Tough Mudder – Schlamm, Teamwork und Hindernisse

3

Du schwitzt, du kriechst auf dem Boden durch Schlamm, springst in eiskaltes Wasser und bekommst Stromschläge verpasst. Das klingt nach dem geilsten Hindernislauf überhaupt: Tough Mudder.

Ich stelle dir das Event vor und verlose außerdem 1×2 Tickets für das Tough Mudder Event in Wassertrüdingen zwischen Nürnberg und München am 24. und 25. September 2016. Die Tickets haben einen Wert von mehr als 200,- €. Weitere Infos zum Gewinnspiel gibt es weiter unten.

Tough Mudder – nichts für Weicheier!

Ich habe vor einiger Zeit an meinem ersten Hindernislauf in Mexiko teilgenommen. Zu absolvieren waren 5km Strecke und 12 Hindernisse. Das war eine der größten Herausforderungen, die ich bisher gemeistert habe. Doch als ich dann von Tough Mudder gelesen habe, dache ich mir erst mal “alter Schwede”!

Die Strecken bei Tough Mudder sind 16-18 km lang und es gibt 20 Hinternisse zu absolvieren. Also definitiv nichts für Weicheier.  Es gibt viiiiiiel Schlamm auf der Strecke und das wichtigste ist die Zusammenarbeit zwischen den Teilnehmern. Ohne Teamwork geht nichts, denn manche Hindernisse sind sonst kaum überwindbar.

Weltweit gab es schon mehr als 200 Tough Mudder Events und mehr als 2,5 Mio. Teilnehmer. In Deutschland gab es dieses Jahr zwei Events in NRW und in Norddeutschland. Ende September findet dann das Event in Süddeutschland statt für das etwa 11.000 Teilnehmer erwartet werden.

Die Hindernisse – Teamwork zählt

Die Hindernisse die dich auf der 16-18 km langen Strecke erwarten sind definitiv nichts für Weicheier. Sie hören auf Namen wie “The Block Ness Monster”, “Rain Man”, “Electroshock Therapy” oder “Everest 2.0”.

Du musst zum Beispiel im Schlamm unter Stacheldraht hindurch kriechen, auf eine 5 Meter hohe Quarterpipe rennen und dich nach oben ziehen oder wirst über eine Rutsche direkt in ein Becken mit Eiswasser befördert. Klingt hart? Ist es auch. Für jeden, der seine mentale Stärke testen möchte und Herausforderungen liebt, ist Tough Mudder das Paradies.

Das Besondere bei Tough Mudder ist, dass die Streckenzeit nicht gemessen wird, denn es geht viel mehr um Teamwork und gemeinsames Überwinden der Hinternisse. Das Wichtigste bei Tough Mudder ist, dass du eine geile Zeit hast und deinen inneren Schweinehund überwindest.

Na, traust du dich, teilzunehmen?

Hier siehst du das Eventvideo vom Tough Mudder Event 2016 in Norddeutschland

Mit Training geht alles

Bist du noch am Zweifeln, ob du das Zeug hast, teilzunehmen? Die Jungs von Tough Mudder haben extra ein Trainingsprogramm zusammengestellt, mit dem du dich auf das Event vorbereiten kannst. Es gibt sogar ein Trainingsevent.

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr! Wenn du am Event in Süddeutschland teilnehmen möchtest, dann hast du hier die Chance 1×2 Tickets zu gewinnen. Los, worauf wartest du noch?

Gewinnspiel – Gewinne 1×2 Tickets

Zusammen mit Tough Mudder verlose ich 1×2 Tickets für das Tough Mudder Event in Wassertrüdingen zwischen Nürnberg, Stuttgart und München am 24. oder 25. September. Der Gewinner kann sich entscheiden, an welchem Tag er teilnehmen möchte. Alles was du dafür tun musst, ist einen Kommentar unter diesem Post zu hinterlassen und mir zu erzählen, warum genau du eine Teilnahme bei Tough Mudder verdient hast. Die Tickets werden anschließend unter allen Kommentaren verlost.

Teilnahmebedingungen

Dieser Artikel ist mit freundlicher Unterstützung durch Tough Mudder entstanden.

Teilen.

Über den Autor

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.

3 Kommentare

  1. Weil es am Ende mit Bier belohnt wird und ich das nach 18km Anstregung brauchen werde:)
    Und im Schlamm wühlen und Sport machen ist geil:)

  2. Weil ich Bier mag und es nach 18 km Anstregung bestimmt brauche :)
    und außerdem stell ich es mir mega spaßig vor im Schlamm zu wülen und außerdem geben die Hindernisse und das Arbeiten im Team riesige Motivation :)

Antworten