Home FreizeitaktivitätenAusflugsziele – Unsere Toplisten Top Ausflugsziele in Wien und Umgebung – 24 Aktivitäten für 2024
Freizeitaktivität Wien

Top Ausflugsziele in Wien und Umgebung – 24 Aktivitäten für 2024


Wien, eine pulsierende Stadt mit ganz viel Kultur! 
Ganz egal, ob du am liebsten den ganzen Tag durch Museen streifst oder doch lieber mit einer Zuckerwatte über den Naschmarkt schlenderst – in Wien ist wirklich für jeden etwas dabei! 

Damit deine Zeit in Österreichs Hauptstadt einfach unvergesslich wird, stelle ich dir in diesem Artikel 24 Ausflugsziele in Wien, Freizeitaktivitäten und Sehenswürdigkeiten vor. 

…ach ja, und wenn du noch auf der Suche nach einer schönen Übernachtungsmöglichkeit bist, von der du alle Ausflugsziele in Wien bequem erreichen kannst, schau am besten hier vorbei*. 

Kennst du eigentlich schon den Vienna Pass*? Nein? Dann pass auf! 
Der Vienna All-Inclusive-Pass ermöglicht dir freien Eintritt für über 60 Attraktionen und Sehenswürdigkeiten, sowie freies Busfahren mit den Hop-On/Hop-Off Bussen in Wien. Einmal zahlen und einfach alle Ausflugsziele in Wien sehen, vor allem so viel günstiger! 

Regnet es gerade und du suchst nach einer Aktivität für drinnen, dann sieh dir mal den Artikel über die besten Indoor-Aktivitäten in Wien an. Zudem gibt es auch einen Teambuilding Artikel zu Wien, falls du ein tolles Firmenevent planen willst.

Jetzt geht es auch schon los mit 24 genialen Freizeitaktivitäten und Sehenswürdigkeiten in Wien und Umgebung. Viel Spaß beim Lesen! 

VR-Brillen aufgesetzt!

Ein aufregendes Ausflugsziel ist der VR Escape Room Wien.

Erster Tag in Wien und es regnet? Dann ab in den VR Escape Room.

Warum müssen Ausflugsziele in Wien immer realistisch sein? Schnapp dir deine Freunde und Familie, setzt die VR-Brillen auf und stürzt euch ins Abenteuer.

Alice im Wunderland, geheimnisvolle Pyramiden, unheimliche Schlösser oder ein vergessener Dschungel – hier könnt ihr aus über 15 fantastischen Welten wählen und als Team spannende Rätsel lösen. Dieses Erlebnis wird euch bestimmt für immer im Gedächtnis bleiben!

Du bist noch daheim und willst dich schon einmal auf deine Zeit in Wien einstimmen? Einige Quests sind auch als Online Escape Game verfügbar. 

Du bist wieder in der Realität angekommen und möchtest möglichst viele Sehenswürdigkeiten in Wien entdecken?


Erlebe Wiens Schönheit und Geschichte in einem Spaziergang

Wien ist immer einen Ausflug wert und mit einem Stadtrundgang kann man viel entdecken.

Hier ist ein Fotoapparat ein Muss! 
Begebe dich auf die Spuren der Habsburger und erlebe all die prachtvollen Bauwerke und Residenzen, die Wien zu bieten hat, in nur einem Stadtrundgang*.

Dein Guide wird dir und deiner Gruppe außerdem alles Wissenswerte zur Stadtgeschichte berichten und zwischen engen Gassen spannende einheimische Legenden erzählen… 

Zeitreisen ist leider (noch) nicht möglich, aber ein Spaziergang durch das alte Wien ist schon sehr nahe dran. 

Wenn du nach Aktivitäten in Wien suchst, die deinen Kopf rauchen lassen, ist die nächste Aktivität bestimmt etwas für dich. 


Krimifans aufgepasst!

Die Krimitour in Wien bringt dir spannende Fälle und spannende Ermittlungen als Freizeitaktivitäten.

Du wolltest früher immer Detektiv werden, aber daraus ist nichts geworden? Macht nichts. Hole deine Karriere als Ermittler einfach in der Altstadt Wiens auf der Krimi-Tour* nach. 

