unternehmungen und freizeitaktivitäten in münchen

Freizeitaktivitäten München: 26 coole Unternehmungen und Ausflugsziele

4981 Aufrufe

6. Hot Rod Tour – München besichtigen mit geilen Karren

muenchen unternehmung hot rod tour

Bei der Hot Rod Tour München fährst du mit „motorisierten Seifenkisten“ durch die bayerische Hauptstadt. Die Dinger haben 14 PS und können durch ihr leichtes Gewicht bis zu 88 km/ schnell werden.

Ein stinknormaler Autoführerschein reicht für eine Hot Rod Fahrt vollkommen aus.

Diese Freizeitaktivität lohnt sich nicht nur für Touristen. Auch wenn du in München lebst, ist so eine Tour richtig cool, um die Stadt mal aus einer anderen Perspektive zu erleben.

Eine Hot Rod Tour habe ich schon mal in Berlin gemacht und dir einen extra Artikel dazu geschrieben. Ich kann dir versprechen, dass du keine unterhaltsamere Möglichkeit finden wirst, um München zu erkunden. Das macht mega Bock!

Die City Tour durch München dauert ca. zwei Stunden und führt dabei vorbei am Königsplatz, entlang der Leopoldstraße, dem Englischem Garten und der Isar bis hin zum Schloss Nymphenburg.

In München kannst du auch eine Panoramatour ins Umland machen oder eine romantische Tour an einen bestimmten Ort, den du selber festlegen kannst.

Eine Hot Rod Tour ist eine tolle Unternehmung für Leute, die etwas Neus ausprobieren möchten und dabei viel Spaß und Action erleben wollen.

Ein beliebtes Ausflugziel in München für alle Foodies und Gourmets ist der Viktualienmarkt.

7. Gourmet-Tour auf dem Viktualienmarkt in der Münchner Innenstadt

viktualienmarkt muenchen ausflugsziel

Der Viktualienmarkt liegt direkt am Marienplatz im Münchner Zentrum. Er ist bereits über 200 Jahre alt und dort findest du mehr als 140 Essensstände.

In der Kaffeerösterei Viktualienmarkt findest du wohl einen der besten Kaffees in München. Beim Räucherkistl kannst du österreichische Spezialitäten probieren und shoppen.

Bayrische Klassiker findest du in der Münchner Suppenküche und bei Karnoll’s kannst du wohl die besten Brezen der Stadt kaufen.

Entweder du läufst selber über den Viktualienmarkt und probierst einfach einige der leckeren Dinge, oder du machst bei einer geführten Gourmet-Tour* über den Viktualienmarkt mit.

Die zweistündige Tour kann ich besonders empfehlen, weil du dort interessante Geschichten rund um die Verkäufer auf dem Viktualienmarkt hörst und dabei natürlich noch die besten Essens-Highlights wie Käse, Brot, Früchte und bayerische Wurstkreationen probieren kannst.

Suchst du nach einer sportlichen Freizeitakvität in München, dann trau dich zum Surfen auf die Eisbachwelle.

8. Surfen gehen auf der Eisbachwelle

unternehmungen muenchen eisbach

Die Eisbachwelle ist schon seit vielen Jahren eine Institution in München und international bekannt.

Der Eisbach ist eine Abteilung der Isar und der stärkste Bach im Englischen Garten in München.

Seit dem Anbringen eines Anbaus an eines der beiden Ufer gibt es dort ganzjährig eine halbmeterhohe stehende Welle, auf der man, fast wie im Meer wellenreiten kann.

Bekannte Surfer wie Jack Johnson haben auch schon auf dem Eisbach gesurft.

Auf die Welle solltest du dich aber nur wagen, wenn du ein erfahrener Surfer bist. Einen halben Kilometer flussabwärts gibt es noch eine kleine Eisbachwelle für weniger erfahrene Surfer.

Zum Üben empfehle ich dir aber eher die stehende Welle in der Jochen Schweizer Arena. Diese ist gleichmäßig und es gibt keine Gefahren wie z.B. Steine im Wasser.

Schwimmen gehen solltest du im Eisbach auf keinen Fall. Es kommt wegen der starken Strömungen immer wieder zu Todesfällen.

Schwimmen gehen kannst du aber trotzdem in München. Die besten Möglichkeiten in München stelle ich dir jetzt vor.

9. Hallenbad | Freibad | Therme | Badesee

Zum Schwimmen Gehen in München gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Im Winter kannst du ins Hallenbad oder in die Therme und im Sommer kannst du eines der tollen Freibäder oder einen Badesee besuchen.

Das bekannteste Hallenbad in München und eines der beliebtesten Ausflugsziele ist die Therme Erding. Ein paar Kilometer außerhalb von München findest du dort das Galaxy Erding, eine riesige Rutschenwelt mit viel Adrenalin, sowie eine der größten Thermen Europas.

Doch auch direkt in der Stadt gibt es einige schöne Hallenbäder wie das Cosima Wellenbad, das Nordbad oder das Olympiabad. Eine Übersicht mit den zehn schönsten Hallenbädern in München findest du hier.

Auch im Sommer hast du in München jede Menge Möglichkeiten schwimmen zu gehen. Das Naturbad Maria Einsiedel, das Strandbad Utting oder das Prinzregentenbad sind nur einige der Freibäder in München. Hier findest du die 10 schönsten.

Eine beliebte Unternehmung in München im Sommer ist aber auch ein Ausflug an einen Badesee. Das Münchner Umland ist voll davon. Viele der Seen sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Eine Liste mit den 12 Besten findest du hier.

Als ich in München gewohnt habe, haben wir uns auch oft an die Isar gesetzt und dort gechillt. Auch an der Isar gibt es einige Badestellen, an denen du dir im Sommer eine schöne Abkühlung holen kannst.

Die nächste Freizeitaktivität in München ist nur etwas für Mutige.

10. Aufregende Zeltdachtour auf dem Olympiastadion (mit Abseilen oder Zipline)

olympiastadion muenchen ausflugsziel

Warst du schon mal auf dem Dach eines Stadions? Wahrscheinlich noch nicht.

Das riesige Zeltdach des Münchner Olympiastadions ist alleine schon eine Sehenswürdigkeit. Doch viel aufregender ist es, wenn man darauf auch noch spazieren gehen kann.

Ein einfacher Spaziergang ist die Zeltdachtour aber nicht. Bei der Tour bist zu zwei Stunden auf den Dächern des Olympiastadions unterwegs und entdeckst die Architektur und Konstruktion des weltberühmten Olympiastadions aus nächster Nähe.

Bevor die Tour beginnt, kannst du dich entscheiden, ob du das Dach über eine Treppe verlassen möchtest, oder lieber mit Action und Adrenalin.

Dann hast du entweder die Möglichkeit, dich aus 40 Metern bis auf den Rasen des Stadions abzuseilen, oder du nimmst den schnellen Weg über eine Zipline, mit der du 200 Meter über den Rasen des Olympiastadions fliegst.

Die nächste Unternehmung, die ich dir vorstelle, ist etwas für echte Sport-Fans.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website benutzt Cookies, um dir eine bessere Nutzererfahrung zu bieten. Bitte klicke auf den Button, um zuzustimmen. Ja, einverstanden Detaillierte Datenschutzinfos