2. Griffith Observatory | Aussicht von und nach oben

Sehenswürdigkeit Los Angeles Griffith Observatory

Griffith Observatory liegt auf der Südseite des Mount Hollywood im Griffith Park. Von dort aus hast du eine perfekte Aussicht auf das Hollywood Sign, auf die gesamte Stadt Los Angeles und kannst dort auch wunderbar eine Wanderung in die Hollywood Hills starten.

An einem schönen Tag ist es ein Traum, dort oben zu sein, die frische Luft abseits vom Verkehr zu genießen und der Natur ein Bisschen näher zu sein.

Das Observatorium ist außerdem eine Sternwarte mit einem Planetarium, spannenden astronomischen Aussstellungen und einer tollen Lasershow dem „Laserium“.

Das Griffith Observatory ist einfach zu erreichen, und zwar gibt es von der Metrostation Vermont / Sunset alle paar Minuten einen kostenlosen Shuttlebus, den DASH Bus, der dich für nur 50 Cent nach oben bringt.

Als eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Los Angeles sollte das Griffith Observatory auf jeden Fall auf der Liste bei deinem Los Angeles Besuch stehen.

Leave A Reply