Home Reisetipps Berlin kostenlos – 26 gratis Unternehmungen in der Hauptstadt
kostenlose unternehmungen in berlin

Berlin kostenlos – 26 gratis Unternehmungen in der Hauptstadt

Egal, ob du nur für ein Wochenende in Berlin bist, für eine ganze Woche, oder dort vielleicht sogar lebst – es gibt jede Menge Dinge, die man in Berlin kostenlos unternehmen kann.

Berlin kostenlos – 26 gratis Unternehmungen in der Hauptstadt 1

Ich habe selber zwei Jahre in Berlin gelebt und hatte nicht immer das Budget, um für eine Unternehmung Geld auszugeben, darum habe ich gerne eines der vielen kostenlosen Angebote in Berlin genutzt.

Damit du nicht lange recherchieren musst, habe ich dir diesen Artikel erstellt, in dem du 26 gratis Unternehmungen in Berlin findest, die sich auf jeden Fall lohnen und bei denen du entweder kein, oder nur sehr wenig Geld investieren musst.

Kostenlose Berlin-Stadtführung von New Berlin Tours

Berlin kostenlose stadtfuehrung

Wenn du in Berlin zu Besuch bist und kostenlos die Stadt kennenlernen möchtest, dann kann ich dir sehr die gratis Stadtführung New Berlin Tours von SANDEMAN empfehlen. Auf der Tour lernst du die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Berlin kennen. Die erfahrenen Guides erklären dir außerdem noch viele interessante Fakten zur Berliner Geschichte.

Die kostenlosen Berlin-Touren starten jeden Tag zu mehreren Zeitpunkten vor dem Brandenburger Tor und werden auf Deutsch, Englisch und Spanisch angeboten. Ich habe dir Tour selbst schon einmal mitgemacht und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Du lernst dabei nicht nur die Stadt besser kennen, sondern triffst auch viele nette Leute, mit denen man vielleicht am Abend ein Bierchen trinken gehen kann. Die Tour durch Berlin ist zwar gratis aber die Guides freuen sich natürlich immer über ein kleines Trinkgeld.

Weitere tolle Touren (die zwar etwas Geld kosten, aber ziemlich cool sind) findest du in meinem Artikel über die besten Stadtführungen in Berlin.

Details

  • Treffpunkt: Brandenburger Tor
  • Wann: Täglich 11:00, 12:00, 13:00, 14:00
  • Website

Collage Concerts – gratis Klassik-Konzerte

Collage Concerts Berlin kostenlose Konzerte

In der Hochschule für Musik gibt es im Rahmen der „Collage Concerts“ jeden Donnerstag um 13:00 ein kostenloses Konzert der Studierenden.

„Solisten und Ensembles, ganze Werke oder Auszüge – ein abwechslungsreiches Programm ist bei den einstündigen Konzerten garantiert. Die Studierenden führen […] kurz in die Werke ein und freuen sich über Rückmeldungen zu ihren Vorträgen im Anschluss an das Konzert.

Wenn du in Berlin also kostenlos erstklassige Musik hören möchtest, dann lohnt sich unbedingt ein Besuch der Collage Concerts. Natürlich solltest du dafür eine etwas längere Mittagspause mitbringen.

Details zur gratis Unternehmung

  • Wo: Hochschule für Musik, Galakutschen-Saal II, Neuer Marstall, Schloßplatz 7, Berlin Mitte
  • Wann: Donnerstags 13:00 Uhr
  • Website

Kostenlose Führung durch das ARD-Hauptstadtstudio

berlin ard hauptstadtstudio fuehrung kostenlos

Wenn du schon immer mal sehen wolltest, wie die Nachrichten in der ARD entstehen, dann kannst du in Berlin an einer kostenlosen Führung durch das ARD-Hauptstadtstudio teilnehmen.

Du bekommst einen Einblick hinter die Kulissen der Nachrichtenproduktionsstätte in Mitten von Berlin. Du lernst bei der kostenlosen Führung sowohl das Hörfunkstudio als auch das Fernsehstudio kennen – hier wird jeden Sonntag der „Bericht aus Berlin“ produziert.

