Ideen Teambuilding Teamevents Stuttgart

Teambuilding Stuttgart – Die 21 besten Teamevents 2022

Organisierst du gerade ein Teambuilding-Event in Stuttgart und suchst nach einem Anbieter? Dann bist du hier genau richtig.

Die Auswahl an Teamevents in Stuttgart ist enorm groß. Es gibt viele Anbieter mit den unterschiedlichsten Ideen und Ansätzen. Da ist es schwierig, den Überblick zu behalten.

In diesem Artikel zeige ich dir meine Top-Auswahl der besten Ideen fürs Teambuilding in Stuttgart. Egal ob kreative Events, sportliche Veranstaltungen oder klassische Teambuilding-Aktivitäten – auch für dein Unternehmen ist bestimmt die perfekte Idee mit dabei.

Ich möchte mich noch kurz bei dir vorstellen. Mein Name ist Jan und ich schreibe hier seit 2014 über außergewöhnliche Erlebnisse, Freizeittipps und Teambuilding-Aktivitäten.

Von Escape-Rooms über Wildwasserrafting bis hin zu Fallschirmsprüngen habe ich schon so ziemlich alles über mich ergehen lassen.

Mit der Zeit habe ich immer mehr Kontakte zu Freizeitanbietern und Teambuilding-Agenturen aufgebaut und in diesem Artikel möchte ich dir eine Übersicht darüber geben, welche Aktivitäten und Erlebnisse für dein Teambuilding in Stuttgart möglich sind.

Zu jedem Event findest du unten ein Kontaktformular, das du ausfüllen und abschicken kannst. So erhältst du in kurzer Zeit ein persönliches Angebot, um das Event umzusetzen.

Weitere Inspiration findest du in meinem Artikel mit den besten Teambuilding-Ideen oder schau mal hier nach den besten Ideen für deine Firmenweihnachtsfeier oder dein Sommerfest.

Und jetzt viel Spaß mit den 21 besten Teambuilding-Ideen in Stuttgart.

Nervenkitzel pur bei eurem persönlichen Escape Room

Teambuilding Stuttgart – Die 21 besten Teamevents 2022 1

Mobile Escape Rooms stellen eine ideale Gelegenheit für das Teambuilding in Stuttgart dar. Ihr tretet dabei nicht gegen eure Kollegen und Mitarbeiter an, sondern bekämpft als Team gemeinsam einen unbekannten Gegner. Kombiniert die Hinweise und knackt die Passwörter, bevor sich der USB-Stick mit euren Firmengeheimnissen selbst löscht.

Die interaktive Art der Unterhaltung sowie der hohe Spaßfaktor verbessern das Betriebsklima und steigern die Attraktivität deines Unternehmens.

Eckdaten zu den Mobile Escape Rooms

  • Zeitaufwand: 45 bis 70 Minuten
  • Ort: in der Firma oder an einer anderen geeigneten Location möglich
  • Teamgröße: 75 bis 300 Personen je nach gebuchtem Event
  • Kosten: auf Anfrage

-> Schicke uns hier eine Anfrage für die Mobile Escape Rooms

Teamgeist zeigen beim Schafe hüten

schafe-hueten-teambuilding-in-stuttgart

Auf den ersten Blick scheint es kinderleicht zu sein, tausend Schafe von A nach B zu führen. Das ist es aber nur für einen geübten Schäfer mit seinem Hund. An dieser Aufgabe sind schon Top-Manager eines Dax-Unternehmens gescheitert. Das Geheimnis liegt in der Teamarbeit und den Führungsqualitäten.

Nur dann, wenn du mit deinem Team harmonierst, gute Ideen einbringst, die gemachten Fehler analysierst und abstellst, erreicht die Schafherde die Zielgerade. Belohnt werdet ihr durch spannende Momente und jede Menge Spaß. Das Teambuilding bietet zudem die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Eckdaten zum Schafe hüten

  • Zeitaufwand: drei bis fünf Stunden. Anschließend kann das Team auf der Schafweide grillen und feiern
  • Ort: in ganz Deutschland
  • Teamgröße: Ideal sind 10 bis 20 Personen; auch kleinere und größere Gruppen können teilnehmen
  • Fokus: Teamarbeit und Führung

-> Schicke uns hier eine Anfrage für das Event Schafe hüten

Zentriere dich beim Bogenschießen

Teambuilding Stuttgart – Die 21 besten Teamevents 2022 2

Als ideale Kombination aus sportlicher Leistung und Spaß eignet sich Bogenschießen mit echten Sportbögen besonders gut für das Teambuilding in Stuttgart. Zunächst bringt euch das geschulte Personal die richtige Technik, Atmung und Konzentration bei, damit die Pfeile auch wirklich ins Schwarze treffen.

