tränen der Gaia?

ENMAZE Live Escape Game Bücher

Da unser Team komplett neu und unerfahren im Spielen von Live Escape Games ist, dauert es ein wenig, bis wir uns zusammen finden. Auch die Kommunikation gestaltet sich schwierig, bei einem Kolumbianer, einer Mexikanerin, einem Schwaben und einem Bayern. Wir sprechen einen Mix aus Spanisch und Deutsch und können somit sogar noch unsere Spanisch-Kenntnisse ein wenig auffrischen.

Die Jungs von ENMAZE haben sich ein paar sehr coole technische Rätsel ausgedacht. Man glaubt kaum, was man aus alten Möbeln alles machen kann. Besonders meine Teammitglieder, die noch nie zuvor gespielt haben, sind wirklich beeindruckt. Ich als alter Live Escape Game Hase, habe einige der Rätsel schon mal so ähnlich in anderen Spielen gesehen, aber auch ich habe viel Spaß beim Spielen von ENMAZE.

Um am Ende die Truhe zu öffnen und die Tränen der Gaia zu finden, benötigen wir ein paar Hinweise über das Walkie Talkie, das uns zu Beginn ausgehändigt wurde. Insgesamt schlagen wir uns aber wirklich gut. Nach einer Zeit von ca. 40 Minuten ist die Aufgabe geschafft und wir können schnell verschwinden, bevor der Professor zurückkommt.

team foto enmaze live escape game

Die Tränen der Gaia ist sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Spieler geeignet. Wir freuen uns schon bald, den zweiten Raum Hunabku’s Erbe spielen zu dürfen. Dieser soll noch um einiges spektakulärer als die Tränen der Gaia sein und besonders viele technische Rafinessen eingebaut haben.

ENMAZE bietet verschiedene Pakete an. Im Party-Paket gibt es auch noch ein Fass Bier oder eine Flasche Sekt dazu. Auch ein spezielles Business Paket für Firmen kann gebucht werden.

Fazit ENMAZE Stuttgart

ENMAZE ist ein super Live Escape Game in Stuttgart mit derzeit einem Raum, der einige coole Elemente und besonders spannende technische Gimmicks zu bieten hat. Der Raum ist mittel-schwer und eignet sich für Live Escape Game Anfänger und auch Fortgeschrittene. Ein neuer Raum ist schon in Planung und wird bald eröffnet.

ENMAZE Live Escape Game Stuttgart

  • Adresse: Weimarstr. 31, 70176 Stuttgart
  • Website: enmaze.de
  • Tel: +4917656783891
  • 2-6 Spieler
  • Preis: ab 17 EUR pro Person
  • Am besten ein paar Tage vorher reservieren

Anzeige

Über den Autor

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.

Antworten