junggesellenabschied - ideen fuer maenner

Die 17 geilsten Junggesellenabschied Ideen für Männer 👯‍♀️🍺🤵🏼

165 Aufrufe

Die 17 geilsten Junggesellenabschied Ideen für Männer

Wenn du hier gelandet bist, dann bist du wohl mit der Aufgabe betraut worden, einen legendären Junggesellenabschied zu organisieren.

Perfekt. Denn ich helfe dir dabei, die perfekte Idee für einen unvergesslichen Tag zu finden.

Erst mal möchte ich mich kurz bei dir vorstellen. Ich bin Jan und schreibe seit 2014 hier auf lebgeil.de über die coolsten Erlebnisse. Inzwischen habe schon mehr als 2 Mio. Lesern dabei geholfen, unvergessliche Freizeitaktivitäten zu finden.

Mit meinen 32 Jahren bin ich gerade in der Hochphase der Junggesellenabschiede. Letztes Jahr war ich zum Beispiel bei einem absoluten Highlight. Eine Woche Party-Reise nach Phuket. Dazu sage ich nur: „What happens in Phuket stays in Phuket“.

Um einen genialen Junggesellenabschied zu veranstalten, musst du aber nicht unbedingt eine Reise nach Thailand organisieren. Auch zu Hause und in deiner Nähe warten einige coole Ideen auf dich, die nur von dir entdeckt werden müssen.

Natürlich lassen sich die Ideen in diesem Artikel auch miteinander kombinieren, um den Tag des JGA unvergesslich zu machen.

Bist du bereit? Wollen wir loslegen? Hier findest du 17 geniale Junggesellenabschied Ideen für Männer.

Junggesellenabschied Idee #1 – „Schlag den Junggesellen“ in eurer eigenen Game Show

idee fuer den junggesellenabschied - game show event

Schlag den Raab ist mein absolutes Lieblings-Fernsehformat. Ever. Ich liebe die ganzen Mini-Spiele, die Stefan Raab immer gegen seine Gegner gezockt hat. Und er war darin erstaunlich gut.

Wenn du nach einer besonders außergewöhnlichen Junggesellenabschieds-Idee für Männer suchst, dann lass doch den Bräutigam Teil seiner eigenen Game Show werden.

Bei Schlag den Junggesellen tritt der Auserwählte in verschiedenen Spielen wie Dodgeball, Blind Soccer, der berühmten Quizshow Blamieren oder Kassieren, Schimpfwörter Raten oder XXL Beer Pong gegen euch an.

Ich hatte zwar noch nicht meinen Junggesellenabschied, aber in Berlin habe ich bei zwei solchen Gameshow-Events teilgenommen und bin gegen meine Freunde angetreten. In diesen Artikel kannst du sehen, wie die Spiele bei WhatAGame und Team Battle abgelaufen sind.

Wenn ich irgendwann meinen eigenen JGA feiern werde, dann möchte ich auf jeden Fall so eine Gameshow unter dem Motto „Schlag den Junggesellen – lebegeil Edition“ haben.

Ich bin mit einem Anbieter in Kontakt, der dir dieses Event komplett an einem Standort deiner Wahl organisieren und ausrichten kann. Schicke einfach kurz dieses Formular ab und du bekommst innerhalb weniger Tage ein Angebot, das genau auf dich zugeschnitten ist.

Hier geht es weiter mit der nächsten Idee für den Junggesellenabschied.

2. Entkommt der Realität in einem Escape Room

escape room junggesellenabschied idee fuer maenner

Wenn du schon ein paar Artikel auf lebegeil gelesen hast, dann weißt du vielleicht, dass ich ein absoluter Escape Room Junkie bin. Mittlerweile habe ich schon mehr als 70 Escape Rooms gespielt und es werden immer mehr.

Ein Escape Room ist die perfekte Idee für den Männer-Jungesellenabschied. Dabei lasst ihr euch als Team für eine Zeit von 60 Minuten in einem Raum einschließen und müsst eine bestimmte Mission lösen.

Zum Beispiel müsst ihr aus einem Gefängnis ausbrechen, die Welt retten oder ein geheimes Cocktail-Rezept finden. Es gibt in ganz Deutschland viele coole Escape Rooms und ich helfe dir gerne dabei, die perfekte Location für deinen Männer-JGA zu finden.

