Home Reisetipps Die 16 besten Aktivitäten in Cancún – Sehenswürdigkeiten und Touren
cancun sehenswuerdigkeiten und aktivitaeten

Die 16 besten Aktivitäten in Cancún – Sehenswürdigkeiten und Touren

Seit 2015 lebe ich in Mexiko und war schon des Öfteren in Cancún und auf der Yucatán Halbinsel. In Cancún gibt es unglaublich schöne Karibikstrände und traumhafte Hotels. Welche Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Cancún sonst noch auf dich warten, erfährst du in diesem Artikel.

Cancún ist der wohl bekannteste Ort auf der Yucatán Halbinsel. Die internationalen Flüge von Europa landen direkt hier und die Stadt ist dein Ausgangspunkt für deine Yucatán-Rundreise.

Direkt in Cancún befindet sich die Zona Hotelera, die Hotelzone, in der sich ein Luxushotel an das nächste reiht. Hier kannst du deinen perfekten Luxusurlaub am traumhaften, weißen Sandstrand verbringen. Das Zentrum von Cancún hat nicht allzu viel zu bieten und wird von den meisten Touristen eher gemieden.

In der Hotelzone findest du auch viele Möglichkeiten zum Weggehen und Feiern. Clubs wie das Coco Bongo, die Vaquita oder das Mandala befinden sich auf dem Kukulcan Boulevard.

Theoretisch musst du während deines Urlaubs in Cancún die Hotelzone gar nicht verlassen, doch wenn du etwas von Mexiko sehen möchtest, leckeres Streetfood probieren willst und faszinierende Mayastätten besuchen möchtest, musst du deinen Hintern schon mal etwas aus Cancún raus bewegen.

Damit du weißt, was hier so alles geboten ist und welche Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten du rund um Cancún besuchen kannst, habe ich dir hier meine Liste mit den Top-Aktivitäten zusammengestellt.

Trotz meiner Tipps empfehle ich dir einen Reiseführer auf deine Reise nach Mexiko mitzunehmen. Hier habe ich dir die 6 besten Mexiko-Reiseführer rausgesucht. Eine Übersicht über alle Dinge, die du auf deine Reise mitnehmen solltest, findest du in meiner großen Mexiko-Packliste.

Schnorcheln und Outdoor-Erlebnisse auf der Isla Mujeres

aktivitäten in cancún isla mujeres

Die Isla Mujeres (auf Deutsch Fraueninsel) liegt nur wenige Minuten mit der Fähre von Cancún entfernt. Von Cancún lässt sich die Karibikinsel also hervorragend im Rahmen einer Tages-Tour besuchen.

Auf der Isla Mujeres findest du alles, was du von einem traumhaften Karibikurlaub erwartest. Du kannst dort in einem der schönsten Korallengärten der Karibik schnorcheln gehen, gemütlich am weißen Sandstrand, in einer Hängematte entspannen, oder mit dem Kajak über das türkise Wasser fahren.

Auch Ziplines sind dort zu finden, wenn du etwas mehr Action erleben möchtest.

Eine Tagestour auf die Isla Mujeres und in den Garrafon Natural Reef Park kannst du unter diesem Link* buchen. Möchtest du selber auf die Isla Mujeres mit der Fähre reisen, findest du hier einen nützlichen Guide, der dir alles Wichtige erklärt.

Die nächste Sehenswürdigkeit liegt ca. 2 Stunden Auto- oder Busfahrt südlich von Cancún und ist einer der schönsten Orte auf der Yucatán Halbinsel.


Tulum – Besuche die traumhaften Maya Ruinen direkt am Meer

Tulum Ruinen Cancun

Die Maya-Pyramiden von Tulum liegen ca. 130 km von Cancún entfernt und sind ein absolutes Muss unter den Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Cancún.

