Room Escape Berlin – Die 13 besten Live Escape Games in Berlin

13
Zurück1 von 16

Room Escape Games sind der aller geilste Freizeit-Trend der letzten Jahre. Sie schießen gerade wie Pilze aus dem Boden und besonders in Berlin gibt es mittlerweile richtig coole Room Escape Games.

Ein Room Escape Game oder auch Live Escape Game oder Live Exit Game genannt ist wie ein Computerspiel, das ins echte Leben übertragen wurde.

Anzeige

Du musst Rätsel lösen, Zahlenkombinationen knacken, Gegenstände finden und kombinieren und hast dabei immer ein finales Ziel wie z.B. einen Schlüssel zu finden, der dich aus dem Raum bringt oder eine Bombe zu entschärfen.

Aktuell gibt es mehr als 20 Anbieter in der Hauptstadt und es werden immer mehr. Um dir einen Überblick über die besten Anbieter zu geben und dir zu zeigen, welche Missionen du bei den unterschiedlichen Room Escape Games in Berlin spielen kannst, habe ich dir diese Übersicht erstellt.

Klicke dich einfach durch die Liste und finde das Spiel, das du als nächstes meistern willst. Viele der Spiele habe ich auch schon selber getestet. Du findest dann jeweils den Link zum Testartikel dazu.

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern durch Berlins Live Escape Games.

Escape Berlin – Das (bald) größte Live Escape Game Europas

escape-berlin-live-escape-game

Escape Berlin hat es sich zum Ziel gemacht, das größte Ropm Escape Game in Europa zu werden. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es vier Missionen, aber es sind insgesamt sieben Spiele geplant.

Wir haben schon die Big Bang WG getestet, die eine Anspielung auf die TV-Show The Big Bang Theory ist. Die Mission ist ziemlich nerdig und das macht sie einzigartig in Berlin.

Du möchtest zur Berliner Comic Messe gehen und dein Comic von Stanly höchstpersönlich signieren lassen nur leider hast du das falsche Comic eingepackt. Also begibst du dich zurück in die WG und machst dich auf die suche nach dem richtigen Heft.

In der zweiten Mission ist Sherlock Holmes machst du dich auf die Suche nach dem verschollenen Sherlock Holmes. Scotland Yard hat dich beauftragt, ihn zu finden und du musst dich dazu in seine mysteriöse Wohnung begeben.

Im Schnapsladen musst du auf die Suche nach einem Cocktail-Rezept gehen. Das Spiel ist anders als jedes andere Room Escape Game das ich bisher gemacht habe. Es eignet sich besonders für Jungesellenabschiede und macht einen riesen Spaß. Auch Alkohol gehört mit zum Spiel.

Auch weitere Missionen mit Anspielungen auf berühmte Filme und Charaktere sind geplant. Das Spiel Kidnapped, das ich noch nicht gespielt habe, spielt auf die berühmte Horrorfilm-Reihe SAW an.

Anzeige

Mit dem nächsten Room Escape Game geht es auf der nächsten Seite weiter.

Zurück1 von 16

Anzeige

Über den Autor

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.