Home FreizeitaktivitätenAusflugsziele – Unsere Toplisten Die besten Ausflugsziele in Zürich – 32 Freizeitaktivitäten für 2024
Ausflugsziele in und um Zuerich

Die besten Ausflugsziele in Zürich – 32 Freizeitaktivitäten für 2024

Bist du auf der Suche nach einer spannenden Unternehmung in Zürich? In diesem Artikel stelle ich dir 32 abwechslungsreiche Ausflugsziele und Freizeitaktivitäten in der schönen Stadt vor.

Egal, ob du Unternehmungen mit deinem Partner oder Partnerin, deiner Familie, mit Freunden oder alleine gestalten möchtest – hier findest du bestimmt etwas Passendes.

Du kommst nicht aus Zürich? Kein Problem – wenn du noch auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit in Zürich bist, findest du online zahlreiche tolle Angebote, vom einfachen Schlafsaal bis zum komfortablen Hotelzimmer. So kann dein Abenteuer in der Schweizer Metropole entspannt und erholsam beginnen!

Und jetzt geht es los mit den 32 Freizeittipps für einen unvergesslichen Tag in und um Zürich.

Lerne Zürich kennen – eine entspannte Stadtrundfahrt

Stadtrundfahrt Staedtetour Zuerich Ausflugsziel
© Zürich Tourismus

Wenn du neu in der Stadt bist, ist dieser Ausflug ideal: Lerne Zürich bei einer über vierstündigen Stadtrundfahrt kennen. Mit Bus, Fähre und sogar Seilbahn entdeckst du die schönsten Ecken der Metropole. Von der pittoresken Altstadt bis hin zur Luftseilbahn, die dir einen fantastischen Blick über den Zürichsee und die malerischen Alpen ermöglicht: Wirf auf einen Blick auf die Website von Get your Guide*, um eine passende Tour zu finden.


Spannung pur im Escape Room

Escape Room Ausflugsziele Zuerich

Zu den spannendsten Ausflugszielen in Zürich gehört ROOM Escape Room. Eingeschlossen im Geisterhaus, verloren im Land der Riesen, mit Gulliver oder in den 80er-Jahren in einer Arcade-Maschine, musst du knifflige Rätsel und Aufgaben lösen, um deinen Weg nach draußen zu bahnen.

Ob deine Nerven stark bleiben? Diese Aktivität ist übrigens auch perfekt für einen regnerischen Tag geeignet!


Questing mit Boda Borg

Schon mal was von Questing gehört? Dabei stellst du ein Team von drei bis fünf Leuten auf und stellst dich gemeinsam mit ihnen einer besonderen Quest. Durch das Überwinden von Hindernissen und Herausforderungen gelangt ihr von einem Raum zum nächsten.

Doch Vorsicht – wenn ihr versagt, müsst ihr von vorn beginnen! Bist du bereit für ein Reality Game der besonderen Art mit Boda Borg?

Suchst du Outdoor Freizeitaktivitäten in Zürich? Dann werden dich die nächsten Ausflugsideen besonders begeistern.


Eine Fahrt über den Zürichsee

Stadttour mit Faehre ueber den Zuerichsee
© Zürich Tourismus

Hast du Lust auf eine besondere Stadttour? Wie wäre es dann mit einer Fahrt über den Zürichsee*? Eine Schiffsrundfahrt bietet dir die einmalige Gelegenheit, die Stadt von einer ganz anderen Perspektive zu sehen. Die dreistündige Tour zeigt dir alle Highlights der Metropole in den Alpen und erlaubt dir gleichzeitig, die friedliche Wasseratmosphäre zu genießen.

Der ideale Ausflug für einen sonnigen Tag! Übrigens kannst du im Zürichsee auch schwimmen.