Bei einer Tour von Cancún aus wirst du zu den Pyramiden gebracht und bekommst dort eine einstündige Führung durch die archäologische Stätte. Hier erfährst du alles über die Kultur der Mayas und wie sie die Yucatán Halbinsel beeinflusst haben. Du siehst unzählige alte Gebäude, Tempel und Ruinen.

Ich empfehle dir auf jeden Fall auch noch ein paar Minuten am Strand zu verbringen. Tulum hat nämlich die schönsten Strände in Mexiko. Direkt bei den Pyramiden gibt es einen Traumstrand, den du besuchen kannst. Also Badesachen einpacken!

Tulum fasziniert mich immer wieder, wenn ich dort bin. Die Pyramiden direkt am Meer bieten eine unglaubliche Kulisse, die mir für immer in Erinnerung bleiben wird.

Ich liebe es auch die vielen riesigen Echsen zu beobachten, die dort ganz gemütlich auf den Felsen in der Sonne chillen und sich von den Besuchern beobachten lassen.

Diese Traumtour zu einem der schönsten Orte in Mexiko kannst du hier buchen*. Hier ist der Transport von Cancún aus, sowie der Eintrittspreis zu den Maya-Stätten schon mit inkludiert. Du hast eine Stunde Zeit, die Ruinen zu besichtigen und dann noch eine Stunde Zeit zur freien Verfügung in Tulum.

Natürlich kannst du von Cancún auch selber nach Tulum fahren. Am besten geht das mit dem ADO-Bus, der dich schon für ca. 200 Pesos direkt zur Ruinenstätte bringt.

Die nächste Sehenswürdigkeit in Cancún ist besonders gut für alle Adrenalin- und Abenteuerfans geeignet.


Xplor – Ein Tag voller Action und Adrenalinaktivitäten

cancun xplor park aktivitaet

Der Xplor Park ist einer der besten Aktivitäten in Cancún, wenn du auf Action und Adrenalin stehst.

Dort gibt es insgesamt 14 Ziplines, die dich auf mehr als 3,8 Kilometern Länge durch den Regenwald fliegen lassen.

Die höchste Zipline befindet sich 45 Meter über der Erde, nichts für Leute mit Höhenangst. Einige der Ziplines enden im Wasser, so dass du dich an einem heißen Tag schön abkühlen kannst.

Viele der Gänge in Xplor verlaufen unterirdisch durch Tropfsteinhölen und dort ist es immer angenehm kühl.

Für noch mehr Action sorgen die Amphibienfahrzeuge, die richtig viel Power unter der Haube haben. Zwei verschiedene Offroadstrecken lassen sich mit den Fahrzeugen befahren.

Auf den zwei unterirdischen Flüssen paddelst du auf einem Floß und kannst so die Unterwelt ganz gemütlich erkunden.

Wenn du dann noch nicht genug hast, kannst du dich auch noch schwimmend durch einen unterirdischen Fluss bewegen, der mit einer ganz besonderen Überraschung endet.

Mit im Ticketpreis inbegriffen ist ein All You Can Eat Buffet, mit dem wir uns an dem Tag gleich zwei Mal vollgefressen haben. Bringe also genügend Hunger mit!

Wenn du einen unglaublich coolen und adrenalin geladenen Tag im Xplor Park verbringen möchtest, dann kannst du hier dein Ticket buchen*.

Xplor ist ein wahnsinnig cooler Freizeitpark, den ich jedem empfehlen kann, der in Cancún Urlaub macht und auf der Suche nach einem actionreichen Tag ist.

Weiter geht es mit einem absoluten Traumziel – eine Sehenswürdigkeit, die du bei deinem Cancún-Urlaub auf keinen Fall verpassen solltest!

Zwischen Cancún und Playa del Carmen findest du einen weiteren richtig coolen Park den Luxus-Wasserpark Jungala. In meinem Test-Artikel erfährst du alles zu Jungala.