Für Gruppen ab 15 Personen (max. 25 Personen) organisiert der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) individuelle Studioführungen durch das ARD-Hauptstadtstudio in Berlin-Mitte: dienstags und jeden zweiten und vierten Donnerstag, jeweils um 14:00 Uhr. Einzelpersonen und Gruppen bis 8 Personen können am ersten und dritten Samstag im Monat an einer öffentlichen Führung um 12.00 Uhr teilnehmen.

Alternativ kannst du auch an einer gratis Führung durch den Rundfunk Berlin-Brandenburg in Berlin-Charlottenburg teilnehmen: immer montags um 18.00 Uhr und samstags um 15.00 Uhr finden diese Rundgänge statt, dauern 90 Minuten und sind ebenfalls kostenfrei.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Details zur gratis Unternehmung in Berlin

  • Wo: ARD-Hauptstadtstudio, Wilhelmstraße 67 a, Ecke Reichstagufer, Berlin Mitte
  • Wann: jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat, jeweils um 14:00, jeden ersten und dritten Samstag im Monat um 12:00
  • Anmeldungen: 030 97993-12497 | Kontakt: Mo – Do zwischen 9.00 und 17.00 Uhr.
  • Website

Bikesurf Berlin – kostenlos Fahrräder ausleihen

Berlin kostenlos Fahrrad ausleihen

Wenn das Wetter passt dann ist das Fahrrad das ideale Fortbewegungsmittel, um Berlin kennenzulernen. Wenn du mit der U-Bahn fährst, dann siehst du nämlich nur die U-Bahn-Tunnel und nichts von der Umgebung.

Du hast die Möglichkeit, dir gratis in Berlin Fahrräder auszuleihen, und zwar bei Bikesurf. Die Plattform wurde von der kostenlosen Übernachtungs-Börse Couchsurfing inspiriert, aber bietet eben statt Übernachtungsmöglichkeiten in Berlin, das kostenlose Ausleihen von Fahrrädern an.

Bei Bikesurf kannst du Fahrräder kostenlos an einer der 15 Stationen in Berlin ausleihen – und das bis zu sieben Tage lang. Wenn du dir also die teuren Leihgebühren sparen möchtest, dann ist Bikesurf eine gute Alternative.

Details zum gratis Fahrradverleih in Berlin

  • Wo: an mehreren Orten in Berlin
  • Wann: täglich, für bis zu sieben Tage
  • Website

Buslinien 100 & 200 – die (fast) kostenlose Stadtrundfahrt durch Berlin

berlin kostenlose stadtrundfahrt linien 100 und 200

In Berlin gibt es viele Anbieter von Stadtrundfahrten, bei denen du die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sehen und dich ganz bequem im Bus zurücklehnen kannst. Doch diese Touren sind nicht unbedingt billig. So eine Stadtrundfahrt kostet schon mal 20,- € für ein Tagesticket.

Doch es gibt dazu eine viel günstigere Alternative – die Buslinien 100 und 200. Dies sind öffentliche Busse der BVG, welche aber an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Berlins vorbeifahren. Du startest vom Alexanderplatz und fährst bis zum Bahnhof Zoo.

Dabei kommst du z.B. am Fernsehturm, dem Berliner Dom und dem Brandenburger Tor vorbei. Für die Fahrt zahlst du nur den aktuellen Fahrpreis der BVG für ein Einzelticket (derzeit 2,70 €) und natürlich noch die Rückfahrt.

Falls du schon die Berlin Welcome Card besitzt, kannst du diese benutzen, um damit komplett kostenlos durch Berlin zu fahren.

