Ausflugsziele Rheinland-Pfalz – 22 spannende Sehenswürdigkeiten

14. Gehe unter Tage im Besucherbergwerk Grube Bendisberg 

Mineralien bestaunen uvm. im beliebten 3-Stollen-Besucherbergwerk Grube Bendisberg

Im 3-Stollen-Besucherbergwerk Grube Bendisberg bekommst du sehr spannende Einblicke ins Innere der Erde. Früher wurde hier auf fünf Ebenen Erz abgebaut, heute ist es ein beliebtes Ausflusgziel mitten in Rheinland-Pfalz.

Nach mehreren Jahren (Um-)bauzeit wurden die engen Stollen, für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht und können jetzt auf drei verschiedenen Ebenen besichtigt werden.

Im Ausstellungsbereich erfährst du alles zu den Gesteinen und Mineralien, die dort zu finden sind und entdeckst historische Werkzeuge und Arbeitsweisen. Alle Befahrungen des Stollens erfolgen natürlich in Begleitung eines Grubenführers. Dazu gibt es ein Audiosystem und natürlich Licht, denn unter Tage scheint die Sonne nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.