Isla Holbox – Traumstrände auf dem Inselparadies

isla holbox cancun sehenswuerdigkeiten

Die Isla Holbox ist für mich einer der schönsten Orte Mexikos und eine Sehenswürdigkeit bei Cancún, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Die kleine Insel liegt an der Nordküste der Yucatan Halbinsel und ist von Cancún aus in nur wenigen Stunden zu erreichen. Hast du keinen Mietwagen, gelangst du in 3 Stunden mit dem Bus nach Chiquila und kannst dort eine Fähre nehmen, die dich direkt auf die Insel bringt.

Reist du mit dem Mietwagen an, kannst du dein Auto für ca. 100 Pesos am Tag in Chiquila stehen lassen. Holbox ist nämlich komplett autofrei.

Diese Ruhe macht Holbox zum absoluten Paradies. Hier kannst du einfach mal ein paar Tage lang nichts tun. Klar gibt es auf Holbox auch Touristen aber hier ist noch nicht alles so auf Massentourismus ausgelegt wie direkt in Cancún.

Du findest überall niedliche kleine Strandbars (mit extrem leckeren Margaritas und Schaukeln zum Sitzen), kannst in den zahlreichen kleinen Restaurants lecker essen gehen und einfach entspannen. Überall gibt es Hängematten zum Chillen, Reggaemusik und extrem fröhliche Menschen.

Wenn du die 42 km lange Insel auf eigene Faust erkunden möchtest, kannst du dir ein Fahrrad mieten, oder wenn es schneller gehen soll, eine Golfbuggy.

Natürlich gibt es auch jede Menge Aktivitäten auf Holbox. Hier kannst du Kitesurfen lernen, mit Walhaien tauchen oder gemütlich beim Stand Up Paddling über das Meer paddeln. Auf deiner Cancún Reise ist die Isla Holbox der perfekte Ort um zu relaxen und abzuschalten.

Wenn du nicht so viel Zeit hast, kannst du auch eine Tour auf die Insel von Cancún aus machen, die dich an einem Tag dort hinbringt und am Abend wieder zurück nach Cancún ins Hotel bringt. Die Tagestour nach Holbox kannst du hier buchen.

Jetzt kommen wieder ein paar actiongeladene Aktivitäten in Cancún.


Mit Speed durch den Regenwald mit Selvatica und Mexxtremo

Suchst du nach Aktivitäten in Cancún, die dich aus deiner Komfortzone locken und an deine Grenzen bringen? Ganz in der Nähe von Cancún kannst du sehr geile adrenalingeladene Actiontouren machen.

Ich habe mit dem Anbieter Selvatica eine Zipline-Tour mit anschließender Quad-Tour durch den Regenwald gemacht und es war einfach nur mega geil!

Die Ziplines befinden sich wirklich mitten im Dschungel und du fliegst damit von Baum zu Baum. Ein Highlight der Tour ist das Kopfüber-Ziplinen, wobei du dich fühlst, als würdest du durch den Regenwald fliegen.

Anschließend hast du die Möglichkeit eine Quad-Tour oder eine Tour mit dem Offroad-Buggy zu machen, bevor du zur Abkühlung noch in eine echte Cenote springen kannst. Wir haben uns für die Quad-Tour entschieden und die hat richtig Spaß gemacht.

-> Buche hier deine Zipline-Tour mit Selvatica*

Möchtest du aber beim Quad Fahren noch mehr Gas geben und mehr Adrenalin erleben, empfehle ich dir die ATV-Tour von Mexxtremo. Die Quads bei Mexxtremo haben noch mehr Power als bei Selvatica und das merkst du bereits bei der Beschleunigung.

Jeder Druck auf den Gashebel macht einen Riesen Spaß und du bekommst garantiert ein Grinsen im Gesicht. Du fährst mit einem Affenzahn durch den Dschungel und überwindest sogar viele steinige Offroad-Strecken. Der Adrenalinfaktor ist der Hammer, ich hatte selten so einen Spaß wie bei dieser Aktivität.

