die coolsten aktivitaeten und unternehmungen in hamburg

Die 25 coolsten Aktivitäten und Unternehmungen in Hamburg


Die 25 coolsten Aktivitäten und Unternehmungen in Hamburg

Viele sagen, Hamburg sei die schönste Stadt der Welt. Ob sie die schönste ist, ist natürlich Ansichtssache, meiner Meinung nach ist sie aber ganz oben mit dabei.

Ich habe selber schon einige Male Hamburg besucht und als Erlebnis-Junkie war ich da natürlich jedes Mal auf der Jagd nach coolen Freizeitaktivitäten und Unternehmungen.

Wenn du gerade in Hamburg bist und nach einer Aktivität suchst, bist du hier goldrichtig, denn ich habe mir die Mühe gemacht und dir 25 richtig coole Aktivitäten in Hamburg rausgesucht.

Für jeden Erlebnis- und Unternehmungstyp ist hier etwas dabei. Klicke dich einfach durch die Seiten und lass dich inspirieren. Ich verspreche dir, dass du hier auch fündig wirst.

In diesem Artikel findest du Indoor-Aktivitäten, Unternehmungen mit Kindern, für Paare mit Freunden und natürlich auch Outdoor-Aktivitäten für schönes Wetter.

Falls du auf der Suche nach einer Aktivität in Hamburg bei Regen bist, dann schau dir unbedingt auch meinen Artikel mit den besten Indoor-Aktivitäten in Hamburg an.

*Einige der Links in diesem Artikel sind mit einem kleinen Stern markiert, was bedeutet, dass ich eine Partnerschaft mit den Attraktionen habe und eine kleine Provision bekomme, solltest du eine Buchung machen. Für dich ändert sich natürlich nichts am Preis.

**Die Nummerierung der Aktivitäten stellt übrigens keine Bewertung da. Sie soll nur die Orientierung im Artikel erleichtern.

Jetzt will ich dich nicht länger auf die Folter spannen. Hier kommen 25 coole Aktivitäten in Hamburg.

1. Entdecke die spannenden Ecken der schönen Hamburger Speicherstadt

hamburg coole aktivitaeten speicherstadt

Die Hamburger Speicherstadt ist der größte historische Lagerhauskomplex der Welt. Sie steht schon seit dem Jahr 1991 unter Denkmalschutz und ich kann dir versichern, dass du begeistert sein wirst, falls du noch nie dort gewesen bist.

Allein schon für den Anblick der schönen Gebäude lohnt sich ein Besuch der Speicherstadt. Das wohl bekannteste Fotomotiv ist das Wasserschloss, das besonders in der Nacht mit seiner Beleuchtung schön aussieht.

In der Speicherstadt kannst du auf eigene Faust einfach drauf loslaufen und alles selber erkunden. Wenn du aber wirklich in die Geschichte eintauchen willst und spannende Insider-Informationen zur Speicherstadt erfahren willst, dann empfehle ich dir, auf jeden Fall eine geführte Tour zu machen.

Diese Tour*, von meinem lebegeil-Tour-Partner, die ich dir zu 100 % empfehlen kann, zeigt dir die wichtigsten Ecken der Speicherstadt und wird von einem gut gelaunten Tourguide geleitet. Du erfährst viel zur Geschichte und läufst auch bis zur Elbphilharmonie und dem weltbekannten Chilehaus.

In der Speicherstadt kannst du auch noch viel mehr erleben. Was das ist, erfährst du unter Punkt 4 und 6. Jetzt geht es weiter zur nächsten coolen Unternehmung in Hamburg. Klicke dazu einfach auf den „Weiter”-Button.

Zurück 1 von 25

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website benutzt Cookies, um dir eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Bitte klicke auf den Button, um zuzustimmen. Ja, einverstanden Detaillierte Datenschutzinfos