Sportwagen selber fahren – 12 mega Angebote, um dir dein Traumauto zu mieten


Sportwagen selber fahren – ein wunderbarer Zeitvertreib

Wäre es nicht genial, all die großartigen Autos, die Ingenieure in den letzten Jahrzehnten entwickelt haben, in der eigenen Garage stehen zu haben? Das wäre toll, doch leider gibt es viele Gründe, weshalb nicht jedes Traumauto vor der eigenen Haustür stehen kann. Auf den Wunsch, einen tollen Sportwagen zu fahren, muss deshalb heutzutage aber keiner mehr verzichten.

Überall in Deutschland kannst du mittlerweile die weltweit genialsten Sportwagen mieten* und für eine Stunde, einen Tag oder ein ganzes Wochenende fahren. Zur Auswahl stehen neben zeitlosen Klassikern wie Porsche, Ferrari und Lamborghini auch die schnellsten Modelle von Mercedes, Audi oder Aston Martin.

Toll sind auch so feurige Kisten wie Ford Mustang oder Nissan GT-R; am Steuer eines echten McLaren oder Marty McFlys DeLorean wird es dann so richtig legendär. Zukunftsweisend ist auch die Fahrt mit einem Tesla. Für Elektrofans besteht deshalb in Köln die Möglichkeit, einen S 85 mal so richtig auszuprobieren.

Es gibt unglaublich viele Angebote in Deutschland, richtig schnelle Sportwagen zu mieten, allerdings wirst du nicht an jedem Ort gleichermaßen fündig werden. Nach einem Porsche Carrera solltest du zum Beispiel am ehesten in Süddeutschland suchen, die Fahrt mit einem McLaren ist vor allem entlang der niederländischen Grenze möglich.

Ferraris gibt’s im Norden besonders viele und Lamborghinis im Osten, allerdings kommt es nicht selten vor, dass einzelne legendäre Sportwagen oder besondere Ausführungen nur an einem einzigen Ort zur Verfügung stehen. Ein bisschen Recherchearbeit ist also notwendig, um in das richtige Cockpit zu gelangen.

Sportwagen fahren bedeutet, dass Gefühl von Freiheit zu genießen, ist aber bei der Anmietung auch mit Restriktionen verbunden. Zum einen musst du natürlich die üblichen persönlichen Voraussetzungen erfüllen, um dich ans Steuer eines PS-Giganten setzen zu dürfen, gleichzeitig solltest du von Kosten zwischen 150,- und 350,- Euro bei der Anmietung deines Traumautos ausgehen. Ein bisschen Vorwissen und Kleingeld mitzubringen hat allerdings noch nie geschadet.

Möchtest du die Sportwagen viel lieber auf Rennstrecken testen, um dich wie ein echter Rennfahrer zu fühlen? In meinen Artikeln “Renntaxi fahren in Deutschland und Österreich – 12 geile Orte und Fahrzeuge” und “Rennwagen selber fahren in Deutschland – Die 5 besten Anbieter” findest du mit Sicherheit das passende Erlebnis für dich oder deinen Liebsten. Hubschrauber selber fliegen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist auch eine super Idee für ein Geschenk. Weitere Erlebnisgeschenke für Männer findest du hier.

Welchen Spaß du beim Sportwagen fahren haben kannst und welche Favoriten es gibt, möchten wir dir jetzt anhand unserer 12 Fahrzeuge umfassenden Sportwagen-Hitliste näherbringen.

1. Porsche 911 Carrera

Porsche 911 Carrera Testfahrt

Wir fangen mit einem wahren Klassiker an, denn Stil und Tradition gehen beim Porsche 911 Carrera eine wunderbare Symbiose ein. Das Kultauto aus Zuffenhausen schaut mittlerweile auf eine fast 60-jährige Geschichte zurück, erfindet sich mit jedem Modell allerdings immer wieder neu.

Einmal 911er Carrera fahren ist für viele ein Lebenstraum, der nun an mehreren Orten in Süddeutschland Realität werden kann. Mit seinem 355-PS-Boxermotor ist dieser Porsche dein idealer Begleiter für Spritztouren und Wochenendausflüge, da sich die Dynamik des kleinen Kraftpaketes harmonisch mit hohem Reisekomfort verbindet.

So lässt sich die Schönheit des Augenblicks mit der Freiheit der Geschwindigkeit verbinden, zudem garantieren Design und Eleganz, dass dir die Aufmerksamkeit des Publikums am Straßenrand sicher ist.

Daten Porsche 911 Carrera (meist Cabrio):

  • Motor: 6-Zylinder-Boxer
  • Hubraum: 3.800 ccm
  • Leistung: 385 PS
  • Topspeed: 302 km/h
  • 0-100 km/h: 4,7s

Du kannst dir deinen persönlichen Porsche 911 Carrera das ganze Jahr über an verschiedenen Orten in Süddeutschland aussuchen. Ein gültiger Führerschein, ein Mindestalter von 21 Jahren und mehrjährige Fahrpraxis sind Grundvoraussetzungen, dir diesen Traum zu erfüllen, allerdings wird dir noch eine kleine Kaution abverlangt, damit du diesen geilen Sportwagen mieten und mit nach Hause nehmen kannst. Hier kannst du den Porsche 911 Carrera mieten.*

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.