Fülle einfach dieses Formular mit deinen Wunsch-Daten aus und ich schicke dir eine Empfehlung für euren Junggesellenabschied im Escape Room.

3. Haut euch beim Bubble Soccer gegenseitig auf die Bälle

Bubble-Football oder auch Bubble- oder Bumper-Soccer sieht ziemlich spektakulär aus und ist eine unglaublich spaßige Idee für den Männer Junggesellenabschied.

2011 wurde die Fußball-Variante aus Norwegen importiert, und begeistert heute Sportfans auf der ganzen Welt.

Die Spieler stülpen sich vor dem Spiel die anderthalb Meter breiten Bubble Suits über, schnallen sich an und schon geht die Action los.

Die riesigen mit Luft gefüllten Bälle federn Zusammenstöße ab, können aber auch strategisch für einen Angriff eingesetzt werden. Pro Team spielen etwa 4-5 Spieler und ein Spiel dauert in etwa 15 Minuten.

Glaube mir, nach 15 Minuten seid ihr komplett ausgepowert. Aber da es euer Junggesellenabschied ist, könnt ihr natürlich die Regeln selber festlegen.

Wenn du so ein Bubble Soccer Event für den JGA in deiner Stadt organisieren möchtest, dann fülle einfach mein Formular auf dieser Seite aus. Ich kenne da einen coolen Anbieter und schicke dir in den nächsten Tagen einen Vorschlag für dein Event zu.

4. Der Jungesellenabschied Klassiker: Bauchladen

Ein Klassiker wie der Bauchladen darf natürlich bei den besten Junggesellenabschied Ideen für Männer nicht fehlen.

Der Bauchladen wird dem zukünftigen Bräutigam umgeschnallt und kleine Produkte wie Schnäpse, Süßigkeiten Feuerzeuge oder Kondome müssen anschließend auf der Straße verkauft werden.

Durch die Einnahmen aus den Verkäufen wird dann die anschließende Feierfinanziert.

Das Coole ist, dass du so einen Bauchladen bereits komplett gefüllt kaufen kannst. So musst du dir keine Gedanken mehr um die richtigen Inhalte machen, denn dafür ist schon gesorgt. Im Bauchladen Set für den JGA befinden sich z.B. eine Luftgitarre, Kondome, eine Atzenbrille und eine Wasserpistole. Hier kannst du den fertigen Bauchladen bestellen*.

Der Bauchladen ist definitiv eine coole Idee für einen spaßigen Junggesellenabschied und gehört zu den absoluten Klassikern.

Junggesellenabschied Ideen für Männer #5 – Schießt euch beim Paintball gegenseitig auf die Nüsse

junggesellenabschied maenner idee paintball spielen gehen

Paintball oder Gotcha eignet sich super für einen Junggesellenabschied, weil hier alle Teilnehmer so richtig gefordert werden.

So ein Spiel macht nicht nur Spaß und ist sportlich herausfordernd, sondern kann auch ziemlich schmerzhaft sein, wenn man nicht gut in Deckung geht.

Als kleines Extra kann der Junggeselle zum Beispiel ein rosa Kostüm bekommen, um das Ganze besonders lustig zu machen. Ein Paintball-Spiel liegt so zwischen 50 und 70 € pro Person und ihr könnt es ganz bequem online buchen.

Wenn du schon weißt, wann der Junggesellenabschied stattfinden soll und du gerne eine Auswahl aus vielen Anbietern haben möchtest, dann empfehle ich dir, direkt bei Jochen Schweizer zu buchen*. Dort gibt es mehr als 40 Locations in ganz Deutschland. In eurer Nähe ist bestimmt auch etwas mit dabei.

Anschließend kannst du auch den Anbieter direkt kontaktieren und alle Extras und Besonderheiten für euren JGA besprechen.

6. Die Low-Budget Option: haut euch Zuhause mit Trinkspielen weg

trinkspiele fuer den jga fuer maenner

Für manche Junggesellenabschiede ist vielleicht nicht so viel Budget vorhanden, dass man sich ein großes Event leisten kann.

