20 coole Aktivitäten in Nürnberg | Unternehmungen bei Sonne & Regen

4548 Aufrufe

4. Genieße das schöne Wetter am großen Dutzendteich

dutzendteich freizeitaktivitaet

Der Dutzendteich ist ein Naherholungsgebiet, nur ein paar Kilometer außerhalb der Nürnberger Altstadt. Du kommst dort vom ganz bequem mit der S-Bahn hin.

Ich habe mir früher immer meine Inlineskates geschnappt, bin an den Dutzendteich gefahren und bin dort stundenlang geskated. Das geht hier perfekt, denn hier gibt es riesige Straßen mit einem perfekten Bodenbelag zum Skaten.

Auch einen Spaziergang um den großen Dutzendteich ist richtig schön. Bei Tretbootspaß kannst du dir auch Tretboote oder Ruderboote ausleihen und eine kleine Tour über den See machen. Die Highlights sind auf jeden Fall die Flamingo- oder Schwanenboote.

Auch Standup Paddling kannst du am Dutzendteich machen. Ein schönes fränkisches Weißbier gibt es im Biergarten Gutmann am Dutzendteich. Hier habe ich nach meinem Abitur für ein paar Monate gearbeitet und hunderte Liter Weißbier an Besucher ausgeschenkt.

Baden sollte man im Dutzendteich übrigens nicht. Dazu ist die Wasserqualität nicht optimal. Wenn du einen schönen Sommertag am See verbringen möchtest, mache doch einen Abstecher ins Fränkische Seenland. Eine coole Aktivität, die du dort machen kannst, zeige ich dir auch unter der #16.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website benutzt Cookies, um dir eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Bitte klicke auf den Button, um zuzustimmen. Ja, einverstanden Detaillierte Datenschutzinfos