Der Fall: Ein gefährlicher Täter will einen Anschlag auf den historischen Maskenball im Wiener Parlament verüben. Schafft ihr es zusammen, als Ermittlerteam dem Täter das Handwerk zu legen, bevor es zu spät ist? Geht den mysteriösen Hinweisen nach und erlebt eine adrenalingeladene Zeit, die euch am Stephansplatz, dem Heldenplatz und dem Parlament von Wien vorbeiführt. 

Du liebst spannende Freizeitaktivitäten? Dann lies weiter und erfahre, was dir Wien noch so alles zu bieten hat.


…und noch mehr Verbrechen

Top Ausflugsziele in Wien und Umgebung – 24 Aktivitäten für [year] 1

Du bekommst nicht genug vom Rätsel lösen und Escape-Rooms sind genau dein Ding?

Dann tauche ein in die atmosphärische und nervenaufreibende Welt von Crime Runners Wien.

Schlage dich durch die Unterwelt, finde Erpressungsmaterial und helfe dabei, Politiker zu stürzen. Special Effects und viele interaktive Elemente machen das Rätsel lösen auf 200 Quadratmetern noch actionreicher und nervenaufreibender als du es von gewöhnlichen Escape-Rooms gewöhnt bist.

Und das ist wirklich nicht übertrieben, denn das Crime Runners Wien zählt offiziell zu den 10 besten Escape-Rooms weltweit! Entdecke hier einen detaillierten Erfahrungsbericht!

Wenn nach so viel Action mal wieder ein bisschen Ruhe einkehren soll, ist die nächste Sehenswürdigkeit bestimmt genau richtig für dich. 


Auf den Spuren von Sisi und Franz

Das Ausflugsziel Schloss Schönbrunn in Wien ist ein königlicher Genuss.

Du willst dich einen Tag lang wie ein Kaiser oder eine Kaiserin fühlen? 
Dann ist eine Tour durch das prachtvolle Schloss Schönbrunn* und dessen wunderschön angelegte Schlossgärten genau der richtige Ort, um in die Vergangenheit einzutauchen. 

Begebe dich auf die Spuren von Kaiserin Maria Theresia, Kaiserin Sisi und Kaiser Franz, während du durch die privaten Gemächer und opulenten Säle des Schlosses spazierst, das einst den Habsburgern als Sommerresidenz gedient hatte.

Lasse dich von den Epochen des Barocks und Rokokos verzaubern und lausche deinem Guide, wie er eindrucksvoll die Geschichte des Schlosses und dessen Bewohner erzählt. 

Wien ist voller historischer Sehenswürdigkeiten – die nächste ist eine davon…


Achterbahn, Riesenrad und ganz viel Spaß!

Der Wiener Prater ist ein Ausflugsziel für alle, die sich vergnügen wollen.

Kein Ort in Wien ist so quirlig, laut und bunt wie der Wiener Prater

Auf dem ältesten Vergnügungspark Europas, der geradezu vor Wiener Charme sprüht, erwarten dich über 250 einzigartige Attraktionen: von wilden Achterbahnen, Kettenkarussells und Geisterbahnen bis hin zu einem 5D-Kino. Besonders Abends entfaltet der Prater seine ganz besondere Magie.

Greif dir eine Zuckerwatte und tauche ein in das bunte Lichtermeer. Falls du dich auf die Spuren des historischen Praters begeben möchtest, statte doch der historischen Holzachterbahn Hochschaubahn, die 1909 in Betrieb genommen wurde, einen Besuch ab. 

Diese Aktivität in Wien ist auch für Kinder super spannend. 


Zeitreisen? Das geht!

Ein Ausflugsziel in Wie ist die historische Multimedia Ausstellung.

Wer glaubt, Wien bestünde nur aus alten Schlössern und Museen, hat sich gewaltig geirrt. Denn hier geht die Post so richtig ab! Erlebe eine unfassbar rasante Zeitreise in der historischen Multimedia-Ausstellung mit Time Travel Vienna* – und das alles in 5D.

Lerne über die gesamte Geschichte Wiens, während du durch die gesamte Stadt rauschst, alte Gewölbe erkundest und unterdessen Bekanntschaft mit Mozart und Strauß bei einem Walzer machst.

Erlebe 400 Jahre Geschichte, die so packend dargestellt ist, sodass diese Aktivität ein Volltreffer für die gesamte Familie ist!

Du willst noch mehr über die Geschichte Wiens erfahren? Die folgenden Ausflugsziele in Wien eignen sich hervorragend für Museumsliebhaber. 


