aktivitaeten und unternehmungen in dresden

Die 20 besten Aktivitäten und Unternehmungen in Dresden

19021 Aufrufe

2. Spaziere durch die Dresdner Altstadt

dresdner altstadt tour unternehmung

Dresden hat eine wunderschöne Altstadt. Hier lohnt sich also auf jeden Fall ein Besuch.

Die Innere Altstadt in Dresden bildet den historischen Stadtkern der Landeshauptstadt.

Die Innere Altstadt Dresdens ist das Zeichen schlechthin für den Wiederaufbau.

Im Februar 1945 wurde Dresden durch die schweren Bombenangriffe fast komplett zerstört, doch heute merkt man das kaum noch, denn die Stadt wurde zu großen Teilen wieder aufgebaut.

Kein anderer Stadtteil Dresden beherbergt so viele historische Bauwerke.

Sehenswürdigkeiten, die du in Dresden auf keinen Fall verpassen solltest, sind die Brühlsche Terrasse mit Ständehaus und Hofkirche, die rekonstruierte Frauenkirche am Neumarkt, die Kreuzkirche am Altmarkt, der Zwinger, die Semperoper, das Residenzschloss und die Münzgasse.

In der Dresdner Altstadt gibt es nicht nur schöne historische Gebäude und Plätze, sondern auch viele Grünflächen und Parkanlagen.

Besonders empfehlenswert ist der Park am Dresdner Zwinger, der mitten in der Stadt liegt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website benutzt Cookies, um dir eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Bitte klicke auf den Button, um zuzustimmen. Ja, einverstanden Detaillierte Datenschutzinfos