Doch auch mit einer Low-Budget-Option könnt ihr viel Spaß haben. Deckt euch mit Getränken ein und spielt zuhause Trinkspiele – entweder zum Vorglühen vor einer Partynacht, oder als „Haupt-Event“.

Bestellt euch eine geile Pizza und haut euch bei den besten Trinkspielen weg.

Natürlich gibt es hunderte von Trinkspielen, doch ich persönlich habe ein paar Favoriten, die einfach immer gut ankommen.

Eines meiner Lieblings-Trinkspiele ist „King’s Cup“ oder auch „Circle of Death“ genannt. Jede Karte hat dabei eine andere Funktion und besonders das Erfinden neuer Regeln ist extrem lustig.

Klattschen* ist so ähnlich wie „King’s Cup“ und kommt schon komplett mit Trinkspiel-Regeln.

Erst kürzlich entdeckt habe ich Mindjob*. Dein Gehirn war wahrscheinlich noch nie so gefordert bei einem Trinkspiel. Ich habe es schon auf Spanisch und Englisch gespielt. Eine deutsche Version gibt es glaube ich noch nicht.

Ein absoluter Trinkspiel-Hit ist natürlich Looping Louie*. Ich habe mir das Spiel sogar extra nach Mexiko importiert, um es dort spielen zu können.

Hier findest du noch ein paar weitere coole Trinkspiel-Ideen für deinen JGA.

7. Zetrümmert Autos, ohne dabei in den Knast zu wandern

Die absolut krankeste Junggesellenabschied Idee für Männer ist diese. Geht gemeinsam auf den Schrottplatz und zertrümmert Autos. Ihr bekommt dafür eine Schutzbrille und das richtige Werkzeug zur Verfügung gestellt.

Mit dem Vorschlaghammer oder Baseballschläger werdet ihr eine Stunde lang auf das Auto losgelassen und könnt einfach draufhauen, was das Zeug hält.

Und das Beste dabei ist, dass ihr dafür nicht in den Knast wandert, denn die Autos sind bereits schrottreif und stehen kurz vor der Schrottpresse. Die beste Möglichkeit also, noch mal so richtig draufzuhauen!

Wenn das nicht das ultimative Männer-Event für den JGA ist… Diese Zetrümmer-Action wird euch sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Deine Auto-Zertrümmerungs-Action kannst du hier buchen*.

8. Geht beim Bungee Jumping oder Fallschirmspringen an eure Grenzen

jga idee fuer maenner fallschirmsprung

Eine richtig extreme Idee für den Männer-JGA habe ich natürlich auch noch für dich.

Wie du vielleicht weißt, liebe ich Extremsport und Adrenalin und gehe gerne mal an meine Grenzen. Auf lebegeil habe ich schon  des Öfteren über Fallschirmsprünge und Bungee Jumping berichtet.

Wenn du dem Junggesellen das ultimative Erlebnis seines Lebens bescheren willst, dann organisiere so ein extremes Event für ihn.

Beim Bungee Jumping springt ihr entweder von einer Brücke einem hohen Gebäude oder einem Kran. Besonders die Überwindung beim Abspringen ist richtig krass und danach kommen dann einige Sekunden Adrenalin im freien Fall. Definitiv eines der geilsten Erlebnisse das ich je hatte.

Wenn es noch extremer sein soll, dann organisiert einen Fallschirmsprung für die ganze JGA-Gruppe. Beim Tandemspringen springt ihr gemeinsam mit einem Tandemmaster aus mehreren Tausend Metern Höhe aus einem Flugzeug.

Meist erlebt ihr dabei fast eine Minute freien Fall und könnt dann beim anschließenden Gleitflug die Aussicht über die Landschaft genießen.

Wenn der Junggeselle extrem drauf ist und du ihn aus der Reserve locken willst, dann go for it!

Fallschirmsprünge in ganz Deutschland kannst du hier buchen* und für Bungee Sprünge klicke hier.*

JGA Ideen für Männer #9 – Erlebt bei einer Quad-Tour die ultimative Outdoor-Action

junggesellenabschied idee fuer maenner - quad tour

Klar, es gibt auch Junggesellen, die große Motorsportfans sind. Du könntest ihm eine Tour im Sportwagen ermöglichen, doch dabei seid ihr natürlich nicht alle zusammen in einer Gruppe.