Tagesausflug ins Heidiland

Tagesausflug Heidiland Ausflugsziel
© Zürich Tourismus

Wer erinnert sich nicht an die Kinderserie Heidi? Wenn du auch gern nostalgisch an die Zeiten zurückdenkst, in denen wir Heidi in den Bergen beobachtet haben, solltest du dir einen Tagesausflug Richtung Alpen nicht entgehen lassen. Unternehme doch eine Busfahrt Richtung Berge und Liechtenstein.

Bustouren bringen dich bis nach Vaduz, Liechtensteins Hauptstadt, zur mittelalterlichen Burg Rapperswil, in Heidi‘s Village oder in die Stadt Werdenberg. In dieser traumhaften Landschaft kannst du ganz sicher zur Ruhe kommen. Die Tour in die Berge sowie auch weitere Ausflüge findest du ebenfalls bei unserem Partner Get your Guide.*


Eine Wanderung auf den Uetliberg

Ueteliberg Ausflugziel Zuerich

Hast du Lust, die Stadt von oben zu betrachten? Dann wandere doch auf Zürichs Hausberg, den Uetliberg, hinauf und genieße die Aussicht vom Panoramaweg aus. Die faszinierende Alpenlandschaft wird dich schon während der Wanderung begeistern – der anschließende Ausblick aus 871 Meter Höhe ist das Belohnungs-Highlight.

Einige der leichteren Wanderwege lassen sich übrigens auch bestens mit Kindern bewältigen. Einen Wegbeschrieb der Wanderung vom Uetliberg zur Albispasshöhe habe ich dir hier verlinkt. Also schnapp dir die Wanderschuhe und mach dich auf den Weg!


Abenteuerspaß in der Adventure Arena

Adventure Arena in Zuerich

Wenn du von Abenteuer und Action nicht genug bekommen kannst, solltest du unbedingt die Adventure Arena in Zürich besuchen. Hier erwarten dich 20 verschiedene Abenteuermissionen mit kniffligen Herausforderungen und Quests.

Schnapp dir deine Freunde und erlebe einen Tag voller Action und Abenteuergeist. Stärken könnt ihr euch im Anschluss im vorhandenen Restaurant. Hier findest du die Arena, die mit Sicherheit eine der actionreichsten Ausflugsziele in Zürich ist.

Möchtest du Zürich und Umgebung noch besser kennenlernen? Die folgenden Ausflugsziele in Zürich sind ideal dafür, die Region und Geschichte besser zu verstehen.


Schnitzeljagd-Vergnügen auf den Foxtrails

Schnitzeljagd auf dem Foxtrail Zuerich

Noch mehr Herausforderungen gesucht? Zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten in Zürich zählen mit Sicherheit auch die Foxtrails. Begebe dich mit Freunden oder der Familie auf eine spannende Schnitzeljagd. Löse knifflige Rätsel und meistere die Herausforderung, während du ganz nebenbei noch die Gegend kennenlernst. Mit den Foxtrails macht Zürich erkunden doppelt Spaß!


Museen, die Kinder lieben werden

Schokoladenmuseum Ausflugziel Zuerich

Museen sind nur was für Erwachsene? Dann warst du sicherlich noch nie in Zürichs Museen unterwegs! Wie wäre es mit einem Besuch im Schokoladenmuseum*? Nicht nur Kinder kommen dort auf den Geschmack! Auch das Schweizer Kindermuseum eignet sich bestens für den Familienausflug.

Oder begebt euch auf die Spuren vergangener Zeitgenossen und lasst euch im Mammut Museum ins Staunen versetzen! Du siehst schon, in Zürichs Museum haben alle Generationen ihren Spaß.


Sightseeing mal anders: Segway Touren

Sightseeing mit Segway in Zürich

Schon mal auf einem Segway die Stadt erkundet? Auf diesen heiteren Fahrzeugen kannst du in kürzester Zeit zahlreiche Sightseeing-Highlights der Stadt abklappern. Das Fahren bereitet einen großen Spaß und ermöglicht einen neuen Blick auf Zürich zu erhalten.

