Freizeitparks in Deutschland

Die 10 besten Freizeitparks in Deutschland 2020


10. Playmobil Funpark Zirndorf

Die 10 besten Freizeitparks in Deutschland 2020 43
©PLAYMOBIL/geobra

Der Playmobil Funpark in Zirndorf bei Nürnberg ist sowohl bei Eltern als auch bei Kindern extrem beliebt. Das Motto des Parks lautet: „Spielen – Bewegen – Erleben“. Auf mehr als 9.000 m² gibt es Spielplätze, Kletterwände, Sandkästen und vieles mehr, rund um Playmobil.

Attraktionen

Im einzigen Playmobil Freizeitpark in Deutschland gibt es eine Menge Aktivspielplätze zum Klettern, Buddeln und Entdecken. Wer möchte, kann sich an einer Partie Minigolf probieren oder sich mit der Familie ein Airhockey-Battle liefern.

Außerdem gibt es ein Piratenschiff, einen Klettergarten oder ein Riesen-Hüpfkissen! Ein Dinosaurier-Themenbereich und ein Wasserspielplatz runden den Tag im Playmobil Funpark ab. Natürlich gibt es auch einen Playmobil-Shop, in dem sämtliche Playmobil-Artikel erhältlich sind.

Gastronomie

Für die Erwachsenen gibt es einen tollen fränkischen Biergarten, in dem man einige Stunden verbringen kann, während die Kinder spielen. Hier gibt es fränkische Spezialitäten wie Würstchen mit Sauerkraut, Leberkäse oder auch leckere Kindergerichte.

Das Frühstücksrestaurant bietet ein riesiges Frühstücksbuffet zum richtigen Start in den Freizeitpark-Tag. Im Burgcafé gibt es Eis, Crêpes und viele leckere Kuchen und Torten. Perfekt für einen kleinen Nachmittagssnack.

Unterkunft

Im Playmobil Hotel mit 28 Familienzimmern kannst du ganz im Playmobil-Stil deine Nacht verbringen. Auf drei Ebenen sind unterschiedliche Design-Konzepte und PLAYMOBIL-Themen umgesetzt. Ob Ritter, Piraten, Prinzessinnen oder Bauernhof – für jeden ist hier das perfekte Zimmer dabei.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise für die Freizeitpark-Saison 2020

-> Die aktuellen Öffnungszeiten des Playmobil Funparks findest du hier

-> Hier kannst du deine Tickets für den Freizeitpark kaufen

Das waren die 10 besten Freizeitparks in Deutschland. Ich hoffe, für dich war etwas dabei. Hast du noch andere Freizeitpark-Tipps? Dann hinterlasse mir einen Kommentar unter dem Artikel.

Freizeitparks in Deutschland – häufige Fragen

Welches sind die besten Freizeitparks in Deutschland?

Zu den besten Freizeitparks gehören der Europa Park, das Phantasialand und der Heide Park in Soltau. Meine Top-10 der besten Freizeitparks in Deutschland findest du in meinem Blogartikel.

Wie viele Freizeitparks gibt es in Deutschland?

In Deutschland warten über 100 Freizeitparks auf dich. Darunter natürlich die bekanntesten wie der Europa Park, der Heide Park und das Phantasialand. Eine Top-10 der besten Parks in Deutschland findest du im Blogartikel.

Welches sind die besten Achterbahn-Freizeitparks in Deutschland?

Die besten Achterbahnen in Deutschland findest du im Heide Park, Europa Park und Phantasialand. Alles zu den Parks erfährst du in meinem Blogartikel.

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar

holiparka September 28, 2020 - 4:55 pm

Seit vielen Jahren gibt es nur einen König – Europa Park. Dann kann man noch Heide Park oder Movie Park empfehlen, aber es ist nicht so gut, wie Europa Park

Antworten

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.