Home FreizeitaktivitätenIndoor Aktivitäten Düsseldorf bei Regen – 28 Indoor Aktivitäten bei schlechtem Wetter
duesseldorf indoor aktivitaeten bei regen

Düsseldorf bei Regen – 28 Indoor Aktivitäten bei schlechtem Wetter

Düsseldorf ist eine spannende Stadt. Hier gibt es eine Menge zu entdecken und zu erleben. Doch manchmal macht einem der Regen einfach einen Strich durch die Rechnung. In Düsseldorf fällt statistisch gesehen an 185 Tagen im Jahr Regen.

Doch auch für diese Tage gibt es genügend Aktivitäten und Unternehmungen, damit dir nicht langweilig wird. Ich habe dir 28 Aktivitäten in Düsseldorf bei Regen zusammengestellt.

Meine 5 Quick-Tipps für Indoor Aktivitäten in Düsseldorf bei Regen:

Hier bekommst du die besten Tipps auf einen Blick, wenn du nicht lange suchen willst:

1. Fordere deine Freunde heraus in den BASH ROOMS
2. Erlebe die japanische Kultur in Düsseldorf und mach eine exklusive Stadttour*
3. Werde kreativ und bemale Keramik bei Düsselliebe
4. Besuche den Rheinturm und genieße die Aussicht vom höchsten Gebäude der Stadt
5. Im Superfly Tampolinpark kann die ganze Familie um die Wette hüpfen

Hi, mein Name ist Jan. Seit 2014 schreibe ich hier auf lebegeil.de über die besten Freizeittipps und Erlebnisse für deine persönliche Bucket List. Möchtest du immer über die coolsten Aktivitäten informiert bleiben, dann folge mir doch bitte hier auf Instagram!

Suchst du noch nach einer Unterkunft für deinen Aufenthalt in Düsseldorf, dann findest du hier die besten Optionen*.

Mit der DüsseldorfCard* erhältst du großzügige Rabatte auf den Eintrittspreis zahlreicher Attraktionen und kannst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Straßenbahn…) kostenlos fahren. Wenn du also für ein paar Tage in der Stadt bist und möglichst viel erleben möchtest, kann sich das richtig lohnen.

Sieh dir auf jeden Fall auch meinen Artikel über die besten Freizeitaktivitäten und Unternehmungen in NRW an. Sollte das Wetter mitspielen, habe ich für dich in einem separaten Artikel die besten (Outdoor) Freizeitaktivitäten in Düsseldorf zusammengestellt. Welche Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf du auf keinen Fall verpassen darfst, habe ich dir auch extra rausgesucht. Und für Familien gibt es spezielle Ausflugstipps in meinem Artikel zu Düsseldorf mit Kindern.

Und jetzt viel Spaß beim Kennenlernen der besten Indoor-Aktivitäten, die du in Düsseldorf bei Regen machen kannst!

Escape Rooms – Computerspiele im echten Leben

escape room duesseldorf poltergeist

Live Escape Games, oder auch Escape Rooms genannt, sind die absolut genialste Aktivität, die du bei Regen machen kannst. Ein Escape Room ist wie ein Computerspiel – nur ins echte Leben übertragen.

Du musst eine Mission erfüllen, z.B. ein gruseliges Geheimnis lüften, einen Mordfall aufklären, eine Katastrophe verhindern oder aus dem Gefängnis ausbrechen. Dafür hast du meist nur eine Stunde Zeit und musst zahlreiche Rätsel und Aufgaben lösen.

In vielen deutschen Städten gibt es eine große Anzahl von Live Escape Games, so auch in Düsseldorf. Zu den Top Escape Rooms in Düsseldorf gehört definitiv The Code Agency. Wir haben dort vor einigen Jahren schon den Raum „Der Poltergeist“ gespielt, welcher dich in ein richtiges Grusel-Szenario entführt und zu den besten Horror Escape Games in Deutschland zählt. Von mir gibt es eine absolute Empfehlung für diesen Anbieter!

Auch bei TeamEscape, einem der größten deutschen Franchise-Unternehmen für Escape Rooms, waren wir bereits zu Besuch.

Weitere empfehlenswerte Anbieter in Düsseldorf sind Mission 60 Minutes mit 6 verschiedenen Fluchtspielen und Exit Doors mit 3 Räumen, die jeweils für 2-7 Spieler ausgelegt sind.

Weitere Anbieter in NRW findest du auch in meinem Artikel über meine Lieblings Escape Rooms in NRW.

Lies weiter, um zu erfahren, was du sonst noch in Düsseldorf bei Regen machen kannst.


Fordere deine Freunde heraus in einer live-moderierten Spieleshow

bash rooms düsseldorf die coolste indoor aktivität bei regen mit freunden

Du hast bereits viele tolle Momente in den Escape- und Adventure-Rooms dieser Welt gesammelt und möchtest einfach mal etwas Neues ausprobieren?

Dann bist du bei den BASH ROOMS genau richtig. Dort kannst du dich in einem spannenden Wettkampf mit deinen Freunden messen, um ein für alle Mal die Frage zu klären, wer der Beste von euch ist.