Anschließend an die Quad-Tour kannst du noch eine Tour durch einen unterirdischen Fluss machen, was echt beeindruckend ist. Hier erfährst du viel über Tropfsteinhöhlen und über die Entstehung der tausenden Cenoten auf der Yucatan-Halbinsel. Suchst du auf deiner Yucatan Rundreise nach viel Action, dann kann ich dir diese beiden Touren wirklich nur ans Herz legen.


Ein Tag in Playa Del Carmen und auf der Insel Cozumel

cozumel playa del carmen cancun sehenswuerdigkeiten

Playa del Carmen ist der zweitwichtigste Ort an der Ostküste der Yucatan Halbinsel. Hier findest du eine lange Strandpromenade, die Quinta Avenida, auf der du abends Essen gehen und danach ordentlich feiern kannst.

Playa del Carmen ist meiner Meinung nach etwas gemütlicher als Cancún. Hier findest du auch kleinere Unterkünfte, Hostels und Airbnbs. Gerade als ich diesen Satz schreibe, sitze ich in einem netten kleinen Café in Playa del Carmen.

Playa del Carmen erreichst du von Cancún auch mit dem ADO-Bus oder wenn du es noch günstiger haben möchtest, nimmst du einfach einen Colectivo, eine Art Sammeltaxi, welches dich direkt bis nach Playa del Carmen bringt.

Aber auch in Playa del Carmen sind die Strände relativ voll. Viele davon sind in privater Hand und du kannst dort nur eine Liege bekommen, wenn du auch in einem Hotel übernachtest. Es gibt aber auch einige öffentliche Strände, die frei zugänglich sind.

Eine Tour von Cancún lohnt sich in Verbindung mit einem Ausflug auf die Insel Cozumel, die nur ein paar Minuten mit der Fähre von Playa del Carmen entfernt liegt.

Dort gibt es schöne Strände, die nicht ganz so überlaufen sind und viele Möglichkeiten zum Schnorcheln und Tauchen.

Eine richtig coole Aktivität auf Cozumel ist ein Strandausflug mit Jeep, Mittagessen und Schnorcheln*. So hast du alle coolen Dinge auf Cozumel auf einmal abgedeckt.


Xcaret – Der Natur- und Wasserpark für die ganze Familie

xcaret park cancun aktivitaet

Xcaret ist ein Natur- und Wasserpark mit mehr als 50 Attraktionen für jedes Alter, der perfekt geeignet ist für einen Ausflug mit der ganzen Familie.

In Xcaret kannst du in unterirdischen Flüssen schwimmen, die Tiefen des Dschungels durchstreifen und mysteriöse Höhlen entdecken. Im Schmetterlingshaus kannst du hunderte farbenprächtige Falter bestaunen und im Korallenriff-Aquarium die Tiefen der Ozeane entdecken.

Direkt aus der Nähe erlebst du zahlreiche Tierarten wie Hirsche, Jaguare, rosafarbene Flamingos und verschiedene exotische Vogelarten.

Außerdem findest du in Xcaret México viele faszinierende Orte wie die Überreste der Mayakultur, das Museum der mexikanischen Volkskunst, die typische Hacienda Henequenera und die Kapelle Guadelupe besuchen.

Zudem erlebst du dort die typisch mexikanische Kultur mit prähispanischen Tänzen, eine Reitervorführung und die beeindruckende Show „Xcaret México Espectacular“ mit mehr als 300 Darstellern, die dich aus den Socken hauen wird.

In Xcaret México erwarten dich zudem eine große Auswahl an Restaurants mit internationalen und mexikanischen Spezialitäten. Deinen Besuch in Xcaret kannst du hier zum vergünstigten Online-Preis buchen*.

Unter diesem Link habe ich dir weitere Freizeitparks in Yucatan zusammengestellt.

Weiter geht es mit einer besonders außergewöhnlichen Sehenswürdigkeit, direkt in Cancún.


