Was tun in Freiburg? Die 21 besten Ausflugsziele und Freizeitaktivitäten in Freiburg


#9 Erlebe noch mehr traumhafte Aussichten auf dem Kaiserstuhl

Kaiserstuhl Freiburg - Wandern und Aussicht geniessen - Freizeitaktivitaet

Bei einem meiner ersten Besuche im Schwarzwald war ich auf dem Kaiserstuhl und habe da erst begriffen, wie schön es doch in Deutschland sein kann.

Der Kaiserstuhl – genau genommen sogar ein eigenes kleines Gebirge in Südbaden – befindet sich nur wenige Kilometer westlich von Freiburg, was ihn zu einem perfekten Ausflugsziel nahe Freiburg am Wochenende macht.

Die höchste Erhebung ist gerade einmal 556 Meter hoch, doch außenrum ist es ziemlich flach, weshalb du auch hier tolle Panoramablicke über die grüne Landschaft genießen kannst.

Wenn du gerne Wein trinkst, dann bist du am Kaiserstuhl genau richtig, denn hier werden viele verschiedene Weinsorten angebaut und die Weine aus der Gegend haben mittlerweile international einen sehr guten Ruf.

Weiter geht es auf der nächsten Seite mit einer Aktivität bei Regen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.