Anzeige | Die 45. Auflage des ADAC Zurich 24h-Rennens vom 25. bis 28. Mai 2017

0

Beim ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring ist vom 25.05.2017 bis zum 28.05.2017 wieder jede Menge Renn-Action geboten. Bei der 45. Auflage des Rennens in der Grünen Hölle jagen die Rennfahrer über die 25km lange Strecke und bieten dabei den Zuschauern ein einmaliges Rennerlebnis.

Der Titelsponsor Zurich hat hier zahlreiche Infos zum Rennen zusammengestellt. Außerdem gibt es etwas zu gewinnen! Weitere Infos zum Gewinnspiel findest du weiter unten im Beitrag.

So ein Rennen wie das 24h-Rennen am Nürburgring muss man einfach mal live erlebt haben. Nicht nur für eingefleischte, leidenschaftliche Motorsportfans ist das Rennen jedes Jahr wieder ein unglaubliches Erlebnis.

Die wichtigsten Termine und Zeiten beim ADAC Zurich 24h-Rennen

Am Donnerstag, dem 25.05. geht es um 20:05 mit dem 1. Qualifying los. Hier wärmen sich die Fahrer auf und versuchen die besten Zeiten für das Rennen am Samstag herauszufahren. Die Zuschauer können sich schon mal auf laute Motoren und viel Spannung freuen.

Am Freitag, dem 26.05. geht es um 20:40 weiter mit der Falken Drift Show. Die Fahrer zeigen mit BMW, Nissan & Co einen einzigartigen Mix aus Drift-Stunts, verbranntem Gummi und spektakulären Fahrmanövern.

Am Samstag, dem 27.05. um 13:45 geht es an die Startaufstellung. Die Rennfahrer des 24h-Rennens machen sich bereit und es wird spannend, bevor dann um 15:30 das Rennen startet. Das Rennen dauert, wie der Name schon sagt, 24 Stunden und endet, wenn alles gut geht, am Sonntag, dem 28.05. um 15:30.

Natürlich gibt es auch zwischendurch jede Menge Events. Die oben genannten Termine sind nur einige der zahlreichen Veranstaltungen am spannenden Rennwochenende des ADAC Zurich 24h-Rennen.

Die Zuschauer können außerdem noch den Audi Sport TT Cup und die Tourenwagenrennen WTCC / ETCC bestaunen, welche nicht weniger spektakulär sind. Nach den Wetterkapriolen mit Hagel im letzten Jahr, weshalb das Rennen sogar für ein paar Stunden unterbrochen werden musste, hoffen sowohl Fahrer als auch die Zuschauer dieses Jahr für etwas besseres Wetter. Vielleicht kommt ja sogar mal die Sonne raus.

Das ADAC Zurich 24h-Rennen im Livestream

Auf der Facebook-Seite von Zurich gibt es während des Rennens einen Livestream. Dort kannst du das spannende Rennen live mitverfolgen. Außerdem führt die Moderatorin Panagiota Petridou am Samstag um 17:00 und am Sonntag um 11:00 ein exklusives Interview mit der Tourenwagen Renn-Legende Klaus Ludwig durch, welches im Live Stream übertragen wird.

Auf der Zurich Facebook-Seite gibt es regelmäßig News, Fotos und Videos zum Rennen in der Grünen Hölle.

Zurich Gewinnspiel – Gewinne eine Playstation 4 inkl. Gran Tourismo Sport und viele weitere Preise

Der Titelsponsor Zurich, der zu den größten Versicherungsunternehmen in Deutschland zählt, veranstaltet im Rahmen des Rennens am Nürburgring ein ganz besonderes Gewinnspiel. Auf der Website zum Event kannst du 1x PlayStation®4 Pro & Gran Turismo Sport Standard, 2x Gran Turismo Sport Collector’s Edition und 20 offizielle Caps vom ADAC Zurich 24h-Rennen gewinnen.

Die Teilnahme ist bis zum 28.05.2017 möglich. Hier geht es zur Teilnahme.

Fotos: ADAC Zurich 24h-Rennen

Über den Autor

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.

Antworten