Fahre in einer zweieinhalb- oder dreieinhalb-stündigen Tour entlang von Bellevue, dem Paradeplatz und dem Limmatquai. Erkundige dich bei Get your Guide* nach Touren. Diese Fahrten sind nicht nur für Touristen ein Heidenspaß!


Auf den Spuren der Geschichte – ein Tag im Landesmuseum

Landesmuseum Ausflugziel in Zuerich
© Swiss National Museum

Von traditionellem Kunsthandwerk, über Waffen, Uniformen, Schmuck und Uhren, bis hin zu antiken Stücken der Alltagskultur – im Schweizer Landesmuseum erhältst du einen aufregenden Einblick in die Geschichte des Staates. Über 860.000 Sammlungsobjekte vermitteln dir in 14 verschiedenen Beständen einen tiefgreifenden Blick in die Vergangenheit.

Von Bodenfunden aus der Zeit des Paläolithikums bis zu Zeitzeugen aus dem Jahr 1945 kannst du die Entwicklung des Landes auf politischer, kultureller, wirtschaftlicher und sozialer Sicht eindrucksvoll nachvollziehen. Dieses Museum gehört auf jeden Fall zu den Must-Sees der Ausflugsziele in Zürich.


Den Zürichsee aus der Vogelperspektive sehen – Beim Paragliding

Gleitschirmfliegen Schnuppertag Ausflugsziel in Zürich
© Magiclift

Gleitschirmfliegen ist eine beliebte Aktivität, die in der ganzen Schweiz während der Sommermonate ausgeübt wird. Wenn du das noch nie gemacht hast, empfehle ich dir, einen Schnupperkurs zu machen. Bei dem ganztägigen Event wirst du mit der Ausrüstung, der richtigen Handhabung und dem richtigen Flugverhalten vertraut gemacht.

Wenn du dann das erste Mal durch die Lüfte schwebst, bleibt dein Instruktor stets in der Nähe und gibt dir weitere Tipps und Anweisungen. Durch das Feedback kannst du deine Flugkünste jedesmal verbessern.

Der Schnuppertag gibt einen kleinen Vorgeschmack auf den Lizenzkurs, den du – sofern du Blut geleckt hast – im Anschluss angehen kannst.

Das Paragliding ist ab 14 Jahren und einem Körpergewicht von 45 kg möglich. Termine sind jeden zweiten Sonntag zwischen Februar und November verfügbar – dein ultimatives Flugerlebnis kannst du hier gleich buchen*.


Unbegrenzter Spaß im Battlepark

Suchst du nach weiteren Orten für spannende Herausforderungen, dann ist der Battle Park eine empfehlenswerte Adresse! Hier findest du eine Reihe von Quests und Herausforderungen, die du zu zweit oder in einem größeren Team angehen kannst.

Ab zehn Personen könnt ihr den Raum sogar ganz für euch alleine buchen! Begebt euch in das Woodsman Szenario des Escape Rooms oder stehlt einen Diamanten im Break In Room! Spaß und Spannung kommen hier sicherlich nicht zu kurz.


Die perfekte Abkühlung: Alpamare Wasserwelt

Ausflugsziel Alpamare Wasserpark

In der Alpamare Wasserwelt findest du alles, was du für einen erholsamen Tag benötigst: Wasser, Spiel und Wellness. Die Wasserwelt bietet dir Bahnen zum Schwimmen, Rutschen und anderen Wasserspaß, einen Wellnessbereich, Fitnessangebote und natürlich ein Restaurant für die Stärkung danach.

Für die Kleinen der Familie gibt es einen eigenen Kinderbereich – so kommt jeder voll auf seine Kosten.


Ein Tag in Winterthur

Winterthur Ausflugsziele Zuerich

Möchtest du weitere Ausflugsziele in Zürich und Umgebung kennenlernen? Dann schlage ich dir eine Tagestour nach Winterthur vor. Der beschauliche Ort mit seiner pittoresken Altstadt befindet sich nur 20 Minuten Fahrt vom Züricher Hauptbahnhof entfernt.