Entdecke die einzigartige Museenwelt Wiens

Die Vielfalt der Wiener Museen lädt zu tollen Freizeitaktivitäten ein.

Die Museenwelt in Wien ist so einzigartig, dass hier jeder auf seine Kosten kommt.

Entdecke klare Formen und ausdrucksstarke Installationen im MUMOK oder lasse dich von alten Meistern im Kunsthistorischen Museum und Albertina inspirieren. Interessierst du dich für österreichische Kunstgeschichte, ist das Leopold Museum mit über 6000 Kunstwerken definitiv einen Besuch wert.

Hast du erst einmal genug von Gemälden, bringen das Naturhistorische Museum und das Technische Museum definitiv frischen Wind in deinen Museumsmarathon. Diese Museen sind dir zu normal?

Kein Problem. Warum besuchst du nicht einfach das Circus- und Clownmuseum und lässt dich von der Welt der Volksfeste und des Rummels mitreißen?

Wenn Zaubertricks genau dein Ding sind, dann bietet dir Wien genau das richtige Museum. Im Zauberkasten Museum kannst du die weltweit größte Sammlung an Zauberkästen aus drei Jahrhunderten bestaunen. 


Schwimmendes Schnitzel?

Die beste Ausflugsidee ist die Schnitzel Tour in Wien.

Nichts geht über ein köstliches Wiener Schnitzel und dann auch noch auf dem Wasser? Auch das ist in Wien möglich.

Auf der Bootsfahrt und Schnitzeltour* erlebst du in 3,5 Stunden die Schönheit der Stadt und die umliegende Natur von der Donau aus, während die Wiener Spezialität ganz frisch für dich zubereitet wird.

Die Bootsfahrt startet ganz bequem vom Zentrum aus. Löse dein Ticket einfach am Schwedenplatz ein und gehe gleich von dort aus an Bord! 

Du möchtest so viele Ausflugsziele in Wien wie möglich sehen? Auch das ist möglich…


Mit dem Bus quer durch Wien

Eine Bustour durch Wien ist sehr spannend.

Falls du Wien mit dem Vienna Ticket erkundest, sind die Bustouren mit den Hop-On/Hop-Off Bussen* sowieso schon inbegriffen!

Falls nicht, kannst du zwischen dem 24-h-, 48-h- oder 72-h-Pass wählen und dann geht der Spaß auch schon los. Denn auf diese Weise erwartet dich ein ganzer Strauß an Ausflugszielen in Wien

Du möchtest das historische Stadtzentrum Wiens erkunden und alle Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Oper, die Hofburg oder das Museumsviertel sehen?

Dann ist die rote Route genau das Richtige für dich. Dich zieht es eher zu den prunkvollen Schlössern Schönbrunn und Belvedere und den Vororten der Stadt?

Dann wähle die blaue Route und lerne noch mehr von Österreichs Hauptstadt kennen. 

So eine Busfahrt macht hungrig, oder? Nachfolgend zeige ich dir eines der Ausflugsziele in Wien, das deinen Hunger bestimmt stillen wird. 


Entdecke den leckersten Ort der Stadt

Ein genussvolles Ausflugsziel in Wien ist der Naschmarkt.

Auf dem Wiener Naschmarkt* eröffnet sich vor deinen Augen ein wahres Paradies. Hier gibt es wirklich alles, was das Herz begehrt. Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Käse, Gewürze und köstliche Delikatessen aus aller Welt.

Du würdest am liebsten von allem ein wenig probieren? Mache eine Naschmarkttour mit Verkostungen und gebe dich in einer kleinen Gruppe auf der 2,5-stündigen Genießertour der Welt der Sinne hin.

Die Naschmarkttour* ist übrigens auch eine spannende Freizeitaktivität für die ganze Familie

Es gibt einige Ausflugsziele in Wien und Umgebung, die dich nach so vielen ereignisreichen Momenten so richtig abschalten lassen.


Hier ist Entspannung und Wasserspaß garantiert

Du möchtest die Seele baumeln lassen und einen Tag lang so richtig relaxen? Dann ist die Therme Wien der richtige Ort für dich. Hier erwarten dich großzügige Thermen- und Saunenlandschaften, aber auch eine Rutschenlandschaft, wo du dich nach Lust und Laune austoben kannst.

Auch für Familien mit Kindern ist die Therme ein geeignetes Ausflugsziel in Wien. Der Wiener Charme soll dich bis ins Schwimmbecken begleiten? Dann statte dem historischen Amalienbad, das in den Zwanzigerjahren im Jugendstil errichtet wurde, einen Besuch ab.

