5 geile Erlebnisse in Österreich mit Jollydays + Tandemsprung Gewinnspiel | Sponsored Post

4

Österreich ist das perfekte Land für Outdoor- und Adrenalin-Aktivitäten. Du kannst dir zum Beispiel beim Canyoning in den Alpen einen Adrenalin-Kick holen, beim Paragliding die perfekte Aussicht genießen oder beim Rafting ordentlich nass werden. Bei Jollydays kannst du diese und noch viele weitere Erlebnisse entdecken. In diesem Artikel stelle ich dir die 5 coolsten Erlebnisse in Österreich vor.

Außerdem habe ich für dich ein mega geiles Gewinnspiel vorbereitet. Gewinne einen exklusiven Fallschirm-Tandemsprung von Jollydays und erlebe das Abenteuer deines Lebens! Am Ende des Beitrags erfährst du, wie du teilnehmen kannst.

1. Fliege mit dem Jetpack über das Wasser: Flyboarding

Flyboarden Jollydays Österreich

Quelle: jollydays.at

Hast du schon immer davon geträumt, mit einem Jetpack zu fliegen und dabei das Gefühl der absoluten Freiheit zu genießen? Mit einem Flyboard ist das jetzt möglich. Ein Flyboard ist eine Art Wasser-Jetpack, das dich mit der puren Kraft von Wasserdruck zum Schweben bringt. Mit einem Flyboard kannst du bis zu 10 Meter hoch schweben und mit 30 km/h durch die Luft rasen.

In Österreich gibt es mehrere Orte, an denen dieses Erlebnis angeboten wird. Mit dem Flyboard kannst du am Wolfgangsee, am Traunsee, am Salmsee oder im Speedworld Action Park in Bruck an der Leitha über das Wasser schweben.

2. Fliege und steuere einen Hubschrauber

Hubschrauber selber fliegen Österreich

Quelle: jollydays.at

Ich habe dir ja neulich schon erzählt, wie ich im Airbus A320 Flugsimulator nach Hongkong geflogen bin. Das war ein absolut geiles Gefühl. Es geht aber noch besser. In Österreich kannst du nämlich an vielen Orten einen Hubschrauber selber fliegen. Und zwar nicht im Hubschraubersimulator, sondern in echt.

An der Seite eines professionellen Fluglehrers lernst du genau, wie man einen Hubschrauber steuert und erfährst alles Wissenswerte über das Fluggerät. Wahrscheinlich wirst du dich kaum auf die schöne Aussicht konzentrieren können, aber die ist wohl erst mal Nebensache, wenn man so ein Ding selber fliegen kann.

3. Heize mit einem Tesla über die Autobahn

Tesla fahren Jollydays

Quelle: jollydays.at

Einmal einen Tesla zu Fahren ist wohl der Traum eines jeden Sportwagen-Liebhabers. Klar, ein Ferrari oder ein Porsche hat sicherlich auch seinen Reiz aber so ein Tesla ist einfach etwas ganz Besonderes. Der Elektro-Sportwagen hat 380 PS und beschleunigt dich in 5,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h, ganz ohne laute Motorengeräusche. So fühlst du die Beschleunigung besonders intensiv.

Wenn dir 380 PS nicht genug sind, kannst du gegen einen Aufpreis auch auf das Model P mit 420 PS oder das Model P90D mit sage und schreibe 762 PS upgraden. Du kannst mit dem Tesla natürlich auch bis nach Deutschland fahren, denn dort kannst du das Teil auf der Autobahn so richtig ausfahren und bis an seine Grenzen bringen (informiere dich aber vorher über die Versicherungsbedingungen).

4. Iss in 50 Metern Höhe

Dinner in the Sky Jollydays

Quelle: jollydays.at

Dinner in the Sky® ist wohl das außergewöhnlichste Dinner das du je erleben wirst. An einem Kran hängend wird dir auf einem Tisch in 50 Metern Höhe wird für dich ein perfektes Essen serviert. Dabei hast du einen tollen Blick über das Panorama der Umgebung.

Passend zum 4-Gänge-Menü gibt es hervorragenden Wein und natürlich nette Gesellschaft. Wenn dir ein gewöhnliches Dinner zu langweilig ist und du mal etwas Neues ausprobieren möchtest, dann ist das Dinner in the Sky® genau das Richtige für dich. Neben dem Dinner in the Sky® werden außerdem noch Brunch in the Sky®, Lunch in the Sky®, Wine Tasting in the Sky® und Cocktail in the Sky® angeboten.

5. Wage den Sprung deines Lebens beim Tandem-Fallschirmsprung

Jollydays Fallschirmsprung

Quelle: jollydays.at

Das aufregendste lebegeil Erlebnis meines Lebens war mein Fallschirmsprung in Neuseeland. Das Gefühl des Freien Falls ist einfach unglaublich. In Österreich kannst du dich an vielen Orten zusammen mit einem erfahrenen Tandem-Guide aus dem Flugzeug stürzen. Je nach Höhe hast du bei deinem Fallschirmsprung einen Freifall von etwa 50 Sekunden bis 1 Minute. Genügend Zeit also, um die Aussicht zu genießen und das wohl geilste Gefühl überhaupt zu genießen.

VERLOSUNG: Gewinne einen Fallschirm-Tandemsprung

Ein Fallschirm-Tandemsprung ist wohl eine der extremsten aber auch besten Erfahrungen, die du in deinem Leben machen kannst. Zusammen mit Jollydays möchte ich dir die Möglichkeit geben, selber einen Tandemsprung zu erleben. Um an der Verlosung teilzunehmen, musst du nur einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen und mir sagen, warum du dir den Fallschirmsprung verdient hast. Der Gutschein wird unter allen Kommentaren unter diesem Beitrag verlost.

(Der Teilnahmezeitraum wurde bis zum 31. Juli verlängert, da es technische Schwierigkeiten auf der Website gab)

Teilnahmebedingungen

Viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß bei deinem lebegeilen Sommer in Österreich!

Jollydays Oesterreich

 

Dieser Artikel ist mit freundlicher Unterstützung von Jollydays entstanden.

Bilder: www.jollydays.at

Teilen.

Über den Autor

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.

4 Kommentare

  1. Ich hatte mal gaaanz üble Höhenangst, weswegen ich mit dem Klettern angefangen habe. Dadurch ist es viel besser geworden – ich glaube jedoch, dass so was nie ganz weggeht.

    Ich habe immer gesagt, ich würde NIEMALS Fallschirm springen. Vor ein paar Wochen, als ich mal ganz genau über mich und mein Leben nachgedacht habe, dachte ich dann: „was hast du zu verlieren?! Die meisten kommen gesund wieder unten an… tu es doch einfach“.

    Das wäre hier für mich also die perfekte Chance, es wirklich durchziehen zu „müssen“!

    Liebe Grüße aus Duisburg,
    Kaddy

  2. Ich würde mich wahnsinnig freuen, da ich so etwas noch nie gemacht habe, aber schon immer machen wollte. Außerdem bin ich ein Adrenalin-Junkie und denke, damit würde meine Suche etwas gestillt werden :)

  3. Zum Abschluss meines Bachelors wäre der Sprung eine gelungene Belohnun
    Und ich könnte mit einer ordentliche Portion weiter durchstarten :)

Antworten