cancun sehenswuerdigkeiten und aktivitaeten

Die 16 besten Cancún Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und Touren


Seit 2015 lebe ich in Mexiko und war schon des Öfteren in Cancún und auf der Yucatán Halbinsel. In Cancún gibt es unglaublich schöne Karibikstrände und traumhafte Hotels. Welche Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten Cancun noch zu bieten hat, erfährst du in diesem Artikel.

Cancún ist der wohl bekannteste Ort auf der Yucatán Halbinsel. Die internationalen Flüge von Europa landen direkt hier und die Stadt ist dein Ausgangspunkt für deine Yucatán-Rundreise.

Direkt in Cancún befindet sich die Zona Hotelera, die Hotelzone, in der sich ein Luxushotel an das nächste reiht. Hier kannst du deinen perfekten Luxusurlaub am traumhaften, weißen Sandstrand verbringen. Das Zentrum von Cancún hat nicht allzu viel zu bieten und wird von den meisten Touristen eher gemieden.

In der Hotelzone findest du auch viele Möglichkeiten zum Weggehen und Feiern. Clubs wie das Coco Bongo, die Vaquita oder das Mandala befinden sich auf dem Kukulcan Boulevard.

Theoretisch musst du während deines Urlaubs in Cancún die Hotelzone gar nicht verlassen, doch wenn du etwas von Mexiko sehen möchtest, leckeres Streetfood probieren willst und faszinierende Mayastätten besuchen möchtest, musst du deinen Hintern schon mal etwas aus Cancún raus bewegen.

Damit du weißt, was hier so alles geboten ist und welche Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten du rund um Cancún besuchen kannst, habe ich dir hier meine Liste mit den Top-Aktivitäten zusammengestellt.

Trotz meiner Tipps empfehle ich dir einen Reiseführer auf deine Reise nach Mexiko mitzunehmen. Hier habe ich dir die 6 besten Mexiko-Reiseführer rausgesucht. Eine Übersicht über alle Dinge, die du auf deine Reise mitnehmen solltest, findest du in meiner großen Mexiko-Packliste.

1. Schnorcheln und Outdoor-Erlebnisse auf der Isla Mujeres

isla mujeres cancun aktivitaet

Die Isla Mujeres (auf Deutsch Fraueninsel) liegt nur wenige Minuten mit der Fähre von Cancún entfernt. Von Cancún lässt sich die Karibikinsel also hervorragend im Rahmen einer Tages-Tour besuchen.

Auf der Isla Mujeres findest du alles, was du von einem traumhaften Karibikurlaub erwartest. Du kannst dort in einem der schönsten Korallengärten der Karibik schnorcheln gehen, gemütlich am weißen Sandstrand, in einer Hängematte entspannen, oder mit dem Kajak über das türkise Wasser fahren.

Auch Ziplines sind dort zu finden, wenn du etwas mehr Action erleben möchtest.

Eine Tagestour auf die Isla Mujeres und in den Garrafon Natural Reef Park kannst du unter diesem Link* buchen. Möchtest du selber auf die Isla Mujeres mit der Fähre reisen, findest du hier einen nützlichen Guide, der dir alles Wichtige erklärt.

Die nächste Sehenswürdigkeit liegt ca. 2 Stunden Auto- oder Busfahrt südlich von Cancún und ist einer der schönsten Orte auf der Yucatán Halbinsel.

Zurück 1 von 16

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website benutzt Cookies, um dir eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Bitte klicke auf den Button, um zuzustimmen. Ja, einverstanden Detaillierte Datenschutzinfos