Es wird Sommer und du kriegst gar nicht genug von der Sonne? Ein wenig außerhalb der Stadt erwartet dich der idyllische Badeteich Leopoldsdorf. Ziehe deine Runden durch den kleinen See und lausche dem leisen Rascheln des Schilfs.


Erkunde Wien auf dem Drahtesel

Auf dem Fahrrad kannst du Wien entdecken in deiner Freizeit.

Du magst es gerne ein wenig sportlich? Dann schwing dich auf den Sattel und mach eine geführte Fahrradtour durch Wien*.

Während ihr durch die Stadt braust, zeigt dir dein Guide alle Sehenswürdigkeiten. Auf dieser 3-stündigen Tour kommst du an der Hofburg, dem Hundertwasserhaus, dem Parlamentsgebäude, dem Opernhaus, dem Donauufer und an vielen weiteren schönen Orten vorbei. Sauge den Flair Wiens in dich auf und erlebe eine unvergessliche Fahrradtour mit bleibenden Eindrücken

Auf der Tour hat dir die Oper besonders gut gefallen? Warum schaust du dir nicht eines der Ausflugsziele in Wien an, die dich hinter die Kulissen blicken lassen? 


Entdecke die einzigartige Welt der Oper

Ein abendlicher Besuch in der Oper ist ein kultureller Hochgenuss.

Im Jahre 1869 mit Mozarts Don Juan eingeweiht, ist die Wiener Staatsoper heute eines der bedeutendsten Opernhäuser der Welt. Bei einer Führung mit einem erfahrenen Tourguide kannst du dem Werk einer der bedeutendsten Komponisten und in die Welt der Oper eintauchen.

Dein Guide führt dich durch die verschiedensten Räume des Opernhauses, auch die, die ein normaler Opernbesucher niemals zu Gesicht bekommt. Bei dieser Führung überspringst du sogar die Schlange an der Kasse und kannst ganz komfortabel deine Tour beginnen. 

Du liebst Aktivitäten in Wien, die dich der Musik der Wiener Klassik näher bringen? 


Erlebe Mozart hautnah

Ein abendlicher Besuch in der Oper ist ein kultureller Hochgenuss.

Bist du bereit, in die Wiener Klassik einzutauchen? Dann hole dein schönstes Kleid oder deinen besten Anzug aus dem Schrank und mache dich bereit für das Mozart-Konzert* im goldenen Saal im geschichtsträchtigen Konzerthaus Musikverein Wien. 

Lasse dich vom Orchester verzaubern, das in Rokokotracht gekleidet, die schönsten Stücke Mozarts zum Besten gibt. Lausche den ausgefeilten Arien und Ouvertüren, die von internationalen Opernsängern und Solisten vorgetragen werden. Genieße einen Abend der Musik, der dir für immer im Gedächtnis bleiben wird

Nach so viel Kultur und Musik zeige ich dir eine Möglichkeit, wie du die beliebtesten Ausflugsziele in Wien auf ganz originelle Art und Weise ansteuern kannst.


Anschnallen! Jetzt kommt die Sightseeing-Tour der anderen Art…

Ganz nostalgisch kannst du im Elektrooldtimer deine Freizeit in Wien verbringen.

Eine Sightseeing-Tour im Bus oder auf dem Fahrrad ist dir zu gewöhnlich? Dann entscheide dich doch einfach für eine Tour im Elektro-Oldtimer*! Stoße mit deinen Freunden mit einem Glas feinstem österreichischen Sekt an und ab geht die Post.

Diese historische Sightseeing-Tour führt euch an allen Wahrzeichen und Attraktionen Wiens vorbei, während euer Fahrer spannende Geschichten über die Stadtgeschichte Wiens erzählt. Soll es sich um eine kürzere Spritztour handeln, kannst du die 40-minütige Tour buchen – wenn du das Oldtimer-Feeling gerne ein wenig länger auskosten möchtest, werden auch 60- oder 90-minütige Touren angeboten. 

Die Ausflugsziele in Wien sind manchmal unkonventioneller als du denkst. Ich zeige dir, warum.


Der Tod ist näher als du denkst

Der Friedhof ist einmal ein anderes Ausflugsziel in Wien.

