ausflugsziele und freizeitaktivitaeten in ulm

Die 23 besten Aktivitäten und Ausflugsziele in Ulm für 2022

Die altehrwürdige Münsterstadt Ulm ist ein Kulturschatz mit einer reichen Geschichte. Doch Ulm kann auch ganz anders. Die Liste der Aktivitäten und Ausflugsziele in Ulm ist lang. Hier erfährst du alles, was du für deinen perfekten Aufenthalt in Ulm wissen musst.

Bist du noch auf der Suche nach der passenden Unterkunft? Dann wirst du hier bei booking.com* fündig.

Bevor ich dir die Ausflugsziele ausführlich vorstelle, möchte ich dir meine 5 Quick-Tipps geben. Besonders, wenn du nicht allzu viel Zeit mitgebracht hast, kannst du hier schnell ein paar Ideen finden.

Unsere 5 Quick-Tipps zu den Aktivitäten in Ulm

1. Natur und Ruhe tanken geht am besten an einem der schönen Seen, z.B. dem Pfuhler See, oder beim Wandern im nahen Allgäu
2. Wichtige Anlaufpunkte für einen Blick in Ulms Geschichte sind das Ulmer Münster und die Stadtmauer, die auf einem Stadtrundgang ausgiebig ausgekundschaftet werden können
3. Spaß mit den Kleinen versprechen die vielen verschiedenen Freizeitangebote wie Lasertag, Schwarzlichtgolf, Trampolinspringen oder ein Besuch im Steiff Museum
4. Natur- und Freizeitparks wie der Botanische Garten oder das Legoland in Günzburg eignen sich ausgezeichnet für einen Abstecher
5. Wer sich geistig oder körperlich austoben will, kann sich in der Doppelstadt an einem Escape Room versuchen, Bouldern gehen oder Kartfahren

Jetzt starten wir mit den 23 Top-Aktivitäten in Ulm für 2022.

Im Steiff Museum in Kindheitsträume eintauchen

Der Stoff aus dem die Teddybaeren gemacht sind den findet man im Steiff Museum in Ulm

Generationen von Kindern sind mit den Stofftieren aus dem Hause Steiff aufgewachsen. In Giengen an der Brenz, unweit von Ulm, führt ein Museum in die Geschichte des Unternehmens ein.

Doch neben spannenden Lerninhalten zum Unternehmen und seinem Werdegang sind es vor allem die Erlebniswelten, die einen Besuch zu einem unvergesslichen Trip für die ganze Familie machen.

Actionreich wird es beim nächsten der besten Ausflugsziele in Ulm.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.