Dafür tretet ihr einzeln oder als Team in verschiedenen Spielen aus den Bereichen Geschick, Wissen, Sport und Taktik gegeneinander an. Das Ganze wird natürlich ansprechend moderiert. Das 2,5-stündige Event gleicht dem TV-Format „Schlag den Star“ – nur, dass du und deine Freunde jetzt im Mittelpunkt stehen.

Ich habe dieses Live Game Show Event sogar schon für euch getestet. Hier könnt ihr euch meinen Erfahrungsbericht zu den Bash Rooms Düsseldorf durchlesen. Dein Geld ist hier definitiv sehr gut investiert. Am günstigsten ist es natürlich, wenn du möglichst viele Teilnehmer mitbringst.

>> Reserviere hier dein Team-Duell bei den BASH ROOMS <<

Ein neuer Gameshow-Anbieter befindet sich seit 2023 in der Stadt: Bei Your Showdown bestreitet ihr 8 bis 10 Mini-Challenges im Team, wobei du bis zu 99 weitere Mitspieler mitbringen kannst!

Das bedeutet, dass die Räumlichkeiten von Your Showdown eine größere Kapazität für Teamevents und Feierlichkeiten haben als die Bash Rooms, und natürlich gibt es auch eine Lounge zum Abhängen vor oder nach dem Wettkampf.

Das Prinzip ist ansonsten sehr ähnlich, jedoch erwarten dich bei Your Showdown andere und eigens entwickelte Minispiele, weshalb du gerne auch mal beide Anbieter ausprobieren kannst.

>> Hier kommst du zum Anfrageformular für Your Showdown in Düsseldorf <<

Bei der nächsten Aktivität in Düsseldorf bei Regen kommst du ganz schön herum.


Düsseldorf erkunden mit dem Hop-on Hop-off Bus

Die beste und schnellste Art, Düsseldorf zu erkunden – und das auch bei schlechtem Wetter – ist mit dem Hop-on Hop-off Bus*.

Dieser Doppeldeckerbus, den du bestimmt schon in vielen anderen Städten gesehen hast, fährt dich an den wichtigsten Attraktionen und Sehenswürdigkeiten Düsseldorfs vorbei.

Die komplette Tour dauert 90 Minuten und du hast die Möglichkeit, an sieben verschiedenen Haltestellen, die geschickt in der Stadt verteilt sind, aus- und wieder einzusteigen. Während der Fahrt versorgt dich der Audioguide mit nützlichen Informationen und spannenden Fakten zu Düsseldorf.

Das Beste an dieser Rundfahrt ist, dass du nicht nass wirst, auch wenn es draußen regnet. Das macht die Stadtrundfahrt mit dem Hop-on Hop-off Bus zur perfekten Indoor-Aktivität in Düsseldorf für alle Touristen.

Wie jede große Stadt verfügt natürlich auch Düsseldorf über seine eigene Brauerei… die kannst du bei der nächsten Aktivität kennenlernen!


Entdecke die Bierkultur bei einer Brauhaus-Tour

Brauhaus Tour in Duesseldorf bei Regenwetter

Zugegeben wirst du bei dieser Tour vielleicht ein bisschen nass, wenn es draußen regnet, aber die meiste Zeit verbringst du in der Brauerei. Und es gibt für die kurzen Wegstrecken zwischendurch ja auch Regenschirme ;-)

Bei der Brauhaus-Tour erlebst du Düsseldorfs legendäre Braukultur und erfährst mehr über die faszinierendsten, witzigsten und seltsamsten Legenden der Stadt.

Bei dem zweistündigen Rundgang besuchst du mehrere namhafte Brauereien in der Stadt und hast die Möglichkeit, köstliches Altbier zu genießen. Nebenbei triffst du andere Bierliebhaber aus der ganzen Welt, während du alles über die rheinische Brauhaustradition erfährst.

>> Buche hier deine Brauhaus-Tour* <<

Bei meinem nächsten Tipp für Freizeitaktivitäten in Düsseldorf bei Regen wird es winterlich…


Skifahren bei jedem Wetter – Auch bei lauwarmem Regen

Duesseldorf bei Regen Alpenpark Neuss
Foto: ALPENPARK NEUSS

Skifahren bei Regen? Klingt nicht wirklich nach viel Spaß. Aber wenn es draußen regnet, kannst du drinnen Skifahren – und zwar in der ersten Indoor-Skihalle Deutschlands! Ein paar Minuten von Düsseldorf entfernt befindet sich der Alpenpark Neuss*, der seit seiner Eröffnung im Jahr 2001 jedes Jahr Millionen von Menschen aus ganz Deutschland anlockt.

Vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Skifahrer oder Snowboarder – jeder kann sich hier die 300 m lange Skipiste hinunterstürzen, und das ganz ohne Gefahr, nass zu werden. Wenn du noch nie auf zwei Brettern gestanden hast, kannst du in der Skihalle auch einen Kurs buchen und das Skifahren bzw. Snowboarden von Grund auf lernen.