Damit eignet er sich bestens für einen Tagesausflug. Erlebe Kunst und Kultur und erfreue dich am Fotomuseum, am Musikfestival oder an den zahlreichen Gärten.


Familienspaß im Boulderpark Blockfeld

Boulderpark Blockfeld Zuerich

Kletterspaß bei Wind und Wetter erhältst du im Boulderpark Blockfeld. Egal, ob es draußen stürmt oder schneit – hier kann sich die ganze Familie nach Herzenslust austoben. Ob ihr einfach ein wenig aktiv sein möchtet oder ob du mit Freunden für echte Outdoor-Kletterabenteuer trainieren willst – in dieser Halle bist du goldrichtig.

Kletterwände verschiedener Niveaus laden dich dazu ein, deine Grenzen auszutesten. Der Boulderpark macht übrigens auch alleine viel Spaß, erst recht, wenn du zum Trainieren herkommst!

Suchst du nach Ausflugszielen in Zürich, die dich in die malerische Schweizer Natur bringen? Dann werden dir die nächsten drei Aktivitäten besonders gut gefallen!


Schwyz kennenlernen: Ausflüge in die Region

Wandern in der Region Schwyz Ausflugsziele

Ausflüge in die Berge gehören zweifelsohne zu den schönsten Aktivitäten in Zürich. Wie wäre es deshalb mit einem Ausflug in die Region Schwyz? Dieser Kanton liegt mit seiner gleichnamigen Stadt nur etwa eine Zugstunden von Zürich entfernt.

Der Ausflug lohnt sich schon während der Zugreise, denn die Landschaft, die du aus dem Fenster siehst, ist geprägt von hohen Bergen, glitzernden Seen und Panoramalandschaften. Hier entstehen wahre Postkarten-Motive.


Die schönsten Berge der Region: Altberg, Flumserberg und Co

Flumserberg Tagesausfluege Schweiz Zuerich

Wenn wir über die besten Ausflugsziele in Zürich reden, dürfen ein paar berühmte Bergschönheiten natürlich nicht fehlen: Touren über das Alpengebiet Flumserberg oder den Altberg beispielsweise. Flumserberg liegt nur etwa 40 Minuten außerhalb des Stadtzentrums und verfügt über 150 Kilometer Wanderwege unterschiedlicher Level.

Dazu kommen 13 Kilometer Bike-Trails, Bergbahnen und Ski-Gebiete. Der höchste Punkt vom Flumserberg Skigebiet ist der Leist mit imposanten 2222 Meter Höhe. Der Altberg erreicht 631 Meter Höhe. Eine Wanderung zu dessen Aussichtsturm gehört auf jeden Fall zu den schönsten Aktivitäten in Zürich.


Das Jungfraujoch – ein Paradies für Wanderer und Skifahrer

Jungfraujoch Tagestour Zuerich

Zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten in Zürich gehört auch eine Tagestour zum Jungfraujoch*. Das Joch liegt in den Berner Alpen und erreicht eine beeindruckende Höhe von 3466 Metern. Der Passübergang ermöglicht einen unvergleichlichen Ausblick auf die Gletscherlandschaft und die imposanten Bergspitzen rundherum.

Das Gebiet ist hauptsächlich bei Wintersportlern besonders beliebt. Die Viertausender Mönch und Eiger befinden sich in unmittelbarer Umgebung des Jochs.


Das Virtual Reality Center entdecken

Für jeden Action-Fan gehört das Virtual Reality Center zu den aufregendsten Aktivitäten in Zürich. Hier erlebst du gemeinsam mit Freunden oder Partner ein paar spannende Abenteuer, die dank 4D-Effekten und Virtual Reality Anzug schnell mit der Realität verschmelzen.

