Ausflugsziele Rheinland-Pfalz – 22 spannende Sehenswürdigkeiten


21. Gehe Wandern und entdecke schöne Landschaften

Wandern in Rheinland-Pfalz - Klettersteig auf den Calmont

Rheinland-Pfalz ist eines der schönsten Bundesländer zum Wandern. Ob im Pfälzerwald, dem Rheinsteig oder auf dem Ahr-Steig können Wanderfreunde ihrer Leidenschaft nachgehen.

Eine der schönsten Wanderungen im Moseltal ist der Klettersteig auf den Calmont (381m). Die Aussicht von dort ist hervorragend, es gibt sehr schöne Rastplätze und auf dem Gipfel gibt es eine Hütte, auf dem du dir ein Glas Federweißer gönnen kannst. Die Wanderung ist nicht einfach, doch an den schwierigsten Stellen gibt es ausreichend Sicherungen.

Der Laacher See ist der größte See in Rheinland-Pfalz und er entstand bei einem Vulkanausbruch vor mehr als 10.000 Jahren. Später wurde hier das Kloster Maria Laach gebaut. Die Wanderung gehört zu den beliebtesten Strecken in der in der Eifel.

Auf dieser Seite findest du 20 schöne Wanderungen in Rheinland-Pfalz.

Eng verbunden mit dem Wandern ist das Klettern, das ich dir als letzte Aktivität in Rheinland-Pfalz vorstellen möchte.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.