Die Skipiste ist jeden Tag bis 20 Uhr geöffnet. Falls der Himmel während deinem Aufenthalt aufklart und die Sonne wieder rausguckt, kannst du auch den Außenbereich mit Hochseilgarten und Abenteuer-Golfanlage kennenlernen.

>> Hier kannst du dein Ticket für den Alpenpark Neuss buchen <<

Skifahren ist nicht so dein Ding? Dann bist du vielleicht eher an meinem nächsten sportlichen Freizeittipp interessiert.


Durch die Lüfte fliegen in der Trampolinhalle

duesseldorf bei regen indoor aktivitaet superfly
Foto: Superfly

In den letzten Jahren sind Trampolinhallen zunehmend in Mode gekommen. Die Jump Galaxy ist eine super Aktivität in Düsseldorf bei Regen.

Ausgestattet mit mehreren Bereichen und einfallsreichen Attraktionen, kannst du dich hier stundenlang vergnügen und verausgaben. Du kannst sogar Trampolinstunden buchen, wenn du zum Profi aufsteigen willst.

Ein Besuch im Superfly Trampolinpark ist ideal, um verschiedenste Akrobatikstunts in der Luft auszuführen und deine Freunde auf einem Ninja Warrior Hindernisparcours herauszufordern. An 8 Sektoren wird dort die Zeit gemessen, sodass du immer deiner persönlichen Bestzeit hinterherjagen kannst.

Diese Indoor Aktivität eignet sich nicht nur für Familien mit Kindern, sondern auch für Jugendliche und Erwachsene. Macht mega Bock!

Ebenso viel Spaß macht meine nächste Freizeitaktivität in Düsseldorf, die für schlechtes und kaltes Wetter vorgesehen ist.


Minigolfen mal anders – Und zwar drinnen

Minigolf ist die perfekte Aktivität, wenn draußen die Sonne scheint und man ein bisschen frische Luft schnuppern will. Doch was tun, wenn es in Strömen regnet und ans Rausgehen gar nicht zu denken ist?

In Düsseldorf gibt es eine Lösung dafür: Die Glowing Rooms Düsseldorf bieten einen Indoor Minigolf Parcours, durch den du diese coole Sportart kurzerhand nach drinnen verlagern kannst.

Die Anlage wurde mit vielen coolen Graffiti-Bildern ausgestattet. Durch Schwarzlicht werden diese Kunstwerke beleuchtet und mit einer speziellen 3D-Brille wirken die Spielwelten total realistisch und beeindruckend.

Insgesamt gibt es bei den Glowing Rooms 18 Indoor Minigolf Bahnen, die darauf warten, von dir gespielt zu werden. Auch diese Aktivität ist toll geeignet als Ausflug mit Kindern, aber auch mit Freunden oder Arbeitskollegen.

Scrolle weiter nach unten, um noch viele weitere Tipps für Unternehmungen in Düsseldorf bei Regen zu erhalten!


Oldtimer im Trockenen bestaunen

Classic Remise Oldtimer-Werkstatt in Düsseldorf

Für Oldtimer-Fans, die in Düsseldorf bei Regen festsitzen, ist das Classic Remise ein kleines Paradies – und der Eintritt ist auch noch kostenlos.

In einem denkmalgeschützten Rundgebäude stehen hier Dutzende historische und klassische Fahrzeuge sowie einige besonders kostbare Oldtimer zur Schau, die du in aller Ruhe begutachten darfst. Zudem wird dir ein offener Blick in die zugehörigen Service- und Restaurationswerkstätten geboten.

Wenn bei dem ganzen Staunen Hunger aufkommt, kannst du dich sogleich in das angeschlossene mediterrane Restaurant Mezzomar begeben. Vielleicht ist das Classic Remise kein Ganztages-Ausflugsziel – doch es ist ideal für Autoliebhaber, um ein bis zwei Stunden lang dem Regen zu entfliehen.

Weiter geht’s mit einer Sportart, die deine Muskel- und Willenskraft herausfordert!


Hoch hinaus beim Indoor Klettern

Düsseldorf bei Regen - 28 Indoor Aktivitäten bei schlechtem Wetter 1

Wenn du mal bis an deine körperlichen und mentalen Grenzen gehen möchtest, kannst du dies beim Indoor-Klettern in Düsseldorf tun.

In der MOVE Kletterhalle, die sich im Cosmo Sports Center befindet, findest du eine Kletterfläche von 700 m² und kannst dir bei einem Anfängerkurs von ausgebildeten Lehrern die Grundlagen beibringen lassen.

In der Boulderhalle SuperBlock findest du auf 1.000 m² jede Menge Boulderaction vom Feinsten. Hierbei fühlst du dich, als würdest du an einer natürlichen Felswand entlang- bzw. hinaufklettern – und zwar ohne Sicherung durch Seile o.ä. Höher als 4,50 m kommst du sowieso nicht. Zudem ist der gesamte Bereich mit dicken Weichbodenmatten ausgelegt.

Wenn dir der Sport zusagt und du in Düsseldorf wohnhaft bist, empfehle ich dir, ein Jahresabo abzuschließen.

