Los geht’s – 5 Schritte für mehr Spaß im Leben

Jan Stein - PhotoHallo.

Ich bin Jan, bin 28 Jahre alt und lebe als Digitaler Nomade in Mexiko.

Ich liebe fremde Länder, neue Orte, Musik, leckeres Essen und vor allem liebe ich es, neue Dinge auszuprobieren.

Anzeige

Zu meinen unvergesslichen Erlebnissen zählen Fallschirmspringen über einem Strand in Australien, Bungy-Jumping in Neuseeland, Jet-Ski-Fahren in Thailand und Canyoning in Mexiko.

Ich versuche jede einzelne Sekunde meines Lebens auszukosten weil ich denke, dass das der Sinn des Lebens ist.

Darum habe ich auch diesen Blog gestartet.

lebegeil – eine Lebenseinstellung

Das Leben ist kurz. Darum bin ich dafür, dass man es genießt.

Meiner Meinung nach kann man das Leben am besten genießen, wenn man Spaß hat. Doch viele Leute wissen gar nicht, wie viele Möglichkeiten es gibt, Spaß zu haben.

Es gibt nämlich viel mehr als du denkst.

Ich möchte dir in diesem Blog viele Möglichkeiten zeigen, Spaß in allen Situationen zu haben.

Um dir einen einfachen Einstieg zu geben, gibt es hier einen Einstieg in den Lifestyle von lebegeil.

Viel Spaß und lebe geil!

Hast du dich jemals gefragt, was der Sinn des Lebens ist?

Eines Tages saß ich in meinem Zimmer, war total gelangweilt und fragte mich “was mache ich eigentlich hier?”

Ich war gelangweilt vom Alltag und hatte kein Bock auf gar nichts. Das war der Moment, als ich zu mir selbst gesagt habe “JUNGE, DU MUSST ETWAS ÄNDERN!“.

Ich dachte mir, es muss doch einen Grund geben, der mich jeden Morgen mit einem Lächeln im Gesicht aufstehen lässt. Ich dachte lange nach und fing nach und nach an, einen Sinn in meinem Leben zu erkennen. Dieser Sinn ist ganz einfach zu erklären. Es geht im Leben darum Spaß zu haben und den Moment zu leben, nach dem Motto lebe geil.

Spaß macht dich glücklich, er gibt dir ein gutes Gefühl, er bringt dich zum Lachen. Spaß ist gesund. Er lenkt dich von Traurigkeit und vom Alleinsein ab. Du kannst alleine Spaß haben, du kannst mit deinen Freunden Spaß haben, mit deinem Partner, mit deiner Familie oder mit deinen Kollegen. Du kannst zu Hause Spaß haben, unterwegs, auf der Arbeit, auf dem Weg zur Arbeit, draußen, drinnen und im Urlaub. Du kannst im Winter Spaß haben, im Frühling, im Sommer und im Herbst. Du kannst Spaß haben, wo immer du möchtest. Wann du möchtest und mit wem du möchtest.

Anzeige

Aber wie kannst du geil leben und jede Menge Spaß haben? Was ist das Geheimnis?

Darum geht es in diesem Blog. Ich bezeichne mich selber als Experte im Spaß Haben. Ich habe schon hunderte Spaß-Aktivitäten ausprobiert und möchte meine Erlebnisse mit dir teilen.

Ich möchte dir die Möglichkeit geben, fantastische Aktivitäten und Beschäftigungen zu entdecken, die dir dabei helfen ein Leben voller Spaß und Genuss zu erfahren. Du kannst dich einfach so durch den Blog klicken, oder eine der Kategorien aufrufen.

Die Blog Kategorien für mehr Spaß im Leben

Paintball SpielerEiner der Besten Wege, um Spaß im Leben zu haben sind Outdoor Aktivitäten. Gehe raus, genieße deine Freiheit, tue tolle Dinge die du schon immer tun wolltest. Draußen Spaß zu haben ist so leicht. Du kannst verschiedene Sportarten ausüben, extreme Dinge, gemütliche Dinge oder Aktivitäten in der Natur. Dabei ist es egal, ob es -5 Grad oder 30 Grad hat. Man findet immer etwas! Wie wäre es, wenn du dir eine Yacht für einen Tag mieten würdest, mit Delfinen schwimmst, oder einfach einen Berg erklimmst und dich am Gipfel verewigst? Deine Möglichkeiten sind unbegrenzt. Du lebst nur einmal! Jetzt raus mit dir! Lebe geil!

Screenshot vom Fallschirmsprung Lake TaupoIn der Kategorie Adrenalin-Aktivitäten stelle ich dir die besten Adrenalin-Aktivitäten vor. Ich bin ein großer Adrenalin-Junkie. Wenn ich aus 4.000 Metern aus einem Flugzeug stürze oder im Six Flags Magic Mountain 15 Achterbahnen an einem Tag fahre, dann bin ich voll in meinem Element. Hier stelle ich dir die besten extremen Aktivitäten und sage dir, wo du sie ausüben kannst. Schnall dich an und werde EXTREM!