Den krönenden Abschluss bildet ein spannender Wettkampf. In einem authentischen 3D Parcours kannst du mit deinem Team die Natur hautnah erleben. Bei jedem Wetter findet das Event entweder bei euch in der Firma oder auf einer professionellen Bogenschießanlage statt. Auf Wunsch auch indoor.

Eckdaten zum Bogenschießen

  • Zeitaufwand: zwei Stunden
  • Ort: deutschlandweit
  • Teamgröße: 8 bis 100 Teilnehmer
  • Fokus: Konzentration auf das Wesentliche und Wettkampfatmosphäre

-> Schicke uns hier eine Anfrage für das Bogenschießen Event

Fördere den Zusammenhalt deines Teams mit einer spannenden Schnitzeljagd

schnitzeljagd-stuttgart-teamevents

Zu den Klassikern unter den Teamevents in Stuttgart gehört die Schnitzeljagd. Bei diesem beliebten Rallye-Vergnügen werden spannende Aufgaben, knifflige Rätsel und interaktive Challenges auf unterhaltsame Weise kombiniert. Während ihr euch mithilfe der Roadmap in Richtung Ziel vorkämpft, heißt es bei Spielen à la Schlag den Raab möglichst viele Extrapunkte zu sammeln.

Ob die Schnitzeljagd durch die Stadt oder eher in ländlichen Gefilden stattfinden soll, entscheidet ihr. Selbstverständlich ist es auch möglich, das Ganze auf eurem Betriebsgelände durchzuführen. Welches Team erringt den Sieg? Das hängt vor allem von eurer Zusammenarbeit ab.

Eckdaten zur Schnitzeljagd

  • Zeitaufwand: Vom Briefing bis zur Siegerehrung dauert das Event vier Stunden
  • Ort: europaweit
  • Teamgröße: jede beliebige Größe
  • Kosten: 55 bis 64,- € pro Person. Bei weniger als 30 Teilnehmern wird eine Pauschale von 1.950,- € berechnet

-> Schicke uns hier eine Anfrage für das Schnitzeljagd Event

EggArt – kreatives Teamevent für Großgruppen

Teamevents in Stuttgart: EggArt-Kunstwerk

EggArt ist ein fantastisches Teambuilding-Event für Großgruppen und auch kleinere Teams in Stuttgart. Gemeinsam werden Katapulte aus Holz entworfen und zusammengeschraubt.

Anschließend schießen dann die Teams mit Farbe gefüllte Eier auf eine Leinwand und erstellen ein einzigartiges Kunstwerk, das anschließend im Unternehmen aufgehängt werden kann.

Im Vorfeld des Events wird das Logo bzw. Motto aufgeklebt, das nach der Katapult-Aktion wieder abgezogen wird, wodurch der Schriftzug sichtbar gemacht wird.

Natürlich lässt sich dieses Teambuilding-Event auch mit einem umfangreichen Rahmenprogramm kombinieren, das z. B. aus einem Drum-Circle oder einem Bandauftritt besteht.

Interessierst du dich für das EggArt-Event für dein Unternehmen, schicke mir hier eine Anfrage, die ich dann zusammen mit meinem Teambuilding-Partner in Stuttgart bearbeite.

Teambuilding – Eckdaten

  • Zeitaufwand: ab 2,5 Stunden
  • Teamgröße: ab 100 Teilnehmern
  • Fokus: Kreativität, nachhaltige Erinnerung

-> Hier kannst du deine Anfrage stellen

Wein & Winzer Challenge– Teambuilding in traumhafter Kulisse

Teambuilding-Maßnahme: Wein- und Winzerevent

Das Teambuilding-Event Wein & Winzer ist nicht nur für Weinliebhaber geeignet – auch wer sich keine Weinprobe genehmigt, wird hier definitiv Spaß haben.