Eine weitere Boulderhalle ist Monkeyspot, die sogar 1.300 m² pures Bouldervergnügen bietet und täglich von 9 bis 23 Uhr geöffnet hat. Das Klettern bzw. Bouldern ist also eine tolle Indoor-Aktivität, die jederzeit spontan gemacht werden kann!


Entdecke die japanische Kultur Düsseldorfs

Düsseldorf bei Regen - 28 Indoor Aktivitäten bei schlechtem Wetter 2

Düsseldorf hat eine sehr große japanische Community. Deshalb macht es Sinn, sich an einem verregneten Tag mal mit den kulturellen Gepflogenheiten und den kulinarischen Spezialitäten aus Fernost auseinanderzusetzen.

Auf der Japan-Tour durch Düsseldorf tauschst du in die japanische Lebensweise ein und erkundest „Little Tokyo“. Probiere leckere Sushi-Gerichte, erfahre alles über beliebte Manga-Comics und bereite einen traditionellen japanischen Tee zu.

Ebenso besuchst du traditionelle japanische Buchhandlungen und Bäckereien – und für all das musst du nicht mal weit reisen, sondern nur zum vereinbarten Treffpunkt in Düsseldorf kommen!

>> Reserviere hier deine Japan-Tour durch Düsseldorf* <<

Die folgende Indoor-Aktivität ist etwas für Geschichtsinteressierte und Kunst-Liebhaber.


Erkunde die vielen tollen Museen Düsseldorfs

Düsseldorf bei Regen - 28 Indoor Aktivitäten bei schlechtem Wetter 3

Wenn du Düsseldorf bei Regen besuchst, gibt es zahlreiche Kunstausstellungen und Museen, die ihre Tore für dich geöffnet haben. Auf dieser Seite findest du eine tolle Übersicht über alle aktuellen Ausstellungen, Museen und Kunstsammlungen, die du dir bei miesem Wetter anschauen kannst.

Besonders empfehlenswert ist der Kunstpalast Düsseldorf, in dem du vor allem moderne Kunst bestaunen kannst.

Wenn du etwas zur menschlichen Evolutionsgeschichte dazulernen willst, rate ich dir ein Besuch im Neanderthal-Museum, das bei der Fundstelle des berühmtesten Menschenskeletts aus der Steinzeit erbaut wurde.

Möchtest du mehrere Museen und Galerien besuchen, dann hilft dir die Düsseldorf-Card beim Sparen*, denn damit erhältst du gleich für mehrere Ausstellungen ermäßigten Eintritt und kannst dich mit Bus und Bahn fortbewegen.

Eine besondere Attraktion in der Düsseldorfer U-Bahn gibt’s im Folgenden.


Lerne Düsseldorfs Untergrund kennen – Bei einer U-Bahn-Führung

Führung durch die Bahnhöfe der Wehrhahn Linie in Düsseldorf

Eine Führung durch die U-Bahn? Vielleicht denkst du jetzt erstmal, dass ich spinne. Doch tatsächlich kannst du in Düsseldorf eine 90-minütige Führung im Untergrund machen, die dich ins Staunen versetzen wird.

Die legendäre Wehrhahn-Linie mit einer Länge von 3,4 km und sechs unterirdischen Bahnhöfen wurde nach einer neunjährigen Bauzeit 2016 in Betrieb genommen – sie führt direkt unter dem Stadtzentrum hindurch. Hier verschmelzen Kunst, Architektur und Technik miteinander. Die Bahnhöfe wurden jeweils nach einem bestimmten Motto gestaltet, und zwar von Absolventen der örtlichen Kunstakademie.

Die U-Bahn-Führung ist sicherlich eine unkonventionelle Aktivität – doch was gibt es Besseres, als sich in Düsseldorf bei Regen in die U-Bahn zu verkriechen und ein paar interessante Geschichten von einem fachkundigen Guide zu hören?

Wenn du neugierig geworden bist, kannst du die Tour hier gleich buchen*. Sie findet jeden zweiten Sonntag statt.

Jetzt kommen wir wieder zu einer sehr geselligen und spaßigen Unternehmung, die in Düsseldorf bei Regen möglich ist.


Kugeln und Kegel – Billard und Bowling in Düsseldorf

Düsseldorf bei Regen - 28 Indoor Aktivitäten bei schlechtem Wetter 4

Auch eine super Aktivität, die du in Düsseldorf bei Regen unternehmen kannst, ist Billard und Bowling.

Die wohl größte Bowling-Anlage in Düsseldorf findest du bei Cosmo Sports. Hier gibt es 26 Bowlingbahnen. Außerdem findest du dort 8 Billardtische und weitere Aktivitäten wie Darts, Flipper oder Kicker.

Im Bowling Sportzentrum Düsseldorf gibt es 10 Bowlingbahnen und du kannst hier sogar einem Bowlingverein beitreten, wenn du das Ganze etwas professioneller angehen möchtest.

Ein hervorragender Anlaufpunkt, um Billard zu spielen, ist das Billard-Forum Café: An 7 Billardtischen und 2 Snookertischen kannst du hier deine taktischen Skills unter Beweis stellen, während du dich durch das köstliche Menü mit Snacks, Altbier, Kaffee und Cocktails probierst.