Die Fusion Arena wird euch mit verschiedenen Abenteuern empfangen, unter denen ihr eure Mission auswählen könnt. Dann geht es los – erlebt den Nervenkitzel hautnah wie nie zuvor!


Spiel, Spaß und Glück im Casino Zürich

Ausflugsziel Zuerich Casino

Warum nicht mal das eigene Glück herausfordern und einen Tag im Casino auskosten? Teste dein Glück beim American Roulette, beim Blackjack oder beim Punto Banco. Im größten Casino der Schweiz wird das Herz eines jeden Spielers höher schlagen. An 300 Automaten und 22 Spieltischen kannst du versuchen, dein Geld mit Spiel und Spaß zu vermehren.

Den einen oder anderen Drink kannst du gemütlich in der zugehörigen Lounge genießen.


Mache einen Tandemsprung – Das Must-Do für Draufgänger

Fallschirmspringen als Freizeitaktivität in Zürich
© Skydive Luzern

Wer hätte gedacht, dass Angst und pure Lebensfreude so nah beieinander liegen?

Wenn du ein Ausflugsziel in Zürich suchst, das deinen Puls in die Höhe treibt und deinen Körper in einen Extremzustand versetzt, hab ich was für dich:

Fallschirmspringen! Als Anfänger machst du dies natürlich im Tandem, zusammen mit einem erfahrenen Instruktor, der dir das nötige Maß an Sicherheit gibt.

Für dieses Event musst du etwa 1 Stunde aus Zürich rausfahren, und zwar nach Luzern. Nachdem du dort auf dem Flugplatz mit allem vertraut gemacht worden bist, hebst du im Flugzeug ab und erreichst eine Höhe von etwa 4.000 m – das ist höher als die meisten Alpengipfel!

Über dem Vierwaldstätter See wird es dann ernst – jetzt steht der 50-sekündige freie Fall an! Dein Instruktor wird rechtzeitig den Fallschirm öffnen, damit du noch ein paar Minuten gemächlich über der bilderbuchreifen Landschaft schwebst.

Das Erlebnis ist nur während der Sommermonate möglich und verständlicherweise nicht ganz billig – doch was soll’s, immerhin macht man sowas ja nur einmal im Leben!

>>Hier kannst du einen Termin für deinen Tandemsprung über Luzern reservieren*<<


Das Museum für alle FIFA Fans

FIFA Museum Zuerich Tagesasusflug
© FIFA Museum

Wenn du dich für Fußball interessierst, bist du im FIFA Museum an der richtigen Adresse gelandet. Dieses besondere Museum ist der Geschichte und Entwicklung des Weltfußballs gewidmet. Mit interessanten Attraktionen und Ausstellungen bringt es das Thema umfassend nahe und zeigt, welche Bedeutung Fußball weltweit hat – auch im sozialen und kulturellen Kontext.

Selbstverständlich gibt es passend dazu eine Sportsbar im Museum, in der du die nächste Live-Übertragung schauen kannst. Genieße dazu ein Bier und etwas zu Essen!


Ein Ausflug zu den Römern: Das römisch-irische Spa-Ritual

Roemisch-Irische Therme Zuerich

Wenn du dich mal so richtig erholen möchtest, dann begib dich zum römisch-irischen Spa-Ritual. Hier kannst du dich so richtig verwöhnen lassen und den Tag entspannt ausklingen lassen. Genieße ein Bad wie zu Zeiten der römischen Herren und bestaune die Aussicht auf Zürichs fabelhafte Umgebung im Infinity-Pool.

Genieße ein wenig Luxus und sammle neue Kräfte für die weiteren Urlaubstage. Das Spa-Ritual ist auch ein tolles Ausflugsziel in Zürich für einen regnerischen oder kalten Tag.