Ein cooles Motorsporterlebnis, das ihr gemeinsam in der Gruppe machen könnt, ist eine Quad-Tour. Besonders viel Spaß machen Quad-Touren, wenn sie Offroad stattfinden.

Ihr fahrt also nicht langweilig über die asphaltierte Straße, sondern heizt mit den Allradvehikeln durch das Gelände. Besonders bei Regenwetter macht das Spaß, wenn euch der Schlamm entgegenspritzt.

Ich habe schon einige Quad-Touren erlebt und darüber berichtet. Besonders cool war diese Tour in Mexiko.

In Deutschland werden an vielen Orten Quad-Touren angeboten, die du z. B. hier bei Jochen Schweizer direkt buchen kannst*.

10. Holt euch erotische Action mit einer Stripperin

stripperin - jga idee fuer mann

Klar, Erotik darf natürlich auf keinem Junggesellenabschied fehlen. Beim JGA meines Kumpels in Thailand war das ziemlich einfach, denn auf Phuket wimmelt es nur so von Stripclubs.

Hier mussten wir also nicht viel organisieren, sondern nur Abends losziehen und in den nächstbesten Laden gehen.

Ein Stripclub ist natürlich eine Option. Doch vielleicht gibt es bei euch in der Nähe keinen coolen Laden oder ihr möchtet nicht in irgendeiner billigen Absteige landen.

Die andere Option, die bestimmt noch besser ankommt, ist das Buchen einer privaten Stripperin für den Junggesellen. Am besten, wenn er keine Idee davon hat und die Stripperin auf einmal beim Männerabend vor der Türe steht.

11. Schlagt euch beim Junggesellenabschied ordentlich den Bauch voll

grillparty als junggesellenabschied idee

Wenn der Junggeselle ein Gourmet ist oder einfach nur gerne isst, dann habe ich hier die perfekte Idee für dich. Gestalte doch einen kulinarischen Junggesellenabschied.

Ihr könnt zusammen einen Grillkurs besuchen* und lernt dabei, wie man das perfekte Steak grillt. Oder ihr mietet euch für einen Tag ein Grill-Boot, bei dem ihr eure Grillfeier aufs Wasser verlagern könnt.

Wenn ihr es zünftig haben möchtet, dann organisiert doch ein Ritteressen*, bei dem ihr euch bis zur Kotzgrenze den Bauch vollschlagen könnt. Bier und Getränke sind neben dem All-You-Can-Eat-Buffet meist auch mit inklusive.

JGA Ideen für Männer #12. Zockt gemeinsam Lasertag wie Barney Stinson

lasertag zocken

Jetzt wird es wieder etwas sportlicher. Ich selber spiele sehr gerne Lasertag, weil es ein richtig cooles Spiel im Team und auch sportlich ziemlich herausfordernd ist.

Ihr teilt euch dabei in zwei Teams auf und bekämpft euch gegenseitig mit Laserpistolen. Dabei gibt es verschiedene Szenarien und ihr habt die Wahl zwischen unterschiedlichen Spielmodi.

Wenn man es richtig spielt, dann kann Lasertag ziemlich anstrengend sein. Ihr rennt, versteckt euch hinter Barrieren und müsst auch den ein oder anderen Hechtsprung hinlegen, um nicht getroffen zu werden.

Lasertag Arenen gibt es so gut wie in jeder mittleren oder großen Stadt und oft haben die Anbieter auch schon spezielle Pakete für Junggesellenabschiede. Hier kannst du deinen Lasertag JGA buchen.*

13. Macht richtig Party mit dem Bräutigam

party machen mit dem junggesellen

Party machen. Das ist wohl keine außergewöhnliche Idee für den Junggesellenabschied, aber es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten dafür, dass dies eine eigene Erwähnung wert ist.

Am besten, ihr kombiniert die Party-Komponente mit einer der anderen Optionen und seht es als Abschluss eines perfekten Männer Junggesellenabschied.