Weiter geht es mit tollen Aktivitäten, die deinen Horizont erweitern werden!


Für alle, die gerne Neues lernen: Workshops und Kurse

Düsseldorf bei Regen - 28 Indoor Aktivitäten bei schlechtem Wetter 5

In Düsseldorf bietet konfetti* eine breite Auswahl an Kursen und Workshops an, die insbesondere an Tagen mit schlechtem Wetter hervorragende Indoor-Aktivitäten darstellen. Ob du an einem Kochkurs, einem Töpferworkshop oder einer Weinprobe teilnimmst, bleibt dir freigestellt. Es gibt so viele Möglichkeiten, deine Fähigkeiten zu verbessern und dich inspirieren zu lassen.

Ich selbst kann gar nicht fassen, wie viele Angebote in der rheinischen Metropole vorhanden sind: Aktzeichnen, asiatisch kochen, Backen, Nähen, Rum verkosten, Cocktails mixen, Badekugeln herstellen… das ist wirklich mind-blowing!

Besuche die Website von konfetti* und stöbere durch den Katalog, um den perfekten Kurs für dich finden. Egal, ob du alleine oder mit Freunden, Familie oder deinem Partner teilnimmst – ein Workshop in Düsseldorf ist immer eine großartige Idee.

Auf der nächsten Seite habe ich einen richtigen Klassiker für dich. Kannst du erahnen, was kommt?


Ab ins Kino – Schau mal wieder einen Film

indoor aktivität bei regen düsseldorf kino

Wenn man an eine Aktivität in Düsseldorf bei Regen denkt, dann kommt einem oft als erste Idee, ins Kino zu gehen. Natürlich gibt es in Düsseldorf große Multiplexkinos, in denen alle aktuellen Hollywood Blockbuster gezeigt werden und du dich bei Popcorn, Nachos und Cola so richtig in die roten Sitze lümmeln kannst.

Im Cinestar, UFA Palast und der UCI Kinowelt findest du die derzeit angesagtesten Mainstream-Filme.

Soll es etwas alternativer sein, findest du in den Düsseldorfer Filmkunstkinos, die aus 5 kleineren Kinos bestehen, die besten Independent-Filme aus Deutschland und vielen weiteren Ländern. Das Bambi ist dafür eine gute Anlaufstelle.

Hier findest du eine komplette Übersicht aller Düsseldorfer Kinos mit ihrem wochenaktuellen Programm.

Weiter geht’s mit einer tollen Alternative zum Kino!


Besuch doch mal wieder ein Theater

theater regenaktivitaet in duesseldorf indoor

Wo wir schon bei Film, Kunst und Kultur sind, möchte ich dir vorschlagen, mal wieder ein Theater oder eine kreative Show zu besuchen.

Im D’Haus werden regelmäßig moderne und klassische Werke aufgeführt. Das Kom(m)ödchen bietet seit 1947 kreative Shows in einer einzigartigen Atmosphäre – es handelt sich um eine der renommiertesten Kleinkunstbühnen in Deutschland.

Eine weitere gute Möglichkeit, um Theater, Musicals oder Konzerte zu sehen, ist das Düsseldorfer Capitol Theater. Hier wird unter anderem auch der Quatsch Comedy Club präsentiert.

Hast du durch die vielen Kino- und Theaterbesuche ein paar Fettpölsterchen angelegt, solltest du nach einer sportlichen Indoor-Aktivität Ausschau halten. Im Folgenden habe ich einen genialen Tipp für dich!


Aktiv werden im Cosmo Sports Zentrum

tennis als regen aktivitaet in duesseldorf

Cosmo Sports habe ich ja schon zuvor bei den Kletterhallen und beim Bowling erwähnt, aber dort kannst du noch viel mehr unternehmen. Das Zentrum ist sage und schreibe 21.000 m² groß und ein wahres Paradies für Sportfreunde.

Bei schlechtem, nass-kaltem Wetter ist das der ideale Anlaufpunkt, um sich die Zeit zu vertreiben und körperlich aktiv zu werden. Im Cosmo Sports findest du nämlich professionelle ausgestattete Bereiche für Badminton, Tennis, Fußball, Squash und Bubble Ball – der lebegeilen Trendsportart für alle, die sich nicht ganz so ernst nehmen.

Außerdem gibt es einen Indoor-Sandplatz, ein EMS-Fitnessstudio, eine Lasertag-Arena und natürlich ein großes gastronomisches Angebot – denn nach dem Sport kommt oft auch der Hunger.

Cosmo Sports ist eine kleine Erlebniswelt für sich und in Düsseldorf bei Regen das absolute Paradies für gesundheitsbewusste Menschen.

Für Shopping-Begeisterte gibt es natürlich auch eine passende Freizeitaktivität in Düsseldorf bei Regen. Erfahre mehr auf der nächsten Seite.


Shoppen und Essen gehen – Auch am Sonntag

bei regen duesseldorf im flughafen

Vielleicht ist es nicht das erste, woran du an einem tristen Regentag denkst – aber wie wäre es denn mal mit einem Ausflug an den Düsseldorfer Flughafen?

