22 tolle Freizeitaktivitäten und Ausflugsziele in Niedersachsen


5. Mache einen Ausflug nach Hannover

Tagesausflug nach Hannover als Unternehmung in Niedersachsen

Hannover ist nicht nur die Landeshauptstadt von Niedersachsen, sondern auch das perfekte Ausflugsziel für einen Tag.

Wenn du die Stadt noch nicht kennst, dann lohnt sich der 4200 Meter lange Rundgang durch die Stadt, am „Roten Faden“ entlang. Er führt dich an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei.

Zu den Highlights der Stadt gehören das neue Rathaus, der Maschsee, der Erlebnis-Zoo und die Herrenhäuser Gärten.

Viele Sehenswürdigkeiten in Hannover findest du auf dem offiziellen Portal der Stadt.

Falls es in Hannover regnet und du nach einer Aktivität für schlechtes Wetter suchst, dann lies mal meinen Artikel über die besten Indoor-Aktivitäten in Hannover, in dem ich dir einige Tipps gebe, was du bei Regenwetter machen kannst.

Weiter geht’s auf der nächsten Seite mit einem Ausflugsziel in Niedersachsen für den Sommer.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.