Entdecke die Tiefen der Ozeane im Unterwasser Museum

cancun unterwassermuseum

Im Jahr 2009 wurde das Museo Subacuático de Arte, ein spektakuläres Unterwassermuseum eröffnet und zählt seitdem zu den spannendsten Aktivitäten in Cancún.

Um die steinernen Kunstwerke des Unterwassermuseums in 4 Metern Tiefe betrachten zu können, fährst du mit dem Glasbodenboot darüber und gleitest auf dem Wasser dahin.

Das wahrhaft einzigartige Unterwasser-Museum wurde vom englischen Bildhauer Jason de Caires Taylor entwickelt und umfasst 30 faszinierende Unterwasser-Skulpturen. Alle Skulpturen sind am Meeresboden befestigt und bestehen aus besonderen Materialien, die den Korallenwuchs fördern.

-> Buche unter diesem Link deine Tour zum Unterwassermuseum* schon im Voraus.

Wenn dir eine Glasbodentour zu langweilig ist und du lieber im Wasser die Skulpturen betrachten möchtest, hast du auch die Möglichkeit, eine Schnorcheltour zu buchen*.


Lerne Kitesurfen mit Airlift Kiteboarding

kiteboarding lernen cancun aktivitaet

Kitesurfen gehört zu den schönsten und aufregendsten Wassersportarten überhaupt. Die Küste vor Cancún biete ideale Bedingungen, für diese Aktivität.

In der Airlift Kiteboarding Schule kannst du den Sport von Grund auf lernen. Es gibt Kurse für absolute Anfänger und auch für Fortgeschrittene, um die Techniken zu verfeinern.

Natürlich kannst du dir auch das gesamte Kitesurfing Equipment vor Ort ausleihen. Ich habe einen Kitsurfkurs in Progreso im Norden von Yucatan gemacht und habe es nicht bereut, obwohl ich dabei nicht so gut abgeschnitten habe.

Eines Tages werde ich mich wieder am Kitesurfen versuchen und mich dann vielleicht in Cancún aufs Brett stellen.


Die wunderschönen Cenoten Xkeken und Samula

cenoten cancun sehenswuerdigkeiten

Zwischen Valladolid und Merida, auf dem Weg nach Chichen Itza liegen die beiden Cenoten Xkeken und Samula. Xkeken hat mich einfach nur umgehauen. Ich konnte kaum glauben wie wunderschön diese Tropfsteinhöhle ist.

Durch ein kleines Loch in der Decke scheint die Sonne und wirft so einen Lichtstrahl in die sonst dunkle Cenote. Das Wasser bietet eine angenehme Abkühlung von der heißen mexikanischen Sonne. Ich wollte das Wasser gar nicht mehr verlassen.

In diesem Moment habe ich mich einfach nur glücklich gefühlt und war komplett überwältigt, was die Natur in Yucatan zu bieten hat.

Direkt neben Xkeken liegt die zweite Cenote, Samula. Auch Samula ist traumhaft schön. Der Eingang befindet sich viele Meter über dem Wasser und so hat man schon beim Abstieg in die Höhle einen tollen Ausblick über die Cenote.

Besonders cool waren die vielen kleinen Fische, die deine abgestorbenen Hautzellen abknabbern. Du musst dich nur an den Beckenrand setzen und deine Füße ins Wasser halten, schon bekommst du eine kleine, kostenlose Fischmassage.

Auch in der unmittelbaren Nähe von Cancún findest du viele tolle Cenoten, z. B. die Dos Ojos Cenote. Die wohl meistbesuchte Sehenswürdigkeit in Yucatán findest du hierunter.


Erlebe die Mayas hautnah in Chichén Itzá

chichen itza pyramide yucatan cancun sehenswuerdigkeit

Der Besuch der Mayastadt Chichén Itzá gehört zu den Must-Do Aktivitäten in Cancún. Die Attraktion liegt ein paar Stunden Autofahrt westlich von Cancun auf der Yucatan-Halbinsel, aber diese Fahrt lohnt sich allemal, denn Chichén Itzá ist unglaublich faszinierend.