Dort findest du ein riesiges Angebot an Restaurants, Shops, Boutiquen und Cafés – und das alles unter einem Dach. Viele davon befinden sich im öffentlichen Bereich, sodass du nicht unbedingt ein Flugticket benötigst, um dort deine Zeit zu verbringen und dein Geld auszugeben.

Das Gute daran ist, dass der Flughafen rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat – im Gegensatz zu vielen Einkaufszentren in der Stadt.

Dennoch möchte ich dir hier auch ein Shopping Center vorstellen, das du in Düsseldorf bei Regen aufsuchen kannst.

Die Schadow-Arkaden nahe der famosen Königsallee ziehen seit gut 20 Jahren einkaufsfreudige Düsseldorfer aus allen Gesellschaftsschichten an. Du kannst hier ausgiebig shoppen, stöbern, einfach nur „schauen“ und nach Herzenslust schlemmen!

Weiter geht es mit einem Ausflug an den Strand… oder so ähnlich.


Beachvolleyball – Auch bei Regen spielen

duesseldorf indoor beach volleyball bei regen

Beachvolleyball ist nicht die erste Sportart, die mir in den Sinn kommt, wenn ich an Düsseldorf bei Regen denke, doch in der Halle Mensch kommt auch bei grauem Himmel und Schietwetter Strandfeeling auf.

Auf insgesamt fünf Indoor-Beachplätzen kannst du mit deiner Crew komplett unabhängig vom Wetter beachen, was das Zeug hält. Natürlich ist der Sand auch beheizt, damit es dir unter den Füßen nicht kalt wird. Und dank Beleuchtung kannst du nach Einbruch der Dunkelheit weiter einheizen.

Da fehlt jetzt eigentlich nur noch eine Cocktailbar, um richtiges Sommerfeeling zu bekommen…


Werde kreativ beim Keramik-Bemalen

duesseldorf bei regen keramik bemalen

Du liebst es, zu malen, bist aber auch sehr praktisch veranlagt und willst Kunstwerke aus Nutzgegenständen fertigen? Dann rate ich dir, eine Keramik-Malwerkstatt aufzusuchen.

Bei Düsselliebe hast du die Möglichkeit, Tassen, Teller, Schüsseln oder Teekannen nach deinem eigenen Geschmack zu gestalten. Die Rohlinge sind schon fertig, sodass du sie beliebig und in aller Ruhe verzieren kannst. Allerdings darfst du dein Kunstwerk nicht gleich mit nach Hause nehmen, da es zunächst gebrannt werden muss, was ein paar Tage in Anspruch nimmt.

Das Keramik-Bemalen ist ein schöner Zeitvertreib, wenn du mal wieder alleine in Düsseldorf bei Regen festhängst, aber auch für gesellige Frauenabende und originelle Kindergeburtstage. Bei großen Gruppen solltest du auf jeden Fall vorher reservieren.

Manchmal möchte man in Düsseldorf bei Regen einfach nur relaxen. Kein Problem – dazu aber mehr hierunter.


Entspannen in der Therme oder im Schwimmbad

Düsseldorf bei Regen - 28 Indoor Aktivitäten bei schlechtem Wetter 6

Jetzt wird es entspannend. Manchmal hat man einfach gar keine Lust, sich aktiv zu betätigen, wenn draußen alles grau und nass ist. Bei Regen macht es doch am meisten Spaß, sich einfach nur hinzulegen und verwöhnen zu lassen. Am besten gehst du dafür in eine Therme in Düsseldorf.

Das Münster Therme Bad wurde im Jahre 1902 eröffnet und sorgt für jede Menge Nostalgie. Lege dich ein paar Minuten in den Pool und entspanne danach in der unterirdischen Salzgrotte. Das dort verwendete Himalaya-Salz soll viele Vorteile für die Gesundheit haben. Natürlich kannst du dort auch saunieren oder dich massieren lassen.

Der Düsselstrand ist ein familienfreundliches Schwimmbad, in dem du neben Whirlpools zur Entspannung auch einige Wasserrutschen vorfindest, wenn du mit Kindern zu Besuch bist und etwas Action verlangt wird.

Weiterhin empfehlenswert ist das luxuriös ausgestattete Vabali Spa im balinesischen Stil. Insgesamt findest du dort 10 Saunen, 2 Dampfbäder, Massagezonen und Ruheräume. Und das alles mit Panorama-Seeblick!

Ein Besuch der Neusser Wellnessoase ist eine glorreiche Idee, wenn du auf Massagen, Saunen, Beauty-Anwendungen und Spa-Zeremonien stehst. Der wunderschöne Naturbadesee im Außenbereich macht aber fast schon Lust darauf, die Einrichtung bei gutem Wetter zu besuchen.

Ok, genug entspannt. Die nächste Regen-Aktivität ist wieder actionreich.


