22 tolle Freizeitaktivitäten und Ausflugsziele in Niedersachsen


3. Entkomme der Realität im Escape Room

coole Unternehmung fuer Raetselfans - Escape Rooms in Niedersachsen

Eine Freizeitaktivität, über die ich hier auf lebegeil immer wieder berichte, sind Escape Rooms. Ich habe schon um die 100 Escape Rooms gespielt (Stand Oktober 2020) und es werden immer mehr.

Bei einem Escape Room bist du mit einer kleinen Gruppe (meist deine Freunde, Kollegen oder Familie) in einem Raum und ihr werdet vor eine Aufgabe gestellt.

Ihr müsst z. B. die Welt vor dem Untergang bewahren, einen Mörder überführen, aus dem Knast ausbrechen oder einem Serienkiller entkommen.

Um die Aufgabe zu lösen, habt ihr meist 60 Minuten Zeit und müsst dabei Logikrätsel lösen, Zahlenschlösser knacken, Schlüssel finden und einer Geschichte folgen, die euch immer näher an die Lösung ran bringt.

In Niedersachsen habe ich selbst noch keinen Escape Room gespielt, Malte und Sebastian von Escape Maniac haben dort aber schon einige getestet. Über die Suchfunktion kannst du sehen, ob deine Stadt auch mit dabei ist.

Anbieter sind z. B. Hidden in Hannover, Owl Games in Paderborn und Escape Nienburg. Eine Liste von Anbietern in Niedersachsen findest du hier.

Klicke zur nächsten Seite, um zum nächsten Ausflugsziel in Niedersachsen zu gelangen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.