Jonglieren lernen | Die besten Freizeitaktivitäten im Sommer: Teil 3

3

Jonglieren lernen…

… macht nicht nur Spaß und ist eine tolle Herausforderung, sondern du kannst damit auch deine Freunde beindrucken. Und wenn du wirklich gut wirst, dann bist du beim nächsten Besuch im Park das Highlight. Das Gute beim Jonglieren lernen ist, dass es komplett kostenlos ist, denn du brauchst dazu nicht mal Jonglierbälle. Du kannst nämlich alles jonglieren. Orangen, Äpfel, Tücher, Holzstöcke, Kettensägen oder teure chinesische Vasen.

Naja, bei den Kettensägen solltest du vielleicht etwas vorsichtig sein.

Anzeige

Tutorial on how to learn juggling

Jonglieren mit 3 Bällen – Die Anfänge

Die beste Ausstattung, wenn du Jonglieren lernen möchtest, sind drei kleine Jonglierbälle*. Das Jonglieren mit 3 Bällen ist wohl die einfachste Disziplin, die du sehr schnell erlernen kannst. Jonglierbälle kannst du günstig in jedem Einkaufszentrum oder Spielzeugladen kaufen und das Gute ist, dass sie nicht, wie ein Ei explodieren, wenn sie auf den Boden fallen.

Ich habe auch zunächst das Jonglieren mit 3 Bällen geübt und habe wirklich nur ein paar Stunden gebraucht, um die Grundlagen zu beherrschen. Damit konnte ich dann zumindest schon mal meinen Bruder beindrucken.

Hier gibt es übrigens eine super einfache Anleitung um das Jonglieren mit 3 Bällen zu lernen.

Jonglieren lernen mit mehr als 3 Bällen – Für Könner

Nach einiger Zeit ist das Jonglieren mit nur 3 Bällen wohl ein bisschen langweilig und vielleicht brauchst du eine neue Herausforderung. Jetzt geht’s ans Jonglieren mit 4 oder mehr Bällen, Eiern oder brennenden Fackeln.

Schau dir mal das Video an, die haben es drauf oder?

OK, sieht gar nicht so schwer aus, oder? ;)  Jonglieren lernen mit 9 Ringen sollte kein Problem für dich sein. Aber vielleicht brauchst du eine Anleitung dafür. Um diesen Sommer im Park alle Blicke auf dich zu ziehen und immer besser zu werden, kann ich dir dieses Buch über Jongliertechniken* empfehlen. Hier lernst du auch, wie du 4 oder 5 Bällen und anderen Gegenständen jonglierst.

Wahrscheinlich dauert es doch einige Zeit, damit du nur annähernd so gut wirst, wie der Typ im Video, aber darum geht es ja auch nicht. Es soll dir Spaß machen und ich verspreche dir, selbst wenn du nur mit drei elektrischen Zahnbürsten jonglierst, wird es dir schon sehr viel Freude bereiten.

Jonglier-Zubehör

Du kannst zwar mit nahezu allem jonglieren, aber es gibt natürlich auch das perfekte Equipment um mit dem Jonglieren Lernen anzufangen. Um die Basics zu lernen, helfen dir die Jonglierbälle, die ich dir oben gezeigt habe.

Mit diesen Jonglierkeulen* kannst du dann ein bisschen tiefer einsteigen, wenn du etwas anderes als nur 3 Bälle jonglieren möchtest. Oder versuche es mit Jonglierringen, Tüchern oder Jongliermessern.

Jonglieren lernen – Das hast du davon

Wir haben ja schon gehört, dass du deine Freunde oder deinen kleinen Bruder beindrucken kannst, wenn du Jonglieren lernst. Aber du kannst sogar Geld damit verdienen.

Anzeige

Wenn du wirklich gut wirst, kannst du als Straßenkünstler in der Fußgängerzone deine eigene Jongliershow starten. Aber Jonglieren lernen hilft dir vor allem dabei deine Koordination zu verbessern und du lernst deinen Körper besser kennen. Seitdem ich jongliere, kann ich mich besser konzentrieren und kann meinen Körper besser koordinieren. Außerdem finden mich die Frauen jetzt attraktiver ;)

Wenn du noch mehr Freizeitaktivitäten für diesen Sommer ausprobieren möchtest, dann versuche es doch einmal mit einer Runde Wikingerschach in deinem Garten oder gehe Slacken im Park. Es gibt keine Limits. Gehe raus und genieße das gute Wetter und deine Freizeit!

Lebe geil!

Anzeige

Über den Autor

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.

3 Kommentare

    • Hallo Stephan, vielen Dank für den Link. Gibt es da auch Techniken, um das Jonglieren mit vier Bällen einfach und schnell zu lernen?

  1. Pingback: Slacken | Slacklining - Der Trendsport für Frühling und Sommer

Antworten