Das Areal ist riesig und du kannst hier eine beinahe vollständig erhaltene Pyramide der Mayas entdecken. Chichén Itzá ist eines der neuen sieben Weltwunder und das perfekte Ausflugsziel für jeden, der auf der Suche nach einzigartigen Erlebnissen und unvergleichliche Urlaubsfotos ist.

Hier kannst du eine Tour von Cancún aus buchen*, die dich direkt zu den Pyramiden bringt und abends wieder an deinem Hotel absetzt.

Außerdem besuchst du auf deiner Tour auch eine Cenote und kannst dich im kühlen Wasser abkühlen, bevor es weiter nach Chichén Itzá geht.


Schnorcheln mit Walhaien – ein unglaubliches Erlebnis

walhaie cancun schorcheln aktivität

Bei dieser Aktivität begibst du dich auf eine ganz besondere Entdeckungstour. Du schwimmst im karibischen Meer vor der Küste Cancúns mit Walhaien, den größten Fischen der Welt.

Diese spannende Tour startet während der Walhaisaison von Mai bis September täglich ab Cancún und ist auf 10 Personen pro Boot begrenzt, um ein familiäres Erlebnis zu ermöglichen. Begleitet wird das Ganze von professionellen Naturwissenschaftlern oder Meeresbiologen.

Während der Walhai-Tour segelst du auf den Gewässern vor der Isla Contoy und Holbox. Hier kannst du die majestätischen Walhaie beobachten und sogar mit ihnen schnorcheln, während du nebenbei noch Ausschau nach Delfinen, Rochen, Meeresschildkröten, Vögeln und anderen Tieren hältst, die sich die Gewässer rund um die Küste Yucatáns als Wohnzimmer ausgesucht haben.

Dieses einmalige Erlebnis wirst du für immer in Erinnerung behalten. Ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass das Schwimmen mit Walhaien eine der faszinierendsten Aktivitäten war, die sie je gemacht haben. Hier kannst du deine faszinierende Schnorcheltour mit Walhaien buchen*.


Ek Balam – Der Geheimtipp unter den Pyramiden

ek balam pyramide cancun sehenswürdigkeit

Klar, Chichen Itza ist ein Muss auf jeder Yucatán-Reise, aber es gibt auch noch andere Maya Ruinen, die mindestens genauso spektakulär und längst nicht so überlaufen sind. Dazu zählt zum Beispiel Ek Balam. Die Pyramiden befinden sich mitten im Urwald, ca. 30 km nördlich von Valladolid.

Der Name Ek Balam bedeutet übersetzt „Schwarzer Jaguar“. Dadurch, dass hier nicht so viele Touristen unterwegs sind, kannst du die Ruinen in Ruhe erkunden. Klettere unbedingt auf das 31m hohe Hauptgebäude, die „Akropolis“. Von dort aus hast du einen Wahnsinns Blick über die Yucatan Halbinsel und siehst, wie beeindruckend die Ruinen sind.

Das Areal ist längst nicht so groß wie das von Chichen Itza. Fährst du gleich am Morgen nach Ek Balam, hast du danach noch jede Menge Zeit, die angrenzende Cenote Xcan Ché zu besuchen.

Diese Cenote befindet sich draußen und gleicht einem kleinen Badesee. Besonders Spaß macht das Tarzan-Seil am Rand, mit dem du mit etwas Schwung ins erfrischende Wasser springen kannst.

Die Autofahrt von Cancún aus dauert ca. 2 Stunden, wenn du selber fahren möchtest. Natürlich kannst du aber auch eine geführte Tagestour von Cancún aus buchen*.


Schnorcheln im Wasserpark Xel-Há

Im Wasserpark Xel-Há* erlebst du unvergessliche Momente in traumhaften Buchten, Cenoten und Lagunen, inmitten einer unvergleichlich schönen Landschaft, die zu den schönsten in der gesamten Region Cancún/Riviera Maya zählt.