Der Rheinfall – sicherlich kein Reinfall

Rheinfall und Schloss Laufen Ausflugziele
© Zürich Tourismus

Wie wäre es mit einem Tagesausflug an die deutsch-schweizerische Grenze*? Dein Weg führt dich durch malerische Weinregionen, beschauliche Dörfer und herrliche Berglandschaften. Außerdem erreichst du hier den größten Wasserfall Europas: den imposanten Rheinfall. Stolze 700.000 Liter Wasser fallen durchschnittlich pro Sekunde hinunter!

Fahre weiter bis an das Schloss Laufen und genieße die friedliche Atmosphäre dieser Naturgegenden und charmanten Ortschaften.

Auf der Suche nach dem großen Adrenalinkick? Dann werden dir die folgenden zwei Ausflugsziele in Zürich mit Sicherheit besonders gut gefallen!


Action pur in der Laser Arena

Lasertag Arena Zuerich Ausflugsziel

Wer noch nie Lasertag gespielt hat, wird von der erstaunlich futuristischen Atmosphäre der Laser Arena Zürich besonders beeindruckt sein. Aber auch erfahrene Lasertag Spieler werden begeistert sein. Ob als Nachmittagsbeschäftigung mit Freunden, zum Geburtstag oder anderen Anlässen, Lasertag-Action ist immer eine gute Idee.

Freue dich auf professionelle Ausrüstung, knifflige Herausforderungen, aufregende Parcours und reichlich Spaß mit deinen Freunden!


Der Ort für Hobby-Piloten: Fly & Race

Fly & Race Flugsimulator Tagesausflug Zuerich

Wolltest du schon immer deine Fähigkeiten als Pilot unter Beweis stellen? Möchtest du wissen, wie es sich wohl anfühlt, ein echtes Flugzeug zu lenken? Dann statte dem Fly & Race – Flug und Race Simulator – einen Besuch ab. Hier kannst du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen und so einiges über die Flugkunst erlernen.

In verschiedenen Simulatoren kannst du diverse Skills austesten: möchtest du lieber eine Boeing 777 oder einen Airbus Helicopter H120 fliegen? Oder lieber direkt zum Race Simulator? Das Beste: Die professionelle Crew besteht aus aktiven und ehemaligen Swiss- und Swissair-Kapitänen.

Du lernst also von echten Profis! Flugbegeisterte sollten sich diese Freizeitaktivität in Zürich nicht entgehen lassen.


Ausflüge zum Berg Titlis

Ausflugsziele Zuerich Berg Titlis

Noch mehr Outdoor Aktivitäten in Zürich gefällig? Wie wäre es mit einer Tagestour zum Berg Titlis*? Genieße einen Besuch in der Eisgrotte oder fahre mit der Rotair Drehgondel, um einen besonderen 360° Blick zu erhalten. Tagestouren bringen dich nicht nur direkt zum Berg und zum Wandern, sondern auch in die beschauliche Stadt Luzern.

Dieser charmante Ort lädt dich zum Verweilen ein. Geführte Tagestouren planen außerdem mehrere Fotostopps an besonders bekannten und schönen Ecken ein: in diesem Fall etwa am Vierwaldstättersee oder am Löwendenkmal.


Bruno Weber Park Dietikon – ein außergewöhnliches Erlebnis

Bruno Weber Ausflugsziel in Zuerich
© Zürich Tourismus

Der Bruno Weber Park Dietikon zählt wahrscheinlich zu den interessantesten Ausflugszielen in Zürich. Dieser Skulpturenpark gehört offiziell zu den Gemeinden Spreitenbach und Dietkon und stellt eine Mischung aus Outdoor Museum und Gesamtkunstwerk dar.

Es zeigt die Kunst des verstorbenen schweizerischen Künstlers Bruno Weber und liefert einen farbenfrohen Anblick. Kunst- und Geschichtsfreunde werden diesen Anblick besonders schätzen. An einem schönen Tag kannst du natürlich auch einfach nur die Natur genießen und dich für ein paar Minuten in die Sonne legen.