Details

  • Wo: Alexanderplatz – Bahnhof Zoo
  • Während des regulären Fahrbetriebs der Linien 100 & 200
  • Website

Gratis in Berlin ins Kino gehen im Köpi

Kostenlos ins Kino in Berlin

Das Köpi ist ein ehemaliges besetztes Haus und dient heutzutage als ein autonomes Wohn- und Kulturzentrum. Jeweils Montags, Donnerstags und Sonntags kannst du hier komplett kostenlos Filme im Köpi Kino ansehen. Teilweise sind da echt ganz gute Streifen dabei. Hier findest du das aktuelle Programm.

Details zum kostenlosen Kino in Berlin

  • Wo: Köpenicker Straße, 137, Berlin Kreuzberg
  • Wann: Mo. & Do. 21.00 Uhr, So. 18.00 Uhr
  • Website

Kostenlos in Berlin: Führung durch den Deutschen Reichstag

Berlin kostenlose Stadtführung – Reichstag

Der Reichstag ist eines der bekanntesten Wahrzeichen Berlins und kann komplett kostenlos besichtigt werden. Als Besucher kannst du die gläserne Kuppel besichtigen oder dem Bundestag beim Debattieren zusehen. Die Kuppel ist täglich von 8:00 bis 24:00 geöffnet.

Damit du den Reichstag betreten kannst, musst du aber vorher einen Termin ausmachen. Das kannst du bequem Online, auf folgender Seite erledigen. Kostenloser Termin für den Reichstag.

Details zur gratis-Führung durch den Reichstag

  • Wo: Platz der Republik 1, Berlin Mitte
  • Wann: Mo. – Fr. 08:00 – 24:00
  • Website

Kostenlos Karaoke singen im Mauerpark

Kostenlos Karaoke Berlin Mauerpark
By sfreimark (own work) [CC BY-SA 2.0], via Flickr

Wenn das Wetter mitspielt, versammeln sich jeden Sonntag ab 14 Uhr mehr als 1000 Musikfans beim wohl größten Outdoor-Karaoke Event in Deutschland. Die Location befindet sich im Mauerpark, wo es eine große Tribüne gibt, auf der viele Zuschauer des kostenlosen Events Platz finden.

Das Karaoke-Event wird von Joe Hatchiban organisiert und entstand aus einer spontanen Idee heraus. Wie so vieles hat sich auch diese verrückte Aktion zu einer Tradition in Berlin entwickelt, die fast jede Woche von zahlreichen Berlinern und Touristen besucht wird.

Suchst du also nach guter Unterhaltung und möchtest dafür kein Geld ausgeben, bist zu beim grats Karaoke im Berliner Mauerpark genau richtig.

Details zum kostenlosen Karaoke

  • Wo: Amphitheater im Mauerpark, Prenzlauer Berg
  • Wann: Jeden Sonntag ab 14:00 (bei gutem Wetter)
  • Infos

Kostenlose Aktivitäten für Kinder und Jugendliche in Berlin

berlin kostenlos minion

Auch Kinder und Jugendliche möchten ihren Spaß in Berlin haben. Wenn das Taschengeld begrenzt ist, gibt es trotzdem ganz viele kostenlose Aktivitäten in Berlin. Gegen Vorlage eines Schülerausweises können Kinder und Jugendliche an bestimmten Tagen z.B. das Technikmuseum Berlin besuchen.

Es gibt viele kostenlose Spielplätze, eine Bonbonmacherei oder Zirkusse zum kostenlosen Mitmachen. Hier findest du eine Liste mit weiteren gratis Unternehmungen für Kinder und Jugendliche in Berlin.


Gratis in Berlin: erlebe die europäische Politik im Erlebnis Europa

Er

Im Europäischen Haus beim Brandenburger Tor, lernst du in der Dauerausstellung „Erlebnis Europa“, wie die Politik in Europa funktioniert – und das komplett kostenlos. 360°-Kino kannst du eine Sitzung des Europäischen Parlaments hautnah erleben.

An interaktiven Info-Ständen bekommst du alle Antworten auf deine Fragen rund um Europa. Außerdem werden täglich Rollenspiele veranstaltet, die die Funktionsweise der Institutionen in der EU erklären.

