hunt4hint Live Escape Game München im lebegeil Test

0

Heute sind wir beim Room Escape Game hunt4hint in München zu Besuch und Testen die „Mission Message in the Bottle“.

Wir sind zu viert vor Ort und auch meine Erlebnistesterin Bettina, die ja schon viele Live Escape Games für dich getestet hat, ist mit dabei.

Anzeige

Die beiden Erschaffer von hunt4hint haben es sich nicht nehmen lassen, persönlich vor Ort in München zu sein. Die beiden haben in die Entwicklung des Live Escape Games ihre ganze Leidenschaft reingesteckt und erklären uns voll motiviert was uns heute erwartet.

Unsere Wertgegenstände schließen wir in einem Spind ein und schon geht unsere Mission los.

So lautet unsere heutige Aufgabe:

Wir schreiben das Jahr 1907. Genau vor 100 Jahren ist das Kriegsschiff H.M.S Blenheim auf seine Reise zum Kap der Guten Hoffnung aufgebrochen, ist aber nie angekommen. Zuletzt wurde es am 18.02.1807 gesehen. 100 Jahre galt das Schiff verschollen. Bis heute! Nachdem wir einen Brief in einer Flaschenpost erhalten haben, konnten wir das Schiff lokalisieren. Nach unseren Erkenntnissen, befindet sich im Inneren des Schiffes eine riesige Schatzkiste! Nun brauchen wir ein Team das geschickt genug ist den Schatz wieder ans Land zu bringen. Könnt ihr den Schatz finden? Seid ihr das beste Team?

Die Mission „Message in the Bottle“

hunt4hint knoten raetsel

Wir befinden uns in einem Raum, der wie ein altes Holzschiff gestaltet ist. Das Steuerrad darf da natürlich nicht fehlen. An den Wänden hängen alte Landkarten und überall stehen alte Möbel, die man so auch auf einem Schiff hätte finden können.

Ein paar mysteriöse Seile mit Knoten hängen an der Wand. Was die wohl zu bedeuten haben? Außerdem gibt es ein besonderes Highlight im Raum, welches ich dir aber hier nicht verrate. Da musst du schon selber bei hunt4hint vorbeikommen und die Mission spielen.

Die Mission „Message in the Bottle“ ist ein nicht lineares Spiel, das heißt von Anfang an hat jeder aus unserem Team gleich etwas zu tun. Wir finden mehrere Rätsel, die wir gleich parallel angehen können.

Einige Rätsel kommen mir bekannt vor, andere wiederum sind komplett neu entwickelt, oder speziell für das Segelschiff-Szenario angepasst.

Da wir alle schon mehrere Live Escape Games gespielt haben, können wir einige der Rätsel schnell lösen. Andere kosten uns aber auch einiges an Kopfzerbrechen. Bei einem Rätsel wissen wir zwar, wie es funktioniert, aber wir halten uns mit der Lösung mindestens 20 Minuten auf.

Egal, am Ende haben wir noch eine Minute auf der Uhr und schaffen es den Schatz zu finden. Aber haben wir ihn wirklich gefunden? Warum ich diese Frage stelle, wirst du merken, wenn du selber zu hint4hunt kommst und die Mission „Message in the Bottle“ spielst. Ab 25,- € pro Person geht es los. Hier kannst du deinen Termin auswählen und buchen

Fazit hint4hunt Room Escape München – Message in the Bottle

hint4hunt gruppe

Das Spiel Message in the Bottle bei hunt4hint in München ist ein nicht-lineares Live Escape Game mit einer coolen Gestaltung und vielen spannenden Rätseln. Ich empfehle es besonders für Live Escape Game Neulinge.

Anzeige

Die werden hier auf jeden Fall eine Menge Spaß haben. Room Escape Experten werden das ein oder andere Rätsel schon mal gesehen haben, das bedeutet aber nicht, dass die Mission dadurch einfacher wird. Jeder bekommt hier eine gute Ladung Live Escape Game Rätselaction ab.

Anzeige

Über den Autor

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.

Antworten