In der Nähe von Stuttgart gibt es eine Menge Weinanbaugebiete und viele schöne Weingüter, die sich perfekt für das Teamevent eignen.

Den Ort, an dem das Event stattfindet, recherchiert mein Partner individuell für jedes Unternehmen, damit der Standort die perfekten Bedingungen bietet.

Die Wein&Winzer-Challenge ist bei den Gruppen immer sehr beliebt. Sie eignet sich für kleinere Veranstaltungen und auch für Großgruppen.

Das Rahmenprogramm des Teamevents kann z. B. eine Begehung der Weinberge, ein interessanter Vortrag rund um das Thema Weinbau oder eine Weinprobe umfassen. Wie die Gestaltung am Ende aussehen soll, bleibt dir, bzw. deinem Unternehmen überlassen.

Auch kulinarische Unterstützung gibt es bei einer deftigen Brotzeit, einem Mehrgängemenü oder einem Grillfest im Freien.

Natürlich kommen auch spielerische Teambuilding-Aktionen nicht zu kurz. Mögliche Aktivitäten sind Weinfass-Rollen, der Bau einer Pipeline oder ein Buttenrennen. Weitere Module können je nach Anforderungen mit in das Programm eingebaut werden.

Teambuilding – Wein & Winzer | Eckdaten

  • Zeitaufwand: ab 2 Stunden
  • Teamgröße: ab 50 Personen
  • Fokus: Teamwork, Genuss, Kreativität 

-> Stelle hier eine Anfrage für die Wein&Winzer-Challenge

Showeinlagen und Tricks lernen beim Business-Zirkus

Teambuilding Stuttgart – Die 21 besten Teamevents 2022 3

Nach einer motivierenden Begrüßung macht euch das Zirkusteam mit sämtlichen Disziplinen vertraut. Zauberei, jonglieren oder als lustiger Clown: Ihr entscheidet, welche Fähigkeiten ihr in einem der unterhaltsamen Workshops unter professioneller Anleitung erlernen wollt. Bei der großen Abschluss-Show hat jeder von euch die Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen.

Das gemeinsame Lernen schweißt euer Team zusammen, sorgt für Selbstbewusstsein und Motivation und setzt ungeahnte Kräfte frei. Strahlende Gesichter sind bei Teamevents in Stuttgart wie dem Business-Zirkus garantiert.

Eckdaten zum Business-Zirkus

  • Zeitaufwand: vier Stunden
  • Ort: deutschlandweit
  • Teamgröße: 8 bis 300 Teilnehmer
  • Fokus: Zusammengehörigkeitsgefühl stärken, die eigenen Grenzen erkennen und überwinden

-> Schicke uns hier eine Anfrage für das Business-Zirkus Event

Erlebt einen unvergesslichen Tag in einem exklusiven Supersportwagen auf dem Hockenheimring

Rennwagenevent Teambuilding Stuttgart Hockenheimring

Dieser Betriebsausflug, nur 75 Minuten von Stuttgart entfernt, bedeutet Leidenschaft, Adrenalin, Spaß und Erfolg, wobei die Sicherheit immer an erster Stelle steht, was durch ein erfahrenes Team von Rennspezialisten garantiert wird.

Nach der Begrüßung am Hockenheimring folgt eine theoretische Einweisung durch einen professionellen Rennfahrer, der den Teilnehmer:innen die Theorie und die Fahrtechnik erklärt. Anschließend wird eine Erkundungsrunde als Beifahrer mit einem Shuttle gefahren, um einen ersten Eindruck von der Strecke zu bekommen.

Danach folgt das actiongeladene Fahrerlebnis: Ihr könnt reinrassige GT-Autos fahren, begleitet von einem professionellen Fahrer, der euch immer zur Seite steht und euch zeigt, wie das Auto am besten gefahren wird.

Die Fahrt im Rennwagen ist garantiert ein einmaliges Erlebnis für euer Team.

Zum Abschluss gibt es Drinks an der Bar und natürlich eine Teilnehmerurkunde zur Erinnerung.

Um das Erlebnis noch spannender zu machen, könnt ihr euch entscheiden, als Team die Räder eines echten Formel-1-Autos zu wechseln. Wir messen die Zeiten der Teams und küren die Gewinner!

