🚄✈️🏖Bewusstes Reisen mit der Bahn, europäische Traumstrände und Bobfahren in NRW mit Antje Zimmermann

33 Aufrufe

Antje Zimmermann ist Reisejournalistin beim WDR und hat schon viele Orte dieser Welt gesehen und bereist. In den letzten Jahren hat sie das Reisen mit der Bahn immer mehr für sich entdeckt und erklärt uns die Gründe, warum sie schon seit Langem nicht mehr so gerne im Flieger sitzt, sondern lieber mit der Bahn innerhalb Europas reist. 

Wir sprechen über den Begriff Flugscham und Massenmenschhaltung und warum der Preis nicht das einzige Kriterium bei einem Flug sein sollte. 

Antje erklärt, warum wir Urlaub komplett neu definieren sollten und welche Alternativen es gibt.

Auf weltenkundler.com schreibt Antje über ihre liebsten Reiseziele und gibt tolle Reisetipps, innerhalb Europas. Den perfekten Strandurlaub kannst du nämlich auch mit der Bahn erreichen. Wir sprechen über Reiseziele an Nord- und Ostsee und in der Normandie. 

Den Artikel zum 400,- € Spaghetti-Dinner findest du hier.

Antje gibt Tipps, wie man auch günstig mit der Bahn reisen kann und erklärt, warum Nachtzüge wieder in Mode kommen. Nach Frankreich bekommt man im Zug sogar leckeres Essen mit Wein serviert, wenn man mit dem Thalis reist.

Wir erfahren, warum Fliegen mit dem Billigflieger nicht unbedingt günstiger ist und warum es an vielen Reisezielen fast genauso lange dauert wie eine Reise mit der Bahn. 

Der Libanon ist eines der Top-Reiseziele von Antje. Hier kannst du innerhalb von einem Tag im Mittelmeer schwimmen und in den Bergen Skilaufen.

Wir unterhalten uns über die Arbeit als Reisereporter und die Unterschiede zu einem Reiseblogger. 

Antje hat ein Buch über die besten Adrenalin-Aktivitäten in NRW geschrieben: NRW Extrem 

Sie erzählt uns vom Bobfahren in NRW, Höhlentauchen im Bergwerk einem Geisterhaus und weiteren extremen Erlebnissen in Nordrhein Westfalen. 

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website benutzt Cookies, um dir eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Bitte klicke auf den Button, um zuzustimmen. Ja, einverstanden Detaillierte Datenschutzinfos