die besten design hotels muenchen

Die 5 coolsten Designhotels in München 2021


Cortiina Hotel – München am Marienplatz

design hotel cortiina in muenchen
© Foto: Kull Weinzierl

Das Cortiina Design Hotel am Münchner Marienplatz wurde im Jahr 2001 eröffnet und dann im Jahr 2007 auf 75 Zimmer erweitert.

Eines der Highlights des Cortiina Hotels ist die Maisonette Suite, mit 70 m² auf zwei Etagen und zwei privaten Balkons mit einem tollen Blick über München.

Im neuen Teil des Design Hotels findest du Möbel aus Zirbenholz und im alten Teil des Hauses Zimmer, die mit dunkler Mooreiche eingerichtet wurden.

Das Interior-Design ist eine Mischung aus modernem Lifestyle und Gemütlichkeit und wirkt im ganzen Haus sehr edel.

Es gibt drei Zimmerkategorien und vier Suiten. Auf jedem Zimmer findest du Naturkautschukmatratzen, kostenloses WLAN, Multimedia-Stationen, Bettwäsche aus unbehandelter Baumwolle sowie eine Minibar.

cortiina hotel muenchen badewanne
© Foto: Kull Weinzierl

Im Erdgeschoss gibt es ein vollausgestattetes Fitnessstudio mit Laufband, Crosstrainer, Fahrrad, Rudergerät, Hantelstangen, Kettleballs und sogar Pilates Geräten. Die ganz sportlichen Hotelgäste können sogar einen Personal Trainer buchen.

In der Grapes Bar kannst du es dir am Abend vor dem Kaminfeuer gemütlich machen und einen Drink genießen und am Morgen wird hier das Frühstück serviert, welches aus internationalen Gerichten wie Falafelbällchen norgwegischem Lachs, aber auch einheimischen Spezialitäten wie Brezn oder Nürnberger Bratwürsten besteht.

Das Cortiina Hotel ist für Business-Traveller, Touristen und Architekturliebhaber geeignet.

Buche hier deine Übernachtung im Cortiina Hotel München.*

Jetzt liegt es an dir, für welches Design-Hotel du dich bei deinem nächsten Besuch in München entscheidest. Welches ist dein Geheimtipp?

Bist du auf der Suche nach coolen Freizeitaktivitäten in Bayern, dann sieh dir unbedingt mal meinen Blogrtikel über die besten Ausflugsziele in Bayern an.

Ich habe von 25hours eine Übernachtung umsonst bekommen. Ich berichte dir hier aber neutral und habe keine Bezahlung für den Artikel bekommen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.