6. Grusellabyrinth – Die gruseligste Indoor Aktivität in NRW

Grusel Labyrinth NRW Aktivität

Paintball war schmerzhaft, Lasertag war actionreich und jetzt wird es gruselig. Im Grusellabyrinth in Bottrop gibt es verschiedene unheimliche Erlebnisse. Die Hauptattraktion des Grusellabyrinths erzählt eine gruselige Geschichte. Du hast die Aufgabe, Marie zu helfen, einer schrecklichen Albtraumwelt zu entkommen.

Wenn du zu den ganz mutigen Leuten gehörst, kannst du danach noch den Schacht 13 besuchen. Hier erwartet dich ein unheimlicher Horrortrip, den du nicht so schnell wieder vergessen wirst. Diese Indoor Aktivität wirst du nicht so schnell wieder vergessen.

7. Indoor Spielplätze – Was für die Kleinen

NRW bei Regen Aktivitäten - Indoor Spielplatz

Bist du auf der Suche nach einem Ausflugsziel in NRW bei Regen für Kinder? Dann möchte ich dir jetzt ein paar Indoor Spielplätze und Erlebniswelten vorstellen, die du in NRW besuchen kannst.

Im Bobolino in Düsseldorf gibt es für Kinder in einer riesigen Halle unter anderem eine Vulkanrutsche, ein Piratenschiff, und eine Trampolinanlage. Für kleinere Kinder gibt es außerdem einen extra Bereich, in dem sie sich austoben können.

Das Kipken ist eher auf ruhigere Aktivitäten für Kinder ausgerichtet. „Matschen, basteln, malen, tanzen, Yoga oder Ballett – die Kreativ- und  Bewegungsangebote der erfahrenen Trainerinnen und Trainer tun Kopf und Körper gut.“

Im Jackelino in Köln gibt es für Kinder auf 4.000 qm viele spannende Spielgeräte, egal ob Klettern, Hüpfen oder Fußball-Spielen – da ist auf jeden Fall etwas dabei, um sich die Zeit zu vertreiben.

Im Silly Billy’s gibt es Hüpfburgen, eine Kletterwand, Kicker, Billard, Dart, G-Karts, Soccer, eine Trampolinanlage, Kleinspielgeräte, einen Kleinkinderbereich, eine Rollenrutsche, u.v.m.

Der Spiel Dschungel ist ein Indoor Spielplatz in der Region Köln-Bonn, der ganz nach dem Thema Dschungel gestaltet ist. Außerdem gibt es noch das Okidoki in Krefeld, das Family Paradise und das Pippolino in Duisburg und Kerpen.

Weitere Erlebniswelten für Kinder in NRE sind Jungle Town in Meerbusch, der Erlebnispark Gevelsberg, das Tiki Kinderland in Solingen, die flipp-flopp-Kinderwelt, und der Tummel Dschungel.

8. Mal wieder ins Kino gehen

Kino - NRW bei Regen Aktivitäten

Ins Kino gehen – Das ist eine der Aktivitäten, an die viele als erstes denken, wenn sie auf der Suche nach einer Indoor Aktivität bei Regen sind. In NRW gibt es so viele Kinos, dass ich hier natürlich nicht alle aufzählen kann.

In Köln gibt findest du ein großes Angebot an verschiedenen Kinos. Die Auswahl reicht vom Luxskino ASTOR Film Lounge über das Metropolis Kino bis hin zum modernen Cinedom.

Auch in Düsseldorf gibt es natürlich die großen Multiplexkinos, in denen die aktuellen Hollywood Blockbuster gezeigt werden. Im Cinestar, UFA Palast und der UCI Kinowelt findest du alle aktuellen Mainstream-Filme.

Soll es etwas alternativer sein, sind die Düsseldorfer Filmkunstkinos die perfekte Anlaufstelle, welche aus 5 kleinen Kinos bestehen. Dort werden die besten Independent-Filme gezeigt.

Eine Übersicht über alle Kinos in allen Städten in NRW findest du auf dieser Seite.

9. Mal wieder ins Museum gehen

NRW bei Regen Aktivitäten - Museen

Ein weiterer Klassiker unter den Ausflugszielen bei Regen ist ein Besuch im Museum. In NRW hat natürlich jede Stadt einige spannende Museen zu bieten.

Das Sportmuseum in Köln zeigt dir in seiner Dauerausstellung die Sportgeschichte der letzten 3.000 Jahre und nimmt dich mit auf eine Reise bis zurück in die Antike. Dort erfährst du alles Wissenswerte über die größten Sportler aller Zeiten und auch über moderne Sportarten wie Surfen, Skateboarden, Snowboarden und BMX. Regelmäßig gibt es auch Sonderausstellungen im Kölner Sportmuseum zu sehen.

Das Schokoladenmuseum in der Kölner Altstadt ist bei Regen das perfekte Ausflugsziele für alle Feinschmecker. Du lernst dort alles über Schokolade, von der Geschichte des Kakaos bis hin zur Produktion von Schokolade und Werbekampagnen mit lila Kühen. Das Highlight für alle Besucher ist aber definitiv der große Schokobrunnen, von dem du sogar selber probieren kannst.

Spannende sind auch das Alte Patrimonialgericht, der Kanzlerbungalow und das Internationale Zeitungsmuseum.

Hier findest du eine Liste mit allen Museen in Nordrhein Westphalen.

10. Bei Regen Skifahren?

Skihalle NRW Indoor

Eine der coolsten Indoor Aktivitäten in NRW ist Skifahren. Dort gibt es zwei Skihallen, die dich bei jedem Wetter in eine Winterwelt abtauchen lassen und dir feinsten Pistenspaß bieten.

In Neuss befindet sich das Allrounder Mountain Resort. Vom Einsteiger bis zum erfahrenen Skifahrer oder Snowboarder kann sich hier jeder die Skipiste hinunterstürzen, und das komplett ohne dabei von oben nass zu werden.

Wenn du noch nie auf einem Snowboard oder auf Skiern standest, kannst du im Allrounder Mountain Resort auch einen Anfängerkurs buchen und die beiden Sportarten von Beginn an lernen.

Direkt neben der Skydiving Halle in Bottrop befindet sich das Alpincenter Bottrop. Hier können Wintersportler an ekeligen grauen Regentagen einfach in den Schnee flüchten.

Die Skihalle in Bottrop ist mit 640 Metern außerdem die längste Indoor-Piste der Welt und bietet auch Ski- und Snowboardkurse für Kinder und Erwachsene an.

Die nächsten 5 Ausflusgziele in NRW bei Regen findest du auf der folgenden Seite.

Teile diesen Beitrag

About Author

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.

Leave A Reply