Wien ist nicht nur die Stadt der Lebenden, sondern auch die der Toten. Lerne Wien von einer ganz anderen Seite kennen und mache eine Führung über den Zentralfriedhof Wien*.

Der Friedhof erstreckt sich über zweieinhalb Quadratkilometern und gehört mit seinen über 330.000 Grabstätten zu den größten Ruhestätten Europas. Besichtige die Ehrengräber bekannter Komponisten und Musiker, wie Beethoven, Schubert, Brahms und Strauß. Und Mozart?

Mozart wurde 1791 in einem einfachen Grab auf dem Sankt Marxer Friedhof bestattet. Trotzdem kannst du sein Ehrendenkmal auf dem Zentralfriedhof besichtigen. 

Wusstest du, dass einige Leute so nah am Friedhof wohnen, dass ihre Adresse Wiener Zentralfriedhof lautet? Schon ein bisschen unheimlich, oder? 

Nach so viel Friedhof wird es Zeit, sich wieder in die Welt der Lebenden zu begeben. Die nächsten Aktivitäten in Wien werden dir wahre Gaumenfreuden bereiten. 


Aber bitte mit Sahne!

Einen Ausflug ins Cafe lässt alle Wien Besucher dahinschmelzen.

Du warst erst so richtig in Wien, wenn du auch eine Sachertorte gekostet hast. Diese Wiener Schokoladentorte mit Marillenmarmelade (so sagen die Österreicher zu Aprikosen) und Schokoglasur katapultiert dich augenblicklich in den Tortenhimmel! 

Sachertorten werden traditionellerweise mit einer Portion Schlagobers (österreichisch für Schlagsahne) serviert.

Diese leckere Wiener Köstlichkeit findet man an vielen Orten der Stadt, jedoch schmeckt sie im berühmtem Café Sacher und der Hofzuckerbäckerei Demel ganz besonders gut. 

Du suchst nach Ausflugszielen in Wien, die dich raus in die Natur bringen? Dann hab ich einen super Tipp für dich.


Erlebe die Schönheit der Donau

Eine Donauschifffahrt in der Wachau bei Wien ist eine wunderbare Freizeitaktivität.

Wenn du dich dem Trubel der Stadt entziehen möchtest, gibt es nichts Schöneres, als eine romantische Bus- und Schifffahrt durch die Wachau und das Donautal* zu unternehmen.

Das hört sich gut an? Dann hinaus ins Grüne. Mit dem Bus fährst du zuerst von Wien aus in das schöne Donautal. Von dort aus besteigst du das Boot, das dich zur Benediktinerabtei Stift Melk bringt. Bewundere unterdessen die eindrucksvollen, wilden Landschaften des Donautals und erhasche einen Blick auf die vielen mittelalterlichen Burgen.

Angekommen in Stift Melk, findet dort eine Führung durch das imposante Kloster statt, das als UNESCO-Welterbe ausgezeichnet wurde. 

Manche Aktivitäten in Wien lassen dich regelrecht abheben – ich verrate dir, warum.


Entdecke kreative Workshops und spannende Aktivitäten in Wien

Top Ausflugsziele in Wien und Umgebung – 24 Aktivitäten für [year] 2

Entdecke die kreativen und kulinarischen Aktivitäten in Wien mit konfetti*! Wähle aus einer Vielzahl von Workshops und Kursen, darunter eine Fahrradtour durch die Stadt, eine Weinprobe, ein Gin Tasting oder eine Kochsession mit traditioneller österreichischer Küche.

Egal, ob du alleine reist, mit Freunden unterwegs bist oder eine Aktivität für dein Team suchst – bei konfetti* findest du garantiert das passende Event. Stöbere einfach durch den Katalog und wähle deine Wunschaktivität in Wien.

Nutze die Möglichkeit, deinen Besuch in Wien mit einem unvergesslichen Erlebnis zu bereichern. Von künstlerischen Kursen bis hin zu kulinarischen Workshops bietet konfetti* alles, um deinen Aufenthalt in Wien unvergesslich zu machen!


Es geht hoch hinaus!

Du hast Lust auf einen actionreichen Nachmittag? 

Dann probier doch mal eine der aufregendsten Sportarten der Welt, Indoor Skydiving aus. Im Windobona Wien direkt am Prater erlebst du den Traum vom Fliegen im modernen 15 Meter hohen und 4,3 Meter breiten Windkanal. 

