22 Ausflugsziele in Thüringen – Die besten Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten

Freizeitbäder und Thermen in Thüringen

Thueringens Freizeitbaeder und Thermen als klassische Familienunternehmung

Ein Klassiker unter den Ausflugszielen sind Freizeitbäder und Thermen. In Thüringen gibt es einige davon.

Die Solewelt in Bad Salzungen ist der perfekte Ort zum Entspannen. Bei Unterwassermusik kannst du dich im Solebecken entspannen oder du lässt dich gemütlich durch den Strömungskanal treiben.

Die Thüringentherme in Mühlhausen ist ein großes Erlebnisbad mit Sport- und Erlebnisbecken, Wasserrutsche und mehreren Spaßbecken sowie einem Strömungskanal. Natürlich gibt es hier auch einen Saunabereich zum Entspannen.

Das GalaxSea in Jena ist ein Freizeitbad mit Sportbecken, Sprunganlage, Erlebnisbecken und Wellenbereich. Außerdem gibt es ein Außenbecken und eine Liegewiese.

In Thüringen gibt es natürlich noch viel mehr Bäder und Thermen. Alle aufzulisten würde den Artikel aber zu lang machen, darum verlinke ich dir hier eine Übersicht der Thermen und Schwimmbäder in Thüringen. So kannst du selber stöbern und das perfekte Angebot für dich finden.

Wolltest du schon immer mal wissen, wo die Christbaumkugel herkommt? Dann kannst du das bei unserer nächsten Sehenswürdigkeit in Thüringen erfahren.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.