Podcast Episode 4 Freizeittrends mit Dirk Podubrin

Mario Kart mit echten Gokarts, geniale Escape Welten und die lustigste Freizeitaktivität ever mit Dirk Podubrin

17 Aufrufe

Dirk Podubrin ist der Inhaber des Alma Parks in Gelsenkirchen, ein Indoor-Freizeitpark. Dort kannst du sämtliche Freizeitaktivitäten wie Lasertag, Escape Rooms, Trampoline, Paintball, Minigolf, Virtual Reality und noch vieles mehr machen.

Es werden Pakete für Junggesellenabschiede, Kindergeburtstage und Firmenfeiern angeboten. 

Mit einer Flatrate kannst du alle Angebote des Parks den kompletten Tag über nutzen. 

Wir erfahren, wie ein Paintballspiel abläuft, was man dafür braucht und ob es wirklich so weh tut, wenn man von einer Farbkugel getroffen wird. Pro-Tipp: weite Sachen anziehen, damit der Schmerz bei einem Treffer nicht so groß ist.

Dirk erklärt uns, wie Paintball, Lasertag und Arrowtag miteinander zusammenhängen und was die drei Sportarten voneinander unterscheidet.

Dirk hat das Spiel Arrowtag nach Deutschland gebracht und beschreibt uns, wie so ein Spiel abläuft.

Wir lernen, warum Lasertag in Deutschland eine Zeit lang verboten war und warum die Diskussion sogar bis zum europäischen Gerichtshof gelangt ist.

Bubble Fußball ist eine sehr lustige Freizeitaktivität, die aber auch sehr anstrengend ist. Man spielt Fußball in zwei Teams gegeneinander und jeder Spieler hat dabei eine große, aufblasbare Blase auf dem Kopf. 

Auch Escape Rooms gibt es im Alma Park. Dirk ist leidenschaftlicher Escape Room Spieler und hat schon mehr als 100 Räume gespielt. Darum ist ihm eine hohe Qualität der Räume sehr wichtig, um ein einmaliges Erlebnis zu schaffen.

Dirk erklärt uns, wie eigentlich so ein Escape Room entsteht und geplant wird und was man so alles mit einem alten Fitnessstudio mit Saunabereich anfangen kann.

Wir erfahren, wie die Zukunft der Escape Rooms aussehen wird und warum schwierige Rätsel gar nicht so wichtig sind für einen guten Escape Room.

Auch Virtual Reality spielt eine wichtige Rolle und es gibt richtig toll umgesetzte Virtual Reality Escape Rooms und Spiele. Ubisoft arbeitet hier mit dem Alma Park zusammen und hat ein paar richtig geile Adventures umgesetzt.

In Berlin bei EXIT VR kannst du derzeit zwei verschiedene Huxley VR Räume spielen.

Dirkt erklärt, warum VR nicht unbedingt der größte Trend der nächsten Jahre in der Freizeitindusrtrie sein wird.

Fundora

Adrenalinpark OWL in Bielefeld

Limpark

Bald wird es im Alma Park eine Mario Kart Strecke geben, die sich absolut Hammer anhört. Du kannst dort nämlich bald die Regenbogenstrecke in einem echten Kart fahren.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website benutzt Cookies, um dir eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Bitte klicke auf den Button, um zuzustimmen. Ja, einverstanden Detaillierte Datenschutzinfos