Lass dich von der Luft tragen und genieße das einzigartige Gefühl von Schwerelosigkeit! Indoorskydiving ist übrigens nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder eine einzigartige und unvergessliche Freizeitaktivität! 


Brause durch Wien auf einem Segway!

Eine sportliche Stadtführung mit Segway in Wien ist was ganz besonderes.

Du kannst Wien nicht nur zu Fuß, vom Bus oder Oldtimer aus besichtigen, sondern auch auf einem Segway. Aber was ist ein Segway?

Bestimmt hast du die lustigen Gefährte schon das ein oder andere Mal zu Gesicht bekommen. Bei einem Segway handelt es sich um einen zweirädrigen, selbstbalancierenden Roller mit einer Lenkstange. Nur sind die Räder nicht hintereinander, sondern knapp nebeneinander angebracht. Klingt lustig?

Dann ist die Segway Tour durch Wien* genau passend für dich. In einer kleinen Gruppe braust ihr auf euren Segways auf sicheren Radwegen vom Stadtzentrum aus bis zum Donaukanal, von wo aus ihr die wunderbare Aussicht auf den tiefblauen Fluss und die umliegende Landschaft bewundert könnt. 

Wilde, adrenalingeladene Ausflugsziele in Wien sind genau dein Ding? 
Die nächste Attraktion ist definitiv eine der coolsten und schnellsten Freizeitaktivitäten in Wien. 


Rennfahrer aufgepasst!

Als schnelles Ausflugsziel eignet sich die Kartbahn in Wien.

Du willst deine eigene Formel 1 fahren? Dann setzt dich hinters Lenkrad und mache die Kartbahnen von Wien unsicher.

Hier bieten sich dir gleich mehrere Möglichkeiten. Direkt im Zentrum von Wien befindet sich die Indoor-Kartbahn Monza, wo du gleich auf zwei Ebenen in einem 9 PS Rennkart um die Wette düsen kannst. Ein wenig außerhalb der Stadt liegt die Indoor-Kartbahn Daytona Raceways in Langenzersdorf, wo du dein Benzin im Blut auf über 6000 m2 fühlen kannst.

Wenn dich danach der Hunger packt, kannst du dich im integrierten Bar-Restaurant Daytona stärken. 

Du spekulierst auf Aktivitäten in Wien, die dich an deine Kindheit erinnern?


Schwinge den Schläger beim Minigolfen

Wie die großen Golfer kannst du in Wien deine Freizeit beim Minigolf verbringen.

In und um Wien gibt es viele Möglichkeiten, Minigolfen zu gehen. Aber wusstest du, dass es auch ganz ausgefallene Plätze gibt, wo ihr euch eine gelungene Zeit machen könnt?

Mitten im Herzen Wiens auf dem Vorplatz des Museumsquartiers könnt ihr vor der Kulisse prächtiger Bauten auf der italienisch inspirierten Anlage spielen. Der Clou von MQ Amore ist, dass hier keine normalen Hindernisse umspielt werden müssen, sondern kunstvolle Skulpturen. 

Wer sagt, dass Minigolf immer an der frischen Luft stattfinden muss? In der Blacklite Arena könnt ihr, wie der Name schon sagt, im Schwarzlicht und umgeben von einem atmosphärischen, futuristischen Ambiente den Schläger schwingen.

Wenn das nicht eine der coolsten Aktivitäten in Wien ist, die auch bei schlechtem Wetter nicht ins Wasser fällt. 

Freizeitaktivität Wien

Und hier noch die wichtigsten FAQs zu Freizeitaktivitäten in Wien und Umgebung

„Welche Ausflugsziele in Wien eigenen sich am besten bei Regen?“

Bei schlechtem Wetter eignet sich ganz besonders ein Besuch in den Escape Rooms, in den vielen Museen oder in einem der Wiener Cafés, wo man in gehobenem Ambiente eine Sachertorte genießen kann. 

„Was sind die besten Ausflugsziele für Familien?“

Für Familien eignen sich ganz besonders die Kartbahnen in der Umgebung, sowie Indoorskydiving im Windoboa, aber auch eine 5D Zeitreise im Timetravel Vienna oder eine Tour über den Naschmarkt

„Welche Unternehmungen in Wien eignen sich für Musikbegeisterte?“

Musikbegeisterte kommen auf einer Führung in der Wiener Staatsoper, sowie bei einem Mozart-Konzert ganz auf ihre Kosten.“ 








Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.