Ausflugsziele Rheinland-Pfalz – 22 spannende Sehenswürdigkeiten


3. Verbringe einen Erlebnis-Tag im Holiday Park

Der Holiday Park war einer der ersten Freizeitparks meiner Kindheit. Er befindet sich in Hassloch in der Pfalz und hat ein paar ziemlich geile Attraktionen zu bieten.

Der 70 Meter hohe Freefalltower war der erste Freifallturm Europas und hat mir bei meinem ersten Parkbesuch so viel Angst eingejagt, dass ich ihn nicht gefahren bin. Das habe ich dann ein paar Jahre später nachgeholt.

Außerdem befindet sich im Holiday Park die BigFM Expedition GeForce, die mehrere Jahre in Folge zur besten Achterbahn der Welt gewählt wurde. Alleine deswegen ist der Holiday Park schon einen Besuch wert.

Auch die Achterbahn Sky Scream, bei der du aus 50 Metern Höhe und mit über 100 km/h durch die Luft gewirbelt wirst, sorgt für eine Menge Adrenalin im Park.

Im Holiday Park findest du weitere Attraktionen wie das höchste Flugkarussell in Deutschland, Wildwasserbahnen und zahlreiche Shows und Attraktionen für Kinder und Familien. Bei der „Holiday Park-Parade”, findest du bekannte Gesichter wie Tabaluga, Heidi, Wickie und die Biene Maja.

Klicke weiter für die nächste Sehenswürdigkeit in Rheinland-Pfalz.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.