Diese sensationellen GT-Autos stehen zur Auswahl: Ferrari 458 Italia, Ferrari 488 GTB, Ferrari F8 Tributo, Mercedes AMG GT-R PRO, Porsche 911 GT3, Lamborghini Huracan, Lamborghini Huracan Evo und Lamborghini Gallardo.

Der Preis für das Event ist abhängig von den gewählten Fahrzeugen, der Anzahl der Runden, der Dauer der Veranstaltung und der Art der Veranstaltung (exklusiv oder geteilt mit anderen Teilnehmern). Extra-Services wie Konferenzräume, Catering, etc. können natürlich dazugebucht werden.

Fakten zum Rennwagen-Event

  • Zeitaufwand: ab 3 bis 8 Stunden
  • Ort: Hockenheim
  • Teamgröße: bis 300 Personen
  • Kosten: ab 400 € pro Person

>> Frage hier dein Rennwagenevent auf dem Hockenheimring an <<

Die Seefahrer-Challenge | Beliebtes Teambuilding in Stuttgart im Sommer

Seefahrer-Challenge: Teambuilding-Event

Für die warmen Monate eignet sich besonders dieses Event, das bei den Teilnehmern immer extrem beliebt ist.

Es gibt verschiedene Varianten der Seefahrer-Challenge. Eine Möglichkeit ist, dass sich die Teams ihr Fortbewegungsmittel fürs Wasser zunächst selber bauen müssen.

Dazu gibt es keine festen Vorgaben oder Baupläne – Hauptsache ist, dass das Ganze am Ende schwimmt. Die Teilnehmer können z. B. Floße oder Pappboote gestalten und bauen. Bei Letzterem steht den Teilnehmern ausschließliche Pappe und Frischhaltefolie zur Verfügung.

Damit das Boot so lange wie möglich im Wasser schwimmt, muss hier natürlich clever gebaut und im Team zusammengeholfen werden.

Eine andere Möglichkeit dieses Teambuilding-Events ist eine reine Wasser-Challenge. Die Teilnehmer gestalten dabei lediglich eine Flagge für ihr Boot und anschließend werden spannende Wettkämpfe zwischen den Teams auf dem Wasser ausgetragen.

Die Boote können z. B. Kajaks, Drachenboote oder auch Gummireifen sein.

Dieses Teambuilding-Event kann entweder in der Umgebung von Stuttgart durchgeführt werden oder sogar deutschlandweit. Die einzige Voraussetzung ist natürlich, dass ein Gewässer zur Verfügung steht.

Teambuilding – Seefahrer-Challenge | Eckdaten

  • Zeitaufwand: ab 2,5 Stunden
  • Teamgröße: ab 50 Personen
  • Fokus: Teamarbeit, Kampfgeist & jede Menge Spaß

-> Frage hier die Seefahrer-Challenge an

Team Olympiade – Action und Challenge in einem der abwechslungsreichsten Teamevents in Stuttgart

Teambuilding Stuttgart – Die 21 besten Teamevents 2022 4

Bei der Team Olympiade hast du die Gelegenheit, dich mit deinen Kollegen und Mitarbeitern in zehn Disziplinen zu messen. Zeigt eure Qualitäten beim Rückwärtslesen, Shuffle-Board, Baggern und Leitergolf. Der Clou besteht darin, dass man nur als Team den abenteuerlichen Parcours erfolgreich absolvieren kann.

An jeder Spielstation tretet ihr in Gruppen von acht bis zehn Personen gegeneinander an. Den Siegern winken Urkunden und eine Flasche Sekt. Neben dem Wettkampf kommt natürlich auch der Spaßfaktor nicht zu kurz.

Eckdaten zur Team Olympiade

  • Zeitaufwand: die reine Wettkampfdauer beträgt zwei bis drei Stunden
  • Ort: europaweit
  • Teamgröße: alle Größen möglich
  • Kosten: Für bis zu 20 Teilnehmer (Basic Olympiade) beziehungsweise 50 Teilnehmer (Premium Olympiade) werden pauschal 1.490,- € und 3.950,- € angesetzt. Ab 21 (Basic) beziehungsweise 50 Teilnehmern (Premium) kommen pro Person noch 44 bis 59,- € hinzu

-> Schicke uns hier eine Anfrage für das Event Team Olympiade

Kreiere Deine eigenen Cocktails – Teamevent

teamevent cocktail mixen in stuttgart

Bei eurem exklusiven Cocktail-Workshop erwartet die Teilnehmer:innen eine kulinarische Sinne-Reise und es gibt unglaublich viel dabei zu lernen.

