3 coole Ideen für den nächsten Betriebsausflug

2

Betriebsausflüge können manchmal ziemlich Öde sein. Schon wieder zum Bowling? Auch schon zig Mal im Klettergarten gewesen? Oder noch so ein peinliches Kennenlernspiel? So muss das aber nicht laufen, denn es gibt auch wesentlich coolere Betriebsausflug-Ideen.

1. Offroad Abenteuer

bceed offroad

Die ultimative Action für den Betriebsausflug findest du bei einem Offroad-Abenteuer. Du heizt dabei entweder mit PS-starken Quads oder Polaris ATV Fahrzeugen Seite an Seite mit deinem Chef über das Gelände.

Alle Fahrer bekommen dabei natürlich Sicherheitsequipment bestehend aus Overalls, Handschuhen und Sicherheitshelmen zur Verfügung gestellt.

Zusammen fahrt ihr auf Offroadstrecken und kommt so zu entlegenen Gegenden im Wald, zu einsamen Seen, oder einer Kleinen Hütte irgendwo im Nirgendwo.

Später steigt ihr dann auf nicht motorisierte Fahrzeuge wie Mountainbikes um, oder ihr fahrt mit dem Kanu über den Fluss oder benutzt ein Offrad-Segway.

Je nach dem, wo eure Tour stattfinden soll, bekommt ihr eine geniale Mischung aus Abenteuer, Action und Teambuilding. Mit Hilfe von GPS Navigation kommt ihr im Geocaching-Stil zu eurem finalen Schatz, der euren Betriebsausflug beendet.

Nur wenn ihr im Team zusammenarbeitet, findet ihr den Schatz, denn ihr müsst Rätsel lösen, um dann nach und nach den finalen Code zu finden, der euch zum Ziel führt.

2. RC Soccer League

rc soccer league

Fußball und Motorsport hat erst mal wenig miteinander zu tun, doch bei der RC Soccer League werden diese beiden Disziplinen miteinander kombiniert.

Ihr tretet in Teams gegeneinander an und rast mit ferngesteuerten Autos über das Fußballfeld. Dabei spielt ihr gegeneinander ein Fußballspiel und müsst mit euren Autos den Ball beim Gegner ins Tor befördern.

Auch hier zählt Teamword, denn ohne Zusammenarbeit im Team werdet ihr es nicht schaffen, euren Gegner zu besiegen. Ihr lernt gemeinsam Koordination, Geschick und Teamstärke.

Um den Gegner zu besiegen müsst ihr eine Strategie entwickeln, wie ihr mit den kleinen ferngesteuerten Autos euer eigenes Tor verteidigt und möglichst viele Bälle beim Gegner im Tor versenkt.

Bis zu fünf Personen spielen in einem Team und in Form eines Turniers wird am Ende der Sieger bestimmt.

3. Rafting Betriebsausflug

rafting betriebsausflug

Wem das noch nicht genug Action war, für den habe ich jetzt eine ganz besondere Betriebsausflug-Idee. Bei einer Rafting-Tour fahrt ihr gemeinsam mit einem großen Schlauchboot einen strömenden Fluss hinunter.

Hier sind gute Koordination und Abstimmung im Team gefragt. Natürlich habt ihr einen erfahrenen Guide mit im Boot und bekommmt eine Schwimmweste, Helm und sämtliches Sicherheitsequipment.

Eine Raftingtour ist mit viel Adrenalin verbunden und es geht über Stromschnellen, Wasserfälle hinunter und ihr seid immer mitten in der Natur. So ein Event verbindet euch als Team und fördert auch den Zusammenhalt in der Arbeit.

Hast du schon mal eine dieser Aktivitäten auf einem Betriebsausflug gemacht, oder fallen dir noch weitere coole Ideen ein? Dann hinterlasse mir einen Kommentar unter dem Artikel.

Über den Autor

Ich bin Jan, lebe in Mexiko und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Meine Bucketlist ist voll und das Leben ist kurz. Ich schreibe auf lebegeil über die besten Freizeitaktivitäten, die extremsten Erlebnisse und die coolsten Erlebnisgeschenke.

2 Kommentare

  1. Das mit dem Rafting kann ich nur bestätigen, die anderen beiden haben wir noch nicht ausprobiert. Auf jeden Fall hatten wir verschiedenen Freizeitbeschäftigung in der Schweiz zur Auswahl, und die Mehrheit hat sich für Rafting mit anschliessendem Grillen am Lagerfeuer entschieden. War ein toller Tag

    • Hi Maria, danke für deinen Kommentar. Rafting ist wirklich eine geniale Idee für den Betriebsausflug! Schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet. lebegeile Grüße

Antworten