Indoor Paintball und Lasertag spielen

Paintball Indoor Aktivitaet Duesseldorf

Nicht ganz in Düsseldorf, aber von dort aus gut zu erreichen, ist Play Paintball in Mönchengladbach. Hier findest du 5 spannende Themenfelder und ab 8 Personen könnt ihr bereits ein privates Spiel nur für euch starten. Das Erlebnis in der „Lost City“ dauert 4 Stunden und kann schon ab 19,90 € pro Person gebucht werden.

Wenn dir Paintball zu extrem ist, kannst du auch Lasertag spielen, was – wie ich finde – eine der besten Aktivitäten überhaupt in Düsseldorf bei Regen ist.

Laserzone ist eine der beliebtesten Lasertag Arenen in NRW. Dort kannst du aus verschiedenen Premium-Ausrüstungen wählen und die große Arena mit Türmen, Podesten und tollen Soundeffekten durchstürmen.

Bei Laserplex Düsseldorf spielst du mit dem Lasertag-Equipment der neuesten Generation. Bis zu 30 Spieler können in bis zu 8 Teams mit unterschiedlichen Farben antreten. Über 40 unterschiedliche Spielmodi sorgen dabei für Abwechslung. Pro 12-minütigem Spiel solltest du eine Aufenthaltszeit von etwa 40 Minuten einplanen.

Kinder finden ebenso wie Erwachsene Gefallen am Lasertag-Spielen. Wenn du aber eine kleinkindgerechte Unternehmung in Düsseldorf bei Regen suchst, habe ich einen anderen Tipp für dich.


Indoor-Spielplätze – Viel Spaß mit Kindern

duesseldorf bei regen - indoor spielplatz

Klar, bei Regenwetter kann man nicht einfach mal so zum Spielplatz gehen. Zu gefährlich ist ein rutschiges Klettergerüst und zu dreckig ist das Spielen im Sandkasten. Doch glücklicherweise gibt es Indoor-Spielplätze, denen du in Düsseldorf bei Regen oder Minustemperaturen einen Besuch abstatten kannst.

In der Bobolino Kinderwelt erwartet euch eine riesige Halle mit Mini-GoKarts, Vulkanrutsche, Hüpfburg, Trampolinanlage und mehr. Für ganz kleine Kinder gibt es einen extra Bereich.

Das Ginoland bietet ebenfalls viele Attraktionen zum Rutschen, Hüpfen, Klettern, Spielen und Entdecken. Montags haben Mütter und Donnerstags haben Väter freien Eintritt. Oma und Opa haben sogar immer freien Eintritt, wenn sie über 65 Jahre alt sind.

Weiter geht es auf der nächsten Seite mit einer Motorsport-Aktivität, die kein gutes Wetter voraussetzt.


Gokart fahren – Rasanter Spaß in Düsseldorf

Düsseldorf Go-Kart als Indoor Aktivität bei Regen

Zu meinen absoluten Lieblings-Aktivitäten in Düsseldorf bei Regen zählt das Gokart-Fahren. In der Umgebung der Metropole gibt es eine renommierte Indoor-Gokartbahn, bei der das Wetter draußen komplett egal ist.

In der RS Speedworld wird bereits seit 1994 gekartet. Besonders cool sind die RX-F1 Premium-Karts, bei denen du einen Bordcomputer hast und auf dem Display unter anderem deine aktuelle Rundenzeit und die Motordrehzahl beobachten kannst. Auf der monatlich neu ausgelegten Rennstrecke kannst du deine Runden drehen und ordentlich Adrenalin tanken.

Gokart fahren ist super, wenn du dich ein wenig abregen willst oder nach Feierabend Lust hast, noch mal Gas zu geben. Die Aktivität eignet sich aber auch perfekt für Gruppen-Events, Geburtstage und feierliche Anlässe unter Freunden.

Falls du dein Budget diesen Monat noch nicht gesprengt hast, könnte die nächste Aktivität genau das Richtige für dich sein.


Einfach mal zu Ikea gehen

bei regen duesseldorf zu ikea

Warum eigentlich nicht? Wenn es draußen regnet, kannst du doch einfach mal Ikea einen Besuch abstatten. Dort gibt es viel zu sehen, die Kinder kannst du im Bällebad abgeben, und du begibst dich auf Shoppingtour. Du musst ja nicht gleich dein ganzes Wohnzimmer umgestalten – sei es eine dekorative Vase, ein süsses Plüschtier oder eine praktische Aufbewahrungsbox… bei Ikea findest du viele nützliche Kleinigkeiten, die dein Heim verschönern.

Das Restaurant ist außerdem super günstig. Neben dem beliebten 1,- € Hotdog gibt es viele Klassiker aus der schwedischen Küche.

Ich übernehme natürlich keine Haftung für übervolle Einkaufswägen und leere Geldbeutel ;-)

Es geht aber gleich weiter mit dem nächsten Freizeittipp für Düsseldorf bei Regen.


Rheinturm – Das höchste Gebäude in Düsseldorf

duesseldorf rheinturm

Der Rheinturm ist das höchste Gebäude der Stadt, und das schon seit 1982. Auch bei Regen lohnt sich ein Besuch des 240,5 Meter hohen Bauwerks, das als Wahrzeichen Düsseldorfs angesehen wird.

