Achterbahn-Legende Werner Stengel – Wie er mehr als 800 Achterbahnen entwickelt und den Looping revolutioniert hat


Heute im lebegeil Erlebnis Podcast zu Gast ist der Achterbahn-Ingenieur Werner Stengel, der mit seinem Ingenieurbüro Stengel weit mehr als 800 Achterbahnen entwickelt hat. Dazu zählen Kingda Ka, die höchste Achterbahn der Welt, die Holzachterbahn Colossos im Heide Park Soltau und die transportable Achterbahn Olympia Looping, die man von vielen Volksfesten in Deutschland kennt. 

Herr Stengel spricht mit uns über seine Karriere als Achterbahningenieur, Schwierigkeiten beim Achterbahnbau und verrät uns, ob er im Alter von 84 Jahren immer noch regelmäßig Achterbahn fährt.  Wir hören spannende Geschichten aus der Vergangenheit der Achterbahnen, erfahren, warum ein kreisrunder Looping zu Schleudertraumata führen kann und wie Herr Stengel den Looping revolutioniert hat. 

Eine spannende Folge für alle Freizeitpark- und Achterbahnenthusiasten.

Hier geht’s zu den jeweiligen Websites:

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.