22 Ausflugsziele in Thüringen – Die besten Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten

Outdoor-Erlebnisse im Golfkletterpark Oberhof

Im Winter findest du in Oberhof ein Wintersportparadies. Im Sommer wird Oberhof zum Outdoor-Adventurepark. Der Golfkletterpark ist eine sehr beliebte Sehenswürdigkeit in Thüringen für die Sommermonate.

Der Golfkletterpark beherbergt eine 3000 m² große AdventureGolf-Anlage mit 18 Löchern, einen Kletterpark mit 75 Stationen für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, einen Kletterpark für die Kleinen (KiKANiNCHEN), eine Riesenschaukel und ein FreeDrop, bei dem du dich aus 5 Metern Höhe in ein Luftkissen fallen lässt.

Hier kommen Familien voll auf ihre Kosten und die Kinder haben hier einen ganzen Tag Spaß und Spannung und können sich an der frischen Luft ordentlich austoben.

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

Cathleen Blum Juni 22, 2021 - 6:35 am

Hallo, erst einmal großes Lob für den Artikel. Sehr schön und interessant geschrieben.
Leider – wie so oft – hört Thüringen kurz hinterm Thüringer Wald auf. Da reicht es gerade noch für Oberhof oder den Inselsberg. Wo bleibt das Werratal und die schöne Rhön mit ursprünglicher Natur und Ausflugszielen wie Arche Rhön oder Noahs Segel?
Weiterhin ist keine der imposanten Höhlen in Thüringen genannt. Was ist mit den Feengrotten, der Marienglashöhle oder unserer 65 qm großen Sandsteinhöhle mit angrenzendem Minifreizeitpark?
Schön geschrieben, aber schlecht recherchiert. Wir Südthüringer bleiben einmal mehr auf der Strecke. Selbst die Wartburg nur nebenbei erwähnt. Schade.

Antworten
Jan Stein Juni 23, 2021 - 3:24 am

Hi Cathleen, vielen Dank für die vielen weiteren tollen Tipps! Da ich selber nicht aus Thüringen komme, bin ich genau auf solche Tipps angewiesen. Eine super Ergänzung zu den anderen Ausflugszielen. Liebe Grüße

Antworten

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.