Home FreizeitaktivitätenAusflugsziele – Unsere Toplisten Ausflugsziele Hessen – 23 Sehenswürdigkeiten & Tagesausflüge
Ausflugsziele und Sehenswuerdigkeiten in Hessen

Ausflugsziele Hessen – 23 Sehenswürdigkeiten & Tagesausflüge

Besuche die schöne Frankfurter Altstadt

klassische Altstadt neben modernen Wolkenkratzern - sehenswertes Frankfurt am Main

Frankfurt ist bekannt für sein Bankenviertel und seine unverwechselbare Skyline mit spektakulären Wolkenkratzern. Doch neben den modernen Stadtteilen hat Frankfurt auch viele klassische und kulturell wertvolle Stadtviertel zu bieten.

Zu den wohl wichtigsten Sehenswürdigkeiten Hessens zählt der Römer in Frankfurt, der schon seit dem 15. Jahrhundert das Rathaus der Metropole am Main ist.

Der Rathauskomplex wurde über die Jahre immer weiter ausgebaut und aus den ursprünglich zwei Häusern aus dem 15. Jahrhundert wurden im Laufe der Zeit elf Bürgerhäuser, die miteinander verbunden sind.

Durch die Bombenangriffe im zweiten Weltkrieg wurden die Häuser größtenteils zerstört, die Fassaden wurden aber teilweise erhalten. Der Römer ist einen Besuch Wert, denn die Fachwerkhäuser sehen besonders im Kontrast zur modernen Skyline beeindruckend aus.

Möchtest du das alte Frankfurt weiter entdecken, kannst du dort eine Stadtführung* machen, die dich zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten bringt. Möchtest du deine Entdeckungstour in Frankfurt mit Action verbinden, dann sieh die mal die Hot Rod Tour an.

Weitere spannende Unternehmungen findest du in meinem Artikel „Die 25 besten Unternehmungen und Aktivitäten in Frankfurt„.

In Frankfurt gibt es außerdem auch jede Menge Aktivitäten, die du bei Regen machen kannst. Checke mal diesen Artikel zu den besten Indoor-Aktivitäten in Frankfurt.

Auf der nächsten Seite kommt eine weitere actiongeladene Aktivität in Hessen.

Das könnte dich auch interessieren

3 Kommentare

Petra Juli 26, 2021 - 8:41 am

Bei den Lockbusters in Kassel (Hessen) haben wir mehrer tolle Räume gespielt. Sollten mit in die Liste ;-)

Antworten
Sascha August 23, 2021 - 10:21 am

HAPPY LANDINGS ist mittlerweile wegen Insolvenz geschlossen:
https://www.facebook.com/HappyLandingsFlightsimulations/

Antworten
Jan beim Bodyflying im Windkanal
Jan Stein Dezember 30, 2021 - 2:07 pm

Danke dir, habe ich im Artikel angepasst.

Antworten

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.