Escape Zone Berlin Dictator Room - Die BombeWenn das Wetter mal wieder scheiße ist und du nicht weißt, was du machen sollst, dann hilft dir die Kategorie Indoor Aktivitäten auf die Sprünge. Hier findest du alles, was du bei Kackwetter unternehmen kannst.

 

 

Eine Kategorie habe ich noch für dich. Sie nennt sich Lebe geil!.Hier findest du Artikel, die dir zeigen, wie du alle deine Träume in die Tat umsetzen und ein Leben nach dem lebegeil Lifestyle erreichen kannst. Ich hoffe, ich kann dir dadurch zu mehr Spaß im Leben verhelfen.

Und so bekommst du mehr Spaß im Leben

Ich zeige dir hier hunderte Möglichkeiten, wie du Spaß haben kannst. Entdecke die Aktivitäten mit interessanten Tutorials, coolen Artikeln, beeindruckenden Bildern und spannenden Videos. Du wirst erfahren, wie viel Spaß du eigentlich haben kannst – Jeden Tag deines Lebens! Deine neu-entdeckten Aktivitäten kannst du gleich zu deiner Bucket-List hinzufügen.

Worauf wartest du noch – in 5 Schritten zu mehr Spaß.

Schritt 1: Nimm dir Zeit

Ich höre oft die Ausrede “Ich habe keine Zeit und kein Geld“. Doch man braucht nicht immer zwei Wochen Urlaub, oder hunderte von Euro, um Spaß zu haben. Selbst eine Stunde am Tag gibt dir schon die Möglichkeit, eine der vielen Aktivitäten auf diesem Blog durchzuführen. Um deine Zeit wirklich gut einzuteilen und immer ein Stündchen zu finden, um Spaß zu haben, schreibe dir doch deinen persönlichen Tagesplan. Es ist unglaublich, wie viel Zeit man oft verschwendet. Zeit ist kostbar, denn du kannst sie damit verbringen, Spaß zu haben.

Schritt 2: Sei offen für Neues

Das Wichtigste auf deinem Weg zu mehr Spaß, ist es offen für Neues zu sein. Lass dich nicht von deinen Ängsten aufhalten! Komm raus aus deiner Komfortzone. Vielleicht bist du keine extreme Person und stehst nicht auf Adrenalin, aber es ist immer einen Versuch Wert. Eine gute Freundin erzählte mir einmal, dass sie noch nie in ihrem Leben auf einer Achterbahn war und dass sie sehr große Angst hatte es zu versuchen.  Ich bin mit ihr also in einen Freizeitpark gegangen und habe sie mit auf eine kleine Achterbahn genommen. Ihr gefiel es anscheinend ganz gut, denn am Ende des Tages fuhr sie dann auf der höchsten Achterbahn Europas und konnte nicht mehr genug kriegen :) Urteile nie über Dinge, die du vorher noch nicht ausprobiert hast.

Ich hatte auch schon viele Situationen in meinem Leben, in denen ich meine Ängste überwinden musste. Falls dir das noch schwer fällt, kann ich dir dieses Buch empfehlen. Es hat mir dabei geholfen, mit meinen Ängsten umzugehen. Wenn du es wagst, neue Dinge auszuprobieren, könnten diese vielleicht sogar zu deinen Hobbies werden – man weiß ja nie. Spaß im Leben haben hängt ganz von deiner Einstellung und einen Gedanken ab.

Anzeige

Sei offen – lebe geil!

Schritt 3: Auf der Suche nach Spaß

Lass uns loslegen mit deinen ersten Aktivitäten für mehr Spaß im Leben. Die Kategorien auf lebegeil habe ich dir ja schon vorgestellt – suche dir oben im Menü eine Kategorie aus und schau nach einer Aktivität, die du schon immer mal machen wolltest.

Schritt 4: Hab Spaß und genieße

Das wichtigste am Spaß haben ist es natürlich, Spaß zu haben! Suche dir eine Aktivität aus, finde einen freien Spot in deinem Wochenplan und los geht’s. Nimm deine Freunde mit und habe Spaß mit ihnen. Lasse deine Ängste gehen und genieße einfach nur das, was du gerade tust. Wenn es dir gefällt, bist du deinem Ziel, dem Spaß im Leben, ein Stückchen nähergekommen.

Schritt 5: Hab wieder Spaß

Natürlich ist es nach einem Mal nicht vorbei. Versuche dir Zeit zu nehmen, die Aktivität regelmäßig zu machen, lade Freunde ein, versuche Alternativen. Und wenn dir die Aktivität nicht gefallen hat, sie zu extrem oder auch zu langweilig war, gib nicht auf. Fange wieder bei Schritt 3 an und suche dir andere Aktivitäten aus, bis du deine Lieblings-Aktivität gefunden hast.

Wenn du immer auf dem neuesten Stand bleiben willst und die neuesten Freizeitaktivitäten entdecken möchtest, trage dich einfach für meinen Newsletter ein oder abonniere meinen rss feed. Auf meinen facebook und google+ Seiten findest du regelmäßige Updates und geiles Zeug. Schau dich um und lass dich inspirieren. Hinterlasse mir doch einmal einen Kommentar, wenn du eine der Aktivitäten ausprobiert hast.

Hab Spaß im Leben! Lebe geil!