Unter professioneller Anleitung von zwei erfahrenen Barkeepern lernen die Teilnehmer:innen Schritt-für-Schritt, wie man schmackhafte Cocktails mixt. Danach werden natürlich gemeinsam die leckeren Drinks auch verkostet.

Das Event kann bei euch in der Firma oder an einem beliebigen Ort eurer Wahl stattfinden.

Fakten zum Teamevent

  • Zeitaufwand: 2 Stunden
  • Ort: Deutschlandweit
  • Kosten: ab 79 € pro Person, mind. 1.500 €
  • Teamgröße: von 20-100 Personen möglich

>> Schicke uns hier eine Anfrage für deinen Cocktail-Mixing-Workshop <<

Genieße das lateinamerikanische Lebensgefühl mit dem Sommerfest Fiesta Mexicana

Teambuilding Stuttgart – Die 21 besten Teamevents 2022 5

Fingerfood, Leckereien vom Grill, kühle Drinks, Do-it-yourself-Spielstationen und feurige mexikanische Klänge: Dies und mehr erwartet euch bei der Fiesta Mexicana. Beweise deine Fähigkeiten beim Entenangeln oder duellierte dich mit deinen Kollegen beim Piñata-Schlagen. Sobald es dunkel wird, sorgen Kerzen und Fackeln für ein stimmungsvolles Flair.

Eckdaten zum Sommerfest Fiesta Mexicana

  • Zeitaufwand: sechs Stunden
  • Ort: europaweit
  • Teamgröße: beliebige Anzahl an Teilnehmern
  • Kosten: Pauschalbeträge je nach Größe. Pro Teilnehmer ergibt das 59 bis 100,- €

-> Schicke uns hier eine Anfrage für das Sommerfest Fiesta Mexicana.

Frisch vom Acker auf den Teller mit der Ackerküche

Teambuilding Stuttgart – Die 21 besten Teamevents 2022 6

Der stressige Büroalltag lässt oft keine vernünftige Ernährungsweise zu. Dabei ist es gar nicht so schwierig, anstelle von Kaffee und Schokoriegeln gesunde und nachhaltige Lebensmittel in seinen Tagesablauf zu integrieren. An dieser Stelle setzt die Ackerküche an.

In den halb- oder ganztägigen Teamevents in Stuttgart erwarten euch interaktive Challenges, leckeres Essen und jede Menge kreative Ideen. Ihr lernt auf spielerische Art, wie man sogar in der Stadt einen Acker anlegen kann und dadurch unser Ökosystem besser versteht.

Eckdaten zur Ackerküche

  • Zeitaufwand: vier Stunden
  • Ort: deutschlandweit
  • Teamgröße: zwischen 5 und 35 Personen
  • Fokus: ökologische Landwirtschaft, gesunde Ernährung

-> Schicke uns hier eine Anfrage für das Event Ackerküche

Auch im nächsten Vorschlag geht es um die nachhaltige Zubereitung von Lebensmitteln.

Lecker vegan kochen mit dem Zero Waste Kochkurs

Teambuilding Stuttgart – Die 21 besten Teamevents 2022 7

Was machst du mit hart gewordenem Brot, überreifen Früchten oder Gemüseblättern? Anstatt diese Lebensmittel wegzuwerfen, kannst du mit deinem Team daraus ein tolles 3-Gänge-Menü zaubern. Wie ihr das anstellt und dabei eure Küche neu entdeckt, lernt ihr bei dem veganen Zero Waste Kochkurs.

Als Aperitif gibt es Sekt, Kombucha und einen leckeren Appetizer. Denn wer will schon mit leerem Magen kochen? Das Teambuilding in Stuttgart kann entweder bei euch in der Firma oder an jeder anderen Location stattfinden. Wichtig ist nur, dass ihr genügend Hunger mitbringt.