Details zur Gratis-Ausstellung

  • Wo: Europäisches Haus, Unter den Linden 78, Berlin Mitte
  • Wann: Täglich 10 bis 18 Uhr
  • Website

Konzept Feuerpudel – Anonyme Lesebühne

Berlin konzept feuerpudel

Einmal im Monat kannst du beim Konzept Feuerpudel abwechslungsreiche Texte von anonymen Autoren anhören. Bei der anonymen Lesebühne werden vor der Veranstaltung Texte eingereicht, die dann vom Veranstalter vorgelesen werden.

Die Texte sind in der Regel nicht länger als 5 Minuten lang. Am Ende des Abends wird vom Publikum dann ein Gewinner-Text gekürt. Das Konzept Feuerpudel findet an wechselnden Orten, immer am ersten Dienstag im Monat statt, z.B. im Haus der Sinne oder in der Regenbogenfabrik.

Details zur kostenlosen Lesung

  • Wo: Wechselnde Orte
  • Wann: Erster Dienstag im Monat
  • Website

Kostenlos in Berlin: die coolsten Rooftop-Bars mit Ausblick

berlin roof top bars kostenlos

In Berlin gibt es unzählig viele coole Clubs und Bars doch wenn du an einer coolsten Location sein möchtest, musst du meist auch Eintritt bezahlen. Wenn dein Budget nicht so groß ist, dann ist das nicht unbedingt optimal.

Darum habe ich dir hier die zwei besten Rooftop-Bars Berlins herausgesucht, deren Besuch komplett kostenlos ist. Die Getränke musst du natürlich trotzdem zahlen.

Klunkerkranich: Auf dem Dach der Neukölln Arcaden befindet sich der Klunkerkranich. Von dort aus hast du eine hervorragende Aussicht über die Dächer Berlins und kannst in entspannter Atmosphäre ein paar Drinks zu dir nehmen.

Monkey Bar: Die Monkey Bar befindet sich auf dem Bikini Haus direkt am Berliner Zoo. Du kannst also während du den Blick auf die Gedächtniskirche genießt auch mal zu den Tieren hinüberschauen und dabei leckere Cocktails schlürfen.


Kostenlose Audio-Führungen durch Berlin

Berlin kostenlose Audiotour

Auf www.hoerpol.de kannst du dir kostenlose Audiotouren durch Berlin als MP3 herunterladen. Zu den Audio-Dateien bekommst du außerdem noch einen Stadtplan mit dazu, der dich durch die verschiedenen Stationen der Tour leitet.

Die kostenlose Audiotour durch Berlin Mitte ist für Jugendliche ab 14 Jahren geeignet und erzählt dir an 27 Orten Geschichten über Geschichte, verrät Geheimnisse, zeigt Wahnsinn und Lügen, Hass, Verzweiflung und Hoffnung, berichtet von jüdischer Geschichte, von Mut und Respekt, von Freiheit, von Liebe.“

Details zur gratis Audio-Führung durch Berlin

  • Wo: Berlin Mitte
  • Wann: Wann immer du möchtest
  • Website

Gratis Rockmusik hören im PhonoClub

Berlin Kostenlos Phono Club

Wenn du gerne Rock hörst, aber nicht immer Eintritt für Konzerte oder Clubs bezahlen möchtest, dann findest du im PhonoClub im Prenzlauer Berg vielleicht die perfekte kostenlose Party.

Seit 2016 findet jeden 2. Donnerstag im Monat eine Rock-Nacht mit dem Besten aus den 60ern, 70ern, sowie Musikrichtungen wie Grunge oder Indie statt. Vor der Club-Nacht gibt es jedes Mal ein 30-minütiges Live-Konzert von Berliner Musikern und Bands.

Details zu den gratis Rock-Konzerten in Berlin Pranzlauer Berg

  • Wo: Phono Club, Pappellallee 65, Prenzlauer Berg
  • Wann: Jeder 2. Donnerstag im Monat
  • Website

Kostenlos in Berlin: Lesereihe Kabeljau & Dorsch

berlin lesereihe kostenlos

Einmal im Monat lesen im Restaurant „Alter Roter Löwe Rein“ in Berlin Neukölln fünf Autoren verschiedene literarische Texte. Darunter Lyrik, dramatische Texte, Essays und Prosa.