Auf 170 Metern Höhe befindet sich eine Aussichtsplattform, von der du Düsseldorf und den gesamten Umkreis begutachten kannst. Schon die Auffahrt ist richtig spannend. Während du den Ausblick genießt, kannst du dich mit Getränken und Speisen verpflegen lassen. Zum Sonnenuntergang oder danach nimmt das Ganze eine richtig magische Atmosphäre an – lass dich von den vielen Lichtern Düsseldorfs bezaubern, während dir alle weiteren Sehenswürdigkeiten zu Füßen liegen.

Eine Ebene weiter oben findest du das QOMO-Restaurant, das sich der japanischen Fusion-Küche gewidmet hat. Dieses hat allerdings erst ab 18 Uhr geöffnet, ist also nur zum Dinner eine Option.

Bei der nächsten Unternehmung, die ich dir in Düsseldorf bei Regen empfehlen möchte, musst du dich warm anziehen!


Schlittschuhlaufen – Eisiger Spaß für Groß & Klein

Indoor Schlittschuhlaufen bei Regen in Düsseldorf

Sicherlich erinnerst du dich noch an deine eigenen Kindheitstage. Der ein oder andere Ausflug in die Eissporthalle war da auf jeden Fall dabei! Wieso lässt du also die alten Zeiten nicht wieder aufleben? Denn auch, wenn du mitten in deinen Zwanzigern, Dreißigern oder Vierzigern steckst, kann Eislaufen eine Menge Freude bereiten.

Die Eissporthalle im Stadtviertel Benrath, das eigentlich für seine Schlossanlage bekannt ist, bietet in Düsseldorf bei Regen ein ausgezeichnetes Programm. Dazu zählt jeden Dienstag Abend eine Oldie-Disco, und jeden Freitag und Samstag Abend eine reguläre Disco, bei der du coole Tanzmoves auf dem Eis ausführen kannst. Ansonsten kannst du natürlich auch ohne peppige Musik eislaufen.

Zudem kannst du Anfängerkurse und Eiskunstlauf-Kurse für Fortgeschrittene buchen, oder dich beim Eisstockschießen probieren.

Zieh also deine Winterjacke an, leih ein paar Schlittschuhe aus und begebe dich aufs Eis – alleine, mit deinem Partner oder mit deiner hyperaktiven Bengelbande.

Bleib dran – denn eine letzte Unternehmung für einen verregneten Tag in Düsseldorf hab ich noch für dich.


Sterne beobachten im Planetarium

aktivitaeten bei regen in duesseldorf - planetarium

Das Planetarium Erkrath bietet der ganzen Familie einen unterhaltsamen Ausflug in die Welt der Sterne und Planeten. Es befindet sich ein paar Kilometer außerhalb von Düsseldorf – die Fahrt lohnt sich aber allemal.

Dank modernster Projektionstechnik kannst du hier in das Weltall eintauchen und lernst spannende astronomische Fakten. Zudem gibt es themenübergreifende Vorstellungen, die sich mit den Naturwissenschaften im Allgemeinen beschäftigen. Kinder sind von den liebevoll animierten Bildwelten im Ganzkuppelformat besonders angetan – es gibt aber auch viele Veranstaltungen und Vorträge, die sich eher an Erwachsene richten.

Ein kurzer Blick auf den Terminkalender genügt, um deinen Ausflug ins Planetarium zu planen.

So, das waren 28 Aktivitäten in Düsseldorf bei Regen. Habe ich noch etwas vergessen? Was machst du so, wenn es in Düsseldorf mal wieder schüttet? Hinterlasse mir einen Kommentar und verrate mir deine Geheimtipps!

duesseldorf indoor aktivitaeten bei regen

Düsseldorf bei Regen | Häufige Fragen

Was kann ich in Düsseldorf bei Regen unternehmen?

In Düsseldorf gibt es viele tolle Indoor-Aktivitäten. Ein paar Beispiele sind Escape Rooms, Lasertag, Indoor-Skifahren, Kunst-Workshops und Museumsbesuche. Weitere Unternehmungen in Düsseldorf bei Regen findest du im Blogartikel.

Düsseldorf bei Regen – was kann man mit Kindern machen?

Mit Kindern kann man viel in Düsseldorf bei Regen unternehmen: Es gibt Indoor-Spielplätze, Kletterparks, Erlebnisbäder, Malwerkstätten und vieles mehr. Weitere Freizeittipps für Düsseldorf bei Regen findest du im Blogartikel.

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Düsseldorf bei Regen?

Auch bei miesem Wetter gibt es in Düsseldorf einige Sehenswürdigkeiten und Attraktionen. Mache eine Hop-on Hop-off Bustour und bleibe dabei im Trockenen, gehe in eine Theater-Vorstellung, gehe am Flughafen oder in der Mall einkaufen, fahre auf die Aussichtsplattform auf dem Rheinturm usw. Weitere Ideen für die Freizeitgestaltung in Düsseldorf bei Regen findest du im Blogartikel.

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar

Jana Juli 1, 2021 - 11:35 am

Wellness an einem Regentag ist immer was schönes 😊wir gehen immer gerne zur Massage

Antworten

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.