Beim Schnorcheln und anderen tollen Aktivitäten entdeckst du diesen natürlichen Freizeitpark. Eine Zipline befördert dich über die Anlage und von einem Felsen aus kannst du in die Bucht mit glasklarem Wasser springen.

Wenn du entspannen möchtest, kannst du auf einem schwimmenden Reifen durch den Fluss treiben. Es gibt sogar die Möglichkeit, ein Fahrrad auszuleihen und damit durch den faszinierenden Urwald zu fahren.

Wenn du das All-inclusive-Paket* buchst, bekommst du direkt am Morgen ein leckeres Frühstücksbuffet und den ganzen Tag über hast du die Möglichkeit, von einem umfangreichen Buffet mit Getränken inklusive, zu speisen.

Be deinem Ausfluf nach Xel-Há wirst du viel erleben und eine Menge Spaß haben.


Beobachte Meeresschildkröten in Akumal

akumal cancun schildkröten aktivität

Akumal ist ein kleiner Küstenort zwischen Playa del Carmen und Tulum und bietet eine der Aktivitäten in Cancún, die du auf keinen Fall verpassen solltest.

In der Sprache der Mayas bedeutet Akumal so viel wie „Land der Schildkröten“ und ist einer der wenigen Orte, an denen du diese faszinierenden Meereskreaturen hautnah erleben kannst.

Du kannst hier mit einem Collectivo Shuttle ganz einfach von Cancún aus hinfahren, oder du buchst eine Tagestour, die dich direkt an den Küstenort bringt.

Vor Ort gibt es zahlreiche Anbieter zum Ausleihen von Schnorchelequipment, damit du den Schildkröten ganz nah sein kannst.


Mache einen Tagesausflug nach Puerto Morelos

Erst vor ein paar Tagen habe ich den kleinen Küstenort Puerto Morelos für mich entdeckt und war direkt fasziniert. Das ehemalige Fischerdorf liegt zwischen Playa del Carmen und Cancún und ist bis jetzt von großen Hotelburgen noch weitestgehend verschont geblieben.

Der lange, weiße Sandstrand lädt zum Sonnenbaden und Schwimmen ein. Das Highlight in Puerto Morelos sind die Schnorcheltouren zum Korallenriff. Eine zweistündige Tour kostet ca. 300 Pesos, was ungefähr 15 € entspricht.

Direkt am Strand haben wir überhaupt keine Fische gesehen, daher würde ich das Schnorcheln vom Strand aus nicht empfehlen.

Auch nach Puerto Morelos kommst du entweder mit dem ADO-Bus, oder günstiger mit dem Colectivo.

Möchtest du noch mehr Tipps für deine Mexiko-Reise haben, sieh dir auf jeden Fall dieses YouTube Video an!

Das waren die 16 besten und schönsten Aktivitäten in Cancún. Hast du Cancún schon einmal besucht? Welche Touren und Aktivitäten kannst du empfehlen?

cancun sehenswuerdigkeiten und aktivitaeten

Aktivitäten in Cancún – Häufig gestellte Fragen

Was kann man in Cancún unternehmen?

Direkt in Cancún gibt es viele Bars, Restaurants und Clubs und natürlich traumhafte Hotelstrände. Möchtest du etwas mehr vom Land sehen und erleben, solltest du aus Cancún herausfahren und die umliegende Gegend erkunden.

Welche Inseln gibt es bei Cancún?

Direkt vor der Küste Cancúns liegt die Isla Mujeres. Ca. 3 Stunden nördlich findest du die Isla Holbox und eine Stunde südlich, bei Playa del Carmen, liegt Cozumel.

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es rund um Cancún?

In Yucatán kannst du viele tolle Sehenswürdigkeiten entdecken. Cenoten, Freizeitparks, Wasserparks, Maya-Ruinen, Traumstrände, Schnorchel- und Tauchspots, uvm. Mehr Ideen findest du im Blogartikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.