Die Lesereihe hört auf den Namen Kabeljau & Dorsch und wenn du genau wissen möchtest, wann der nächste Termin ist, dann kannst du dies auf der Facebook-Seite erfahren.

Details zu den kostenlosen Lesungen

  • Wo:  Alter Roter Löwe Rein Richardstraße 31, Berlin Neukölln
  • Wann: einmal pro Monat
  • Facebook-Seite

Kostenloser Ausblick über Berlin in der Mensa der TU

Berlin kostenloser Ausblick

Wenn du gerne mal einen schönen Ausblick über Berlin genießen, aber dafür nicht den Eintritt zu einer teuern Aussichtsplattform bezahlen möchtest, bekommst du hier eine kostenlose Variante.

In der Cafeteria der Technischen Universität im 20. Stock des Telefunken-Hochhauses am Ernst-Reuter-Platz hast du einen wunderbaren Ausblick und musst dafür keinen Eintritt zahlen.

Details zum gratis-Ausblick

  • Wo: TU Mensa, Ernst-Reuter-Platz 7, Berlin Charlottenburg
  • Wann: Montag bis Freitag: 07.30–16.15 Uhr
  • Website

Gratis in Berlin: die Museumswohnung in Hellersdorf

berlin hellersdorf museumswohnung kostenlos

Früher war alles besser. Deshalb kannst du in Berlin Hellersdorf eine Wohnung besichtigen, die noch genauso aussieht, wie im Jahr 1987.

Vor ein paar Jahren wurden die Häuser in der Umgebung saniert, aber um nicht zu vergessen, wie das alles einmal aussah, wurde eine der Wohnungen so wie damals beibehalten und als Museumswohnung eingerichtet.

Details zum gratis-DDR-Museum

  • Museumswohnung WBS 70, Hellersdorfer Str. 179, Berlin Hellersdorf
  • Wann: So. 14.00–16.00 Uhr
  • Website

Kostenloses Stummfilm-Kino mit Piano-Begleitung

berlin stummfilm piano kostenlos

Im Froschkönig im Schillerkiez kannst du jeden Mittwoch kostenlos Stummfilme anschauen, welche live mit Piano begleitet werden. Gezeigt werden Stummfilmklassiker mit Charlie Chaplin, Buster Keaton und auch unbekanntere Werke, die aber auf jeden Fall sehenswert sind.

Der Eintritt ist kostenlos aber natürlich solltest du schon das ein oder andere Getränk konsumieren.

Details zum kostenlosen Kino-Event in Berlin

  • Wo: Froschkönig, Weisestraße 17, Berlin Neukölln
  • Wann: Mittwoch: 20.30 Uhr
  • Facebook-Seite

Kostenlose Kunstgalerie in Berlin – Kunstraum Kreuzberg/Bethanien

kunstgalerie berlin

Wenn dich Kunst fasziniert und du alte Architektur liebst, wirst du dicher den Kunstraum Kreuzberg/Bethanien mögen. Das ehemalige Diakonissen-Krankenhaus am Mariannenplatz wurde im Jahr 1847 erbaut.

Heute finden sich dort verschiedene Ausstellungen zu sozialen und kulturellen Gegenwartsprozessen in Auseinandersetzung mit den zeitgenössischen Künsten.

Du kannst jeden Tag kostenlos im Kunstraum vorbeischauen. Im Sommer wird sogar regelmäßig ein kostenloses Open Air Kino organisiert.

Details zum gratis-Museum

  • Wo: Kunstraum Kreuzberg/Bethanien, Mariannenplatz 2, Berlin Kreuzberg
  • Wann: Täglich 12.00–19.00 Uhr
  • Website

Kostenlos in Berlin übernachten mit Couchsurfing

berlin kostenlos uebernachten couchsurfing

Mit diesem kleinen Trick kannst du komplett gratis in Berlin übernachten.

