unternehmungen und freizeitaktivitäten in münchen

Freizeitaktivitäten München: 26 coole Unternehmungen und Ausflugsziele


Freizeitaktivitäten München – Die 26 coolsten Unternehmungen und Ausflugsziele

München ist eine mega spannende Stadt. Sightseeing, Relaxen im Park, Funsport-Aktivitäten und vieles mehr. Du kannst in der bayerischen Landeshauptstadt eine Menge erleben und hast eine riesige Auswahl an Freizeitaktivitäten und Unternehmungen.

Oft ist es schwierig bei der großen Fülle an Möglichkeiten, eine passende Unternehmung zu finden. Daher habe ich dir in diesem Artikel die 26 coolsten Freizeitaktivitäten in München zusammengestellt.

Ich habe selber einige Zeit in München gelebt und kann dir daher aus erster Hand erzählen, welche Freizeitaktivitäten in München besonders cool sind. Wenn die Freizeittipps weiterhelfen, dann habe ich eine Bitte an dich. Würdest du kurz mein Instagram-Profil aufrufen und mir dort folgen und meinen YouTube Kanal abonnieren? Damit hilfst du mir, meine Reichweite zu erhöhen und noch viel mehr hilfreiche Artikel zu veröffentlichen.

Wenn du nur ein paar Tage in München zu Besuch bist und viel unternehmen möchtest, empfehle ich dir die München Card*, mit der du vergünstigten Eintritt zu vielen Aktivitäten und Ausflugszielen bekommst. Außerdem ist hier schon die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mit dabei, was besonders praktisch ist und dir einiges an Zeit spart.

Und jetzt viel Spaß mit den besten Freizeitaktivitäten in München.

1. Fahrradtour durch die Radlstadt München

muenchen unternehmung fahrradtour

München ist die Fahrradstadt schlechthin. Überall gibt es gut ausgebaute Fahrradwege und schöne Radlstrecken, die du abfahren kannst.

Wenn du in München wohnst und ein Fahrrad besitzt, schwing dich einfach auf den Sattel und fahre los.

Die regionale Verkehrsgesellschaft MVV hat einen praktischen Radroutenplaner entwickelt. So kannst du deine Strecke schon vorher genau planen.

Falls du zu Besuch in München bist, kannst du dir entweder ein Fahrrad mieten und auf eigene Faust eine Tour machen, oder du nimmst an einer geführten Fahrradtour* teil, bei der du auch noch viele spannende Dinge über München lernst.

Die geführte Tour dauert vier Stunden und startet am Marienplatz. Von dort aus fährst du durch die Altstadt und kommst an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Münchens vorbei.

Natürlich macht die Tour auch einen Abstecher in den Englischen Garten, welcher ein sehr beliebtes Ausflugziel in München ist. Außerdem ist er die nächste Freizeitaktivität in München, die ich dir vorstelle.

Zurück 1 von 26

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

Frank Februar 7, 2020 - 11:50 pm

Coole Ideen dabei… aber dass die Werbung auf jeder Seite jedesmal mein Spotify anhält, werd ich dir nie verzeihen…

Antworten
Jan Stein Februar 20, 2020 - 12:34 pm

Hi Frank, auf die Werbung auf Spotify habe ich keinen Einfluss, oder was meinst du genau?

Antworten

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website benutzt Cookies, um dir eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Bitte klicke auf den Button, um zuzustimmen. Ja, einverstanden Detaillierte Datenschutzinfos