Eckdaten zum Zero Waste Kochkurs

  • Zeitaufwand: vier Stunden
  • Ort: in ganz Deutschland möglich
  • Teamgröße: zwischen 5 und 25 Teilnehmern
  • Fokus: Umweltschutz, Nachhaltigkeit, vegane Küche

-> Schicke uns hier eine Anfrage für das Event Zero Waste Kochkurs

Das Special-Agent-Event

Special-Agent-Event: spannende Teambuilding-Maßnahme

Bei diesem Teambuilding-Event sind die Teilnehmer als Spezialagenten im Einsatz und müssen einen spannenden Auftrag gemeinsam im Team lösen.

Die Agenten stehen vor zahlreichen Herausforderungen. Beispielsweise müssen die Teilnehmer Rätsel lösen, geheime Codes knacken oder Hinweise richtig deuten.

Verschiedene Aufgaben warten auf die Teilnehmer, bei dem sowohl körperlicher Einsatz als auch Gehirnschmalz gefordert sind.

Jeder Teilnehmer hat hier die Chance, seine individuellen Fähigkeiten mit einzubringen. Wer lieber ins kalte Wasser springt oder mutige Dinge tut, kommt voll auf seine Kosten, aber auch logisches Denken und Kombinationsgabe sind hier wichtige Eigenschaften.

Auch Actionelemente wie Abseilen oder Klippensprünge lassen sich mit in das Special-Agent-Teamevent integrieren. Auch bei diesem Event ist der wichtigste Faktor, um die Mission zu lösen, die Teamfähigkeit.

Am Ende erhält jeder Teilnehmer natürlich ein Diplom über die erfolgreich gelöste Mission.

Teambuilding – Special Agent | Eckdaten

  • Zeitaufwand: ab 2,5 Stunden
  • Teamgröße: ab mind. 50 Personen
  • Fokus: Teamgeist

-> Hier Anfrage für das Special-Agent-Event stellen

In eine ähnliche Richtung geht auch das nächste Teamevent.

Quizshow – interaktives Teambuilding in Stuttgart

Teambuilding Stuttgart – Die 21 besten Teamevents 2022 8

Ganz egal, ob Festzelt, Meetingraum oder Cafeteria: Jede Location lässt sich im Handumdrehen in ein Fernsehstudio verwandeln. Vier Quizrunden mit den Klassikern „Wer wird Millionär“, „Familienduell“, „Der Preis ist heiß“ und „Schlag den Star“ erwarten dich und deine Kollegen. Teamarbeit, gute Ideen und das nötige Geschick sind wichtige Voraussetzungen, um die Aufgaben zu meistern.

Eckdaten zur Quizshow

  • Zeitaufwand: ab zwei Stunden
  • Ort: europaweit
  • Teamgröße: bis 500 Personen
  • Kosten: zwischen 49 und 59,- €. Für bis zu 50 Personen wird eine Pauschale in Höhe von 2.950,- € verlangt

-> Schicke uns hier eine Anfrage für das Quizshow Event

E-Box Racer – Das elektrisierende & kreative Teambuilding-Event für Firmen

E-Box-Racer Event als Teambuilding-Aktivität in Stuttgart

Elektromobilität ist der Megatrend der letzten Jahre und daraus hat sich das innovative und neuartige Bauprojekt “E-box Racer“ entwickelt! Dabei geht es vor allem um möglichst große kreative Freiheit bei der Gestaltung.

Der E-Box Racer ist kein klassischer Seifenkistenbau, sondern vielmehr das perfekte Teambuilding Event um das Thema Innovation und Elektromobilität zu erleben.

Die Teams erhalten ein baugleiches Antriebsmodul in Form eines sogenannten Balanceboards und ein dazu passendes Fahrwerk inklusive Sportsitz. Die eigentliche Aufgabe der Teams besteht nun in der Gestaltung der Karosserie und der Darstellung ihres Rennstalls nach außen.

Hierfür werden im gemeinsamen Brainstorming Ideen gesammelt, Baupläne und Skizzen angefertigt, eine Einkaufsliste erstellt und das notwendige Material im Baumarkt beschafft.

Es werden Prototypen entwickelt, Karosserien gebaut und Sonderausstattung und Tuning angebracht. Anschließend wird das fertige Fahrzeug samt Team präsentiert und zum großen Finale das Geschicklichkeitsrennen ausgefahren.