Übernachtungen im Hotel sind nicht immer günstig und wenn du keine Lust auf 10-er Schlafsäle und dreckige Hostel-Badezimmer hast, dann wirst du vielleicht bei Couchsurfing fündig. Auf Couchsurfing sind mehr als 400.000 Hosts registriert, die pro Jahr kostenlos etwa 4 Mio. Couchsurfer bei sich unterbringen.

Das Konzept von Couchsurfing ist einfach und genial. Du bietest einen kostenlosen Schlafplatz bei dir in der Wohnung an und kannst dafür bei anderen Couchsurfern ebenfalls kostenlos unterkommen. Das Anbieten eines Schlafplatzes ist kein Muss aber davon lebt die Community.

Alleine in Berlin gibt es auf Couchsurfing mehr als 77.000 kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten. Ich habe das schon auf mehreren meiner Reisen ausprobiert und dabei immer tolle Leute kennengelernt und super Erfahrungen gemacht.


Die Berliner Mauer – das gratis Freilicht-Museum

berliner mauer museum

Die Berliner Mauer ist einfach Pflicht bei deinem Berlin-Besuch. Die East Side Gallery ist der längste noch erhaltene Abschnitt der Berliner Mauer und ist ein kostenloses Outdoor-Museum.

Dort findest du auf mehr als 1km Länge mehr als 100 Graffiti-Gemälde, die die Geschichte Berlins erzählen. Ein Besuch der East Side Gallery lohnt sich auf jeden Fall und ist natürlich komplett kostenlos.

„Die East Side Gallery versteht sich als Denkmal für den Fall der Mauer und der friedlichen Überwindung von Grenzen und Konventionen zwischen Gesellschaften und Menschen mit mehr als 3 Millionen Besucher pro Jahr. Darüber hinaus ist die East Side Gallery bis heute das einzige authentische Denkmal der Wiedervereinigung, und das schon seit über zwanzig Jahren.“

Details

  • Wo: Mühlenstraße, Berlin Friedrichshain
  • Wann: Immer
  • Website

Gratis surfen in Berlin – 650 kostenlose WLAN Hotspots

gratis wifi berlin

Ist dein Datenvolumen mal wieder aufgebraucht? Kein Problem, denn in Berlin gibt es in der ganzen Stadt mehr als 650 kostenlose WLAN Hotspots, an denen du umsonst im Internet surfen kannst.

Wenn du also ein paar Bilder auf Instagram hochladen möchtest oder bei Google Maps nach dem Weg schauen willst, dann verbinde dich einfach mit einem der Hotspots und du kannst all das erledigen. Hier findest du alle kostenlosen WLAN Hotspots in Berlin.

Natürlich findest du auch in vielen Cafes und Bars kostenloses Internet. Einfach nett fragen und normalerweise bekommst du dann auch gleich das Passwort in die Hand gedrückt.


Das gute Wetter genießen – kostenlose Outdoor-Aktivitäten in Berlin

outdoor aktivitaeten berlin kostenlos

Berlin ist ja nicht unbedingt die Hauptstadt der Sonne, doch wenn in den Frühlings- und Sommermonaten die Sonne mal rauskommt, dann ist es besonders schön. In Berlin kannst du die Sonne auch in den zahlreichen Parks genießen. Hier ein paar besondere Empfehlungen für kostenlose Outdoor-Aktivitäten in Berlin.

  • Englischer Garten: Hier kannst du nicht nur in der Sonne spazieren gehen, sondern auch Live Musik hören. Jedes Jahr findet nämlich der Berliner Konzertsommer statt, bei dem du kostenlos Bands aus allen möglichen Genres anhören kannst.
  • Tempelhof: Der ausgemusterte Flughafen ist nicht nur ein Ort, an dem du auf der unendlich weiten Wiese entspannen kannst. Auf der alten Start- und Landebahn kannst du Inlineskaten und sogar Kiteboarden. Hier gibt es verschiedene Verleihstationen, falls du selbst kein Equipment dafür hast.
  • Badeseen: In Berlin und Umgebung gibt es zahlreiche Badeseen in denen du meist komplett kostenlos baden gehen kannst. Der Zugang zu den Seen ist kostenlos und wie ein kleiner Urlaub in der Stadt.