Eine klassische Party beginnt mit Vorglühen zuhause, dann geht es in die ein oder andere Bar und am Ende landet ihr dann im Club.

Außergewöhnlicher wird es, wenn ihr euch einen Partybus mietet und darin die ganze Nacht feiert. Auch Partyboote sind beliebt für Junggesellenabschiede.

In vielen Städten werden auch Pub Crawls angeboten, bei denen es einen Führer gibt, der euch in die besten Bars und Clubs der Stadt bringt.

Speziell für Bierliebhaber werden auch Biertouren angeboten, bei denen es um das Thema Bier geht und ihr verschiedene Bierspezialitäten an unterschiedlichen Locations probiert.

Die Krönung der Junggesellenabschieds Party Ideen ist natürlich eine Party-Reise. In Europa gibt es beliebte Party Locations wie Ibiza oder Lloret del Mar und wenn es weiter weg sein soll, dann könnt ihr auch eine Reise nach z. B. Thailand oder Las Vegas organisieren.

Hier spielt natürlich der Kostenfaktor eine große Rolle, aber wenn ihr 4-5 Mann findet, die so eine weite JGA Reise machen würden, dann kann es bereits losgehen.

14. Gewinnt oder verliert alles beim Zocken im Casino

eigenes casino beim junggesellenabschied

Alles oder Nichts. Wenn ihr beim Junggesellenabschied im Casino zockt und den zukünftigen Bräutigam beim Poker All In gehen lasst, ist das vielleicht keine so gute Idee.

So ein JGA im Casino kann ein richtig cooles Erlebnis werden, ihr solltet euch aber vorher Regeln setzen.

Am besten, ihr nehmt euch Bargeld mit und lasst die Kreditkarte zuhause, denn im betrunkenen Zustand kann das gefährlich werden. Mein Kumpel hat bei unserem letzten Casino-Besuch 200 € abgehoben und innerhalb von 5 Minuten beim Roulette alles verloren.

Also lieber erst mal langsam anfangen und dann schauen, wie der Abend so läuft. Klar, kann es auch anders herum gehen, aber in den meisten Fällen gewinnt dann doch das Casino, also nicht zu früh über den großen Gewinn freuen.

Wenn bei euch kein Casino in der Nähe ist oder ihr euch nicht an die strengen Regeln in einem Casino halten wollt, dann holt euch doch ein mobiles Casino zu euch nach Hause*!

Junggesellenabschied Ideen für Männer #15. Kombiniert eure Skills beim XXL Fußball Dart

xxl fussball dart fuer den junggesellenabschied

Eine coole Fußball-Variante habe ich ja schon weiter vorne im Artikel erwähnt. Beim XXL Dart bekommt ihr keine überdimensionalen aufblasbaren Bälle übergestülpt, aber ihr schießt auf etwas Überdimensionales.

Vor euch steht eine riesige Dartscheibe, auf die ihr nicht mit Pfeilen werft, sondern mit einem Fußball schießt. Die Bälle haben eine Klett-Oberfläche und bleiben dann natürlich an der Dartscheibe hängen, damit ihr die Punkte zählen könnt. Das macht einen Riesen Spaß und ist gar nicht mal so einfach.

Hier kommt es darauf an, wer die beste Zielgenaugkeit hat. Im betrunktenen Zustand wird es natürlich schwierig, darum solltet ihr den Party-Part auf später verlegen.

Ich habe Kontakt zu einem Anbieter, der XXL Dart für deinen JGA in ganz Deutschland bereitstellen kann. Stelle hier eine unverbindliche Anfrage und ich melde mich bei dir mit einem persönlichen Angebot für dich.

16. Geht so richtig an eure Grenzen beim Canyoning

canyoning - junggesellenabschied idee fuer manner

Jetzt kommt nochmal eine Jungesellenabschied Idee für extreme Männer. Seid ihr gerne in der Natur und geht an eure Grenzen, dann ist Canyoning die perfekte Idee.

Beim Canyoning bewegt ihr euch eine Schlucht hinunter und müsst dabei springen, klettern, schwimmen und euch abseilen. In Deutschland ist Canyoning offiziell nicht erlaubt, darum müsst ihr dafür nach Österreich fahren, doch viele Anbieter befinden sich in Grenznähe und sind daher schnell von Bayern aus zu erreichen.