Teambuilding – E-Box-Racer

  • Zeitaufwand: ab 3 Stunden
  • Teamgröße: ab mind. 50 Personen
  • Fokus: teamfördernd, Kreativität

>> Stelle hier eine Anfrage für das E-Box-Racer Event <<

Pub Quiz – gute Laune bei einer Stand Up Impro Show mit Quizeinlage

Teambuilding Stuttgart – Die 21 besten Teamevents 2022 9

Einen unterhaltsamen Pubabend im Kreis seiner Kollegen zu erleben, steigert das Zusammengehörigkeitsgefühl deines Teams. Zunächst heizen euch zwei top Comedians kräftig ein und sorgen für die richtige Stimmung.

Anschließend heißt es, die Gehirnzellen anzustrengen. In Kleingruppen quizzt ihr 90 Minuten lang um die Wette. Untermalt wird das Ganze mit Videos und Musik. Am Ende erhält das siegreiche Team die begehrte Quizkrone.

Eckdaten zum Pub Quiz

  • Zeitaufwand: zwei Stunden
  • Ort: deutschlandweit
  • Teamgröße: 10 bis 1.000 Personen
  • Fokus: Interaktion und gemeinsame Erlebnisse

-> Schicke uns hier eine Anfrage für das Pub Quiz Event

Rollercoaster – Achterbahn im Team bauen

Rollercoaster: eigene Achterbahn bauen als Teambuilding-Maßnahme

Bei diesem Teambuilding-Event ist wieder Kreativität gefragt. Gemeinsam im Team besteht die Aufgabe, eine eigene Achterbahn zu entwerfen und zu bauen.

Als Materialien werden z. B. Zeitungspapier, Klebeband und Gummies verwendet, womit die Teilnehmer schließlich die einzelnen Abschnitte der Achterbahn bauen und konstruieren.

In einer ersten Testphase lassen die Teams dann Bälle auf ihrer Bahn hin- und herrollen und stimmen ihre Bewegungen aufeinander ab.

Jedes Team bestimmt einen Koordinator und einen Starter. Dann geht es zum eigentlichen Wettbewerb, bei dem die Gruppe den Ball so schnell wie möglich von A nach B bringen muss, ohne dass der Ball herunterfällt. Das bringt ordentlich Action und Spannung.

Zum Finale gestalten alle Teilnehmern gemeinsam eine lange Strecke, auf der immer mehr Bälle zeitgleich ins Rollen gebracht werden.

Teambuilding – Rollercoaster | Eckdaten

  • Zeitaufwand: ab 45 Minuten
  • Teamgröße: ab 100 Personen
  • Fokus: Zusammenarbeit

-> Stelle hier eine Anfrage für das Rollercoaster-Event

Erringe beim Seifenkistenrennen den Sieg für dein Team

Wer kennt sie nicht aus seiner Kindheit: die berühmten Seifenkisten. Wie wäre es mit einem kreativen Event für Firmen ab 50 Mitarbeitern? Bevor es an den Start geht, muss jedes Team zuerst einmal seinen eigenen Rennwagen aus Brettern, Schnüren und Reifen zusammenschrauben.

Die gemeinsame Tüftelei fördert den Zusammenhalt im Team und sorgt für den nötigen Siegeswillen. Nach der Präsentation eurer Seifenkiste ist das Qualifying an der Reihe. Hier geht es darum, den besten Startplatz für das große Rennen zu ergattern. Wenn du es aufs Treppchen schaffst, darfst du dich wie in der Formel 1 auf die Sektdusche freuen.

Eckdaten zum Seifenkistenrennen

  • Zeitaufwand: bis zu sechs Stunden
  • Ort: europaweit
  • Teamgröße: beliebig
  • Kosten: zwischen 105 und 125,- €. Bei 50 und weniger Teilnehmern beträgt der Grundpreis 7.500,- €
  • Fokus: Kreativität und Teamgeist

-> Schicke uns hier eine Anfrage für das Seifenkistenrennen

Filmemacher – Das Erlebnisfilmkonzept für Unternehmen

Firmenfilm drehen als Teambuilding-Event

Bei diesem Teambuilding-Event nimmt dein Unternehmen seinen eigenen „Hollywood“-Film auf.