Gratis in Berlin: eine Stunde Profi-Fitness

berlin workout gratis

Lust auf ein Workout aber keine Lust 50 € im Monat fürs Fitnessstudio auszugeben? Jeden Sonntag um 10:30 kannst du bei „Schwitzen im Park“ an einem kostenlosen einstündigen Workout in Berlin Schöneberg teilnehmen.

Die 60-Minütige Trainingssession findet sogar im Winter statt. Alle Teilnehmer treffen sich am Goldenen Hirsch im Rudolph Wilde Park, um gemeinsam zu trainieren.

Details

  • Wo: Rudolph Wilde Park, Berlin Schöneberg
  • Wann: Sonntag, 10:30
  • Facebook-Seite

Gratis Parkour-Training am Potsdamer Platz

parkour training in berlin kostenlos

Wolltest du schon immer mal Parkour ausprobieren? Dann hast du jeden zweiten Sonntag am Potsdamer Platz die Möglichkeit dazu.

Dort treffen sich nämlich um 13 Uhr die Jungs von Parkour ONE zum kostenlosen Training. Wenn du schon aktiv Parkour betreibst, oder einfach mal reinschnuppern möchtest, ob das was für dich ist, dann schau einfach mal vorbei und lass dich inspirieren.

Details

  • Wo: Potsdamer Platz
  • Wann: Jeden zweiten Sonntag im Monat, 13:00
  • Website

Kostenlos in Berlin: ein Museumsbesuch

museumsinsel berlin kostenlos

Der Eintritt in die Berliner Museen ist nicht immer ganz billig. Doch zu einigen Berliner Museen und Gedänkstätten erhältst du auch komplett kostenlosen Eintritt.

Auch an bestimmten Tagen gibt es in vielen Museen die Möglichkeit eines gratis Besuchs. Hier findest du eine Liste mit den kostenlosen Berliner Museen.

Das war meine Liste mit den besten kostenlosen Unternehmungen in Berlin. Hier war bestimmt noch nicht alles dabei. Hast du noch weitere Geheimtipps für gratis Aktivitäten in der Hauptstadt?

kostenlose unternehmungen in berlin

Berlin kostenlos – häufige Fragen

Was kann man gratis in Berlin erleben?

Meine Favoriten der kostenlosen Unternehmungen in Berlin sind die gratis Berlin Stadtführung von Sandemans‘ New Europe, die komplett kostenlosen Konzerte von Collage Concerts und die fast kostenlose Berlin Stadtrundfahrt mit dem 100er oder 200er Bus. Weitere Aktivitäten, die du in Berlin kostenlos machen kannst, findest du im Artikel.

Welche kostenlosen Aktivitäten gibt es in Berlin?

In Berlin gibt es eine Menge gratis Unternehmungen und Aktivitäten. Toll ist z. B. das gratis Kino „Köpi“, die kostenlosen Führungen durch den Reichstag und das gratis Karaoke Event im Mauerpark. Weitere gratis Unternehmungen in Berlin findest du auch im Blogartikel.

Was kann man in Berlin kostenlos machen?

In Berlin kann man eine Menge kostenlos machen. Eine kostenlose Stadtführung, gratis Klassik- und Rockkonzerte, Audioführungen, Lesungen und sogar Museumsbesuche. 27 gratis Aktivitäten, die du in Berlin machen kannst, findest du in meinem Blogartikel.

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

Marlis Salibi Oktober 24, 2020 - 11:41 am

Gruppen Ausflüge mit Kinder und nur mit Frauen in Berlin.

Antworten
Matthew August 11, 2021 - 12:57 pm

Warum sollten keine Männer mit ?

Antworten

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.