Ein besonderes Highlight ist Canyoning im Tessin in der Schweiz. Die Landschaft hier ist spektakulär und so ein Tag beim Canyoning wird für dem Jungegesellen für immer in Erinnerung bleiben.

Möchtest du eine JGA Canyoning-Tour organisieren, dann stelle mir hier eine Anfrage, ich bin nämlich mit einem extrem guten Anbieter befreundet und wir können euch ein gutes Angebot für euren JGA machen.

17. Mini Ideen für den Männer JGA

Zu guter Letzt habe ich dir hier noch ein paar Mini-Ideen für den Männer Junggesellenabschied zusammengestellt, die sich in den letzten Jahren als Klassiker herausgestellt haben und von vielen JGA Gruppen organisiert werden.

Klotz oder Sträflingskugel am Bein

Der Bräutigam bekommt beim Junggesellenabschied mit einer langen Schnur einen Holzklotz ans Bein gebunden. Diesen muss er dann den kompletten Tag mit sich herumschleppen.

Eine Variante davon ist eine Sträflingskugel am Bein des Junggesellen*. Wenn ihr es auf die Spitze treiben wollt, dann bekommt er auch noch eine Sträflingsuniform* mit dazu.

Verschiedene Verkleidungen

Der Junggeselle wird in eine extrem peinliche Verkleidung* gesteckt und muss damit den ganzen Tag rumlaufen. Denkbar sind z. B. Verkleidungen als Prinzessin, Fee, Affe, Häschen oder als Frau mit Fake-Titten und Perücke.

Bollerwagen

Damit ihr beim JGA auch immer genügend Alkohol zur Verfügung habt, muss der Junggeselle einen prall gefüllten Bollerwagen hinter sich herziehen.

Umgeschnallte Babypuppe

Wie im Kult-Film Hangover muss sich der Junggeselle ein Baby mit einem Tuch oder einer Trage umbinden. Natürlich kein echtes Baby, sondern eine Puppe*, aber auf der Straße sorgt das auf jeden Fall für eine Menge peinlicher und lustiger Momente und Blicke. Toppen könnt ihr das noch mit einer Sonnenbrille und Vollbart.

Gummipuppe

Der Bräutigam muss eine Gummipuppe mit sich herumschleppen*. Diese wird vorher aufgeblasen und ist den ganzen Tag des Junggesellenabschied über seine weibliche Begleitung.

Das waren 17 geniale Junggesellenabschied Ideen für Männer. Wenn ihr eine davon umsetzt, würde ich mich über einen Kommentar unter dem Artikel extrem freuen. Oder noch besser, ihr schickt mir ein Foto und ich veröffentliche es dann vielleicht auf meiner Facebook-Seite.

Und jetzt viel Spaß bei eurem legendären Junggesellenabschied!

Junggesellenabschied Ideen für Männer – häufige Fragen

Wer zahlt beim Junggesellenabschied?

In der Regel übernimmt der Trauzeuge die finanzielle Planung des Junggesellenabschied und sorgt dafür, dass er für alle Teilnehmer finanziell machbar ist. Die Gruppe teilt normalerweise die Kosten unter allen auf, damit der angehende Bräutigam nichts bezahlen muss.

Junggesellenabschied für Männer – was kann man machen?

Für Männer gibt es viele geniale Ideen für den Junggesellenabschied. Paintballspielen, Lasertag, Escape Rooms, eine Stripperin, einen Bauchladen, Trinkspiele und vieles mehr. Weitere tolle Ideen für den Männer-Junggesellenabschied findest du auch in meinem Artikel.

Wer organisiert den Junggesellenabschied?

Der Trauzeuge.

Wann sollte man einen JGA planen?

Mit der Planung des Junggesellenabschieds solltest du schon 2-3 Monate vorher beginnen. So kannst du sicher stellen, dass du all deine Ideen umsetzen kannst und die Anbieter auch noch Kapazitäten für euch verfügbar haben.

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website benutzt Cookies, um dir eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Bitte klicke auf den Button, um zuzustimmen. Ja, einverstanden Detaillierte Datenschutzinfos