freizeittipps sachsen - unternehmungen und freizeitaktivitaeten

Freizeittipps Sachsen – die 21 besten Freizeitaktivitäten und Unternehmungen

3423 Aufrufe

2. Erlebe Dresden und Leipzig bei außergewöhnlichen Stadtführungen

freizeittipps sachsen stadtfuehrungen

Die Städte Dresden und Leipzig sollte man unbedingt mal gesehen haben. Die Innenstädte sind wunderschön und es gibt viele geschichtliche Sehenswürdigkeiten zu entdecken.

Auch wenn du die Städte schon kennst, kannst du sie erneut erkunden, und zwar bei einer außergewöhnlichen Stadtführung.

Eine Möglichkeit die beiden Städte zu erleben, ist eine Stadttour mit dem Segway.

Als Erstes bekommst du natürlich erst einmal eine Einweisung in die Funktionsweise des Segways. Die ersten Minuten ist die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig, doch das ändert sich schnell.

Nach kurzer Zeit, wenn alle Teilnehmer bereit sind, beginnt die Stadtrundfahrt mit dem außergewöhnlichen Gefährt. Ich habe schon mal so eine Segway-Tour in Berlin gemacht und kann es nur weiterempfehlen.

Ich habe selber schon mal so eine Segway Tour in Berlin gemacht und kann dir versprechen, dass es richtig Spaß macht, mit diesen ungewöhnlichen Fahrzeugen durch die Gegend zu fahren.

Die Segway-Tour in Dresden findest du hier* und in Leipzig hier*.

In den beiden Städten werden auch weitere coole Stadttouren angeboten, wie z.B. eine geschichtliche Nachtwächtertour (Dresden* | Leipzig*), eine Gruseltour (Dresden* | Leipzig*), oder in Leipzig eine Tour durch die Kanäle mit dem Motorboot.

Weiter geht’s auf der nächsten Seite mit den Freizeittipps in Sachsen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website benutzt Cookies, um dir eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Bitte klicke auf den Button, um zuzustimmen. Ja, einverstanden Detaillierte Datenschutzinfos