Das erholsame Alpenbad

Alpenbad in Zuerich Ausflugsziel
© Alpenbad

Das Alpenbad ist nicht nur eines der schönsten Ausflugsziele in Zürich, sondern eine der besten Anlaufstellen, um Erholung mit Kultur zu verbinden. Entdecke die landestypische Küche im Restaurant und lasse dich rundum verpflegen. Die Quellwasserbäder sorgen für körperliches und seelisches Wohlbefinden.

Dazu erhältst du einen der typischen malerischen Ausblicke auf die umwerfende Schweizer Landschaft. Egal, wie stressig dein Tag bis hierher war: An diesem Ort angekommen ist es nur allzu leicht, alle Sorgen loszulassen.


Märchenhafte Aussichten auf der 5-Seen-Wanderung

Wanderungen Ausflugsziele Zuerich

Wenn du eine märchenhafte Aktivität in Zürich suchst, gehört die 5-Seen-Wanderung auf jeden Fall auf deine Bucket List. Wundervolle Bergwege führen dich durch die lebhafte und abwechslungsreiche alpine Landschaft. Wo du auch hinsiehst, du erhältst traumhafte Panoramablicke auf die Schweiz.

Vorbei am UNESCO Weltnaturerbe Sardona und hoch über der Waldgrenze führen dich die Pfade durch eine märchenhafte Natur. Wanderungen entlang der Pfade und Bergseen gehören für jeden Naturliebhaber nicht ohne Grund zu den absoluten Must-Dos der Freizeitaktivitäten in Zürich.

Von erholsamen Naturausflügen, über spannende Action- und Quest-Center bis hin zu unterhaltsamen Gruppenaktivitäten – in Zürich gibt es eine Menge zu erleben. Egal, ob draußen die Sonne scheint oder du einen verregneten Tag erwischst, du findest ganz bestimmt eine Aktivität, die dir zusagt.

Trau dich, etwas Neues auszuprobieren und auch mal über deinen Schatten zu springen.

Hast du einen komplett verregneten oder kalten Tag erwischt, dann sieh dir auch mal unseren Artikel mit den besten Indoor-Aktivitäten in Zürich bei Regen an.

Ausflugsziele in und um Zuerich

Häufige Fragen zu den Ausflugszielen in Zürich

Welche Freizeitaktivitäten in Zürich eignen sich besonders gut für Ausflüge mit Kindern?

Beliebte Ausflugsziele in Zürich für Kinder sind vor allem die Schnitzeljagden der Foxtrails, der Ausflug in Heidi’s Village und die diversen spannenden Museen. Zwischen Schokoladenmuseum und Mammut Museum kommen die Kleinen aus dem Staunen sicherlich kaum raus.

Welche Ausflugsziele in Zürich sind an sonnigen Tagen besonders schön?

An warmen, sonnigen Tagen solltest du auf jeden Fall die schöne Natur der Alpengegend auskosten. Genieße eine Wanderung über den Uetliberg oder einen Ausflug zu Heidi’s Village. Oder wie wäre es mit einer Bootsfahrt über den Zürichsee?

Was kann ich an einem regnerischen Tag in Zürich unternehmen?

Zürich bietet eine Vielzahl spannender und unterhaltsamer Aktivitäten für regnerische Tage: Die ROOM Escape Rooms, das Virtual Reality Centre oder auch das Schokoladenmuseum – in dieser Metropole lässt sich für jeden Geschmack etwas finden. Wirf doch einfach einen Blick in meinen Artikel über Indoor Aktivitäten in Zürich: https://www.lebegeil.de/zuerich-bei-regen-unternehmungen/

Welche Aktivitäten und Ausflugsziele in Zürich machen auch alleine Spaß?

Verbringst du gerne Zeit mit dir selbst? Dann genieße doch die Wanderungen, Naturausflüge oder auch Museumsbesuche ganz für dich. Auch ein Tag im Casino oder Erholung im Alpenbad können tolle Auszeiten ganz für dich darstellen. Letztlich geht es nur darum, dass du dich alleine wohl fühlst.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.