22 tolle Freizeitaktivitäten und Ausflugsziele in Niedersachsen


10. Besuche den Hundertwasser Bahnhof Uelzen

Hundertwasser Bahnhof Uelzen als Unternehmung fuer Kunstfans

In Uelzen steht wohl der schönste Bahnhof der Welt – der Hundertwasser Bahnhof. Für die Expo 2000 wurde der eher normale Bahnhof von Hundertwasser zu einem farbenfrohen Kunstwerk umgestaltet.

Der bunte Bahnhof war eines der letzten Projekte, das Hundertwasser vor seinem Tod schuf und ist durch seine bunten Säulen, goldenen Kugeln und phantasievollen Mosaike ein besonderer Hungucker.

Möchtest du einen Ausflug nach Uelzen machen, kannst du dort entweder an einer Führung teilnehmen oder du nimmst den kompletten „Uelzener Hundertwasser-Tag“ mit, mit Führung, Mittagessen und bekommst dazu noch eine Stofftasche und einen kleinen Reiseführer.

Auf dieser Seite findest du alle Infos zum Hundertwasser-Bahnhof.

Klicke schnell auf weiter, um zum nächsten Ausflugsziel in Niedersachsen zu gelangen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.