whistler aktivitaeten und sehenswuerdigkeiten

Whistler – die besten Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in der Sommersaison

297 Aufrufe

Whistler, Kanada – die besten Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten im Sommer

Bist du in Whistler außerhalb der Skisaison und suchst noch nach ein paar guten Aktivitäten? Dann hast du hier den perfekten Artikel gefunden.

Whistler ist zwar vor allem für seine hervorragenden Skipisten bekannt, doch nachdem wir einige Tage in Whistler verbracht haben, kann ich dir garantieren, dass der Sommer hier mindestens genauso viel Spaß macht. 

Schnall dich an und mach dich bereit für die besten Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in Whistler im Sommer.

Whistler ist ein Skiresort in British Columbia, im Westen Kanadas. Von Vancouver ist der Ort mit dem Bus in ca. 2 Stunden erreichbar. 2010 haben hier die Olympischen Winterspiele stattgefunden, darum wurde der Ort ziemlich herausgeputzt.

jan in whistler vor den olympia ringen

Schon alleine die Fahrt über den Sea to Sky Highway ist spektakulär. Wenn du mit dem Bus von Vancouver kommst, stelle sicher, dass du dich auf die linke Seite im Bus setzt, damit du eine gute Aussicht auf die traumhafte Landschaft hast.

Ich habe mehrere Tage im Spätsommer/Herbst in Whistler verbracht und zeige dir in diesem Artikel die besten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Whistler außerhalb der Skisaison.

Am Ende kannst du dir den perfekten Plan für deinen Whistler-Aufenthalt machen, damit du deine Reise zu 100 % genießt.

Dieser Artikel ist in Kooperation mit Tourism Whistler entstanden. Auf einige der im Artikel erwähnten Touren wurden wir eingeladen, was aber auf keinen Fall meine Meinung über die Tour geändert hat. Bezahlt wurde ich nicht für das Testen der Aktivitäten. Die mit „*“ markierten Links sind Affiliate Links. Buchst du über einen der Links, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich natürlich nichts am Preis.“

Anreise mit dem Bus aus Downtown Vancouver

Angereist bin ich mit dem Skylinx Bus, der dich von verschiedenen Orten in Vancouver direkt bis nach Whistler bringt. Die Fahrt war super entspannt und ich hatte im Bus sehr viel Beinfreiheit. Ich bin auch schon mit anderen Anbietern nach Whistler gefahren, kann den Skylinx Bus aber sehr empfehlen.

Der Bus fährt nicht nur vom Zentrum Vancouvers nach Whistler, sondern auch vom Flughafen und einigen anderen Stationen. Wenn du also per Flugzeug in Vancouver ankommst und dann direkt nach Whistler weiterfahren möchtest, hast du hier eine perfekte Verbindung.

Übernachtungsmöglichkeiten in Whistler

Beim ersten Aufenthalt in Whistler habe ich in der Whistler Peak Lodge* übernachtet und beim zweiten Mal in der Cascade Lodge*. Die Unterkünfte waren kein Luxus, aber da wir den ganzen Tag unterwegs waren, war das Hotelzimmer nicht super wichtig.

Dies waren zu der Zeit als wir gebucht haben die günstigsten Unterkünfte. Wenn du alleine reist, dann kannst du es auch im Pangea Pod Hotel Whistler* versuchen.

Auf der nächsten Seite geht es endlich los mit den besten Aktivitäten in Whistler, Kanada.

Zurück 1 von 10

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website benutzt Cookies von Google Analytics, um dir eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Bitte klicke auf den Button, um zuzustimmen. Ja, einverstanden Detaillierte Datenschutzinfos