Bei dieser Aktivität gibt es eine Menge verschiedener Rollen, die sich für die unterschiedlichsten Persönlichkeiten eignen.

Einer kümmert sich ums Marketing, jemand schreibt das Drehbuch, ein paar Teilnehmer stehen hinter der Kamera und wieder andere beteiligen sich als Schauspieler im Rampenlicht.

Egal, für welche Rolle die Teammitglieder eingeteilt werden, dieses Event verbindet und schafft einen tollen Zusammenhalt im Team.

Natürlich ist auch ein qualifizierter Kameramann mit dabei, damit das Video hinterher wirklich professionell ist und ihr es sogar zur eurer Unternehmenskommunikation benutzen könnt.

Eine Variante dieses Teambuilding-Events ist der Kurzfilm. Vom Drehbuch über die Requisiten bis hin zur Umsetzung und anschließenden Filmpremiere. Bei diesem Teamevent entstehen häufig wirklich tolle Filme, die nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Selbstverständlich kann im Team auch ein Musikvideo produziert werden – die Entscheidung liegt bei euch. Mein Teambuilding-Partner berät dich gerne zu den verschiedenen Alternativen.

Teambuilding – Filmemacher | Eckdaten

  • Zeitaufwand: ab 3 Stunden
  • Teamgröße: ab 50 Personen
  • Fokus: Kreativität, Teamgeist

-> Hol dir hier ein Angebot für das Filmemacher-Event

Teambuilding in Stuttgart – Fazit

In Stuttgart gibt es viele Möglichkeiten für spannende Teambuilding-Events. Egal, ob in der Stuttgarter Innenstadt oder in der schönen Umgebung, die Alternativen sind endlos.

Mein Teambuilding-Partner hat viele Jahre Erfahrung in der Branche und setzt alle Aktivitäten und Events aus erster Hand um. Hast du spezielle Wünsche, schreibe diese gerne in das Nachrichtenfeld im Kontaktformular.

Nachdem du deine Anfrage abgeschickt hast, erhältst du einen Anruf von meinem Partner, um die nächsten Schritte anzugehen, damit du schon bald dein erfolgreiches Teamevent umsetzen kannst.

Teambuilding in Stuttgart – häufige Fragen

Welche Möglichkeiten gibt es für das Teambuilding in Stuttgart?

Es gibt viele Teamevents, die sich in oder in der Umgebung von Stuttgart umsetzen lassen. Einige Ideen sind digitale Schnitzeljagden, die Erschaffung eines Egg-Kunstwerks oder das Drehen eines Firmen-Films. Im Artikel findest du viele weitere Ideen.

Wie viele Personen können an einem Teambuilding-Event in Stuttgart teilnehmen?

15 bis zu mehrere 100 Personen können durch unsere Teamevents bedient werden. Am besten, du stellst eine Anfrage, um dich individuell beraten zu lassen.

Kann ich in Stuttgart Teambuilding im Escape-Room machen?

Ja, ich biete mit meinem Partner sogar ein ganz individuelles Escape-Room-Event an, das eine digitale Schnitzeljagd mit Escape-Room-Elementen verbindet.

Wie teuer sind Teamevents in Stuttgart?

Für jeden Teilnehmer fallen Kosten in Höhe von 44 bis 125,- € an. Wenn du nicht die Mindestanzahl an Leuten erreichst, musst du eine Grundgebühr entrichten. Manche Veranstalter verlangen zusätzlich für die Anreise eine Kilometerpauschale.

Findet das Teambuilding auch bei Regen statt?

Events wie Quizshows, das Pub Quiz sowie die Mobile Escape Rooms sind Indoor Veranstaltungen und bieten sich bei schlechten Wetterverhältnissen oder niedrigen Temperaturen an. Bei Nieselregen können die meisten Outdoor Aktivitäten durchgeführt werden.

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar

Anne Hassel Oktober 26, 2022 - 1:46 pm

Guten Tag, leider kann man für das Event „Zero Waste Kochkurs“ keine direkte Anfrage senden, daher schreib ich hier. Wir sind auf der Suche nach einem team Event für max. 33 Personen (wahrscheinlich etwas weniger) und uns gefällt der Kochkurs sehr gut. Wäre es möglich hierfür ein Angebot zu erhalten?

Antworten

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.