Hoechste Achterbahnen der Welt

Die 11 höchsten Achterbahnen der Welt | Nichts für schwache Nerven

1390 Aufrufe

Derzeit wird in Orlando, Florida die bald höchste Achterbahn der Welt gebaut. Sie wird auf den Namen Skyscraper hören und entsteht im SkyPlex-Freizeitzentrum. Sie wird eine Höhe von 153 Metern und eine Geschwindigkeit von mehr als 100 km/h erreichen. Voraussichtlich 2017 wird sie eröffnen.

Doch welches ist aktuell die höchste Achterbahn der Welt? Ich habe dir die Top-11 der Achterbahn-Giganten zusammengestellt.

11.  Thunder Dolphin – Tokyo Dome City – Japan – 80m

Achterbahn Thunder Dolphin
By 663highland (Own work) [GFDL, CC-BY-SA-3.0 or CC BY 2.5], via Wikimedia Commons

Platz zehn der höchsten Achterbahnen der Welt geht an den 80 Meter hohen Coaster “Thunder Dolphin” im Tokyo Dome City in Japan. Der Mega Coaster wurde im Jahr 2003 eröffnet und erreicht nach seinem ersten, 66 Meter hohen Drop eine Geschwindigkeit von 130 km/h.

Die 1km lange Strecke der Achterbahn verläuft durch das erste Riesenrad der Welt, welches keine Mittel-Konstruktion hat und teilweise durch ein Gebäude.

80 Meter sind schon ganz schön hoch für eine Achterbahn aber es geht natürlich noch viel höher. Klicke auf “Weiter” und erfahre, welche Achterbahn auf Platz 10 der höchsten Achterbahnen der Welt gelandet ist.

Zurück 1 von 11

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website benutzt Cookies, um dir eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Bitte klicke auf den Button, um zuzustimmen. Ja, einverstanden Detaillierte Datenschutzinfos