22 Ausflugsziele in Thüringen – Die besten Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten

Zwergen-Park Trusetal

aussergewoehnliche Ausstellung in Thueringen - Gartenzwerge im Zwergenpark Trusetal besichtigen

In Gräfenroda hat im Jahr 1872 der erste Gartenzwerg das Licht der Welt erblickt. Grund genug, um ihm ein Denkmal zu schaffen. Der Zwergen-Park Trusetal ist eine 5.000 Quadratmeter große, liebevoll gestaltete Gartenanlage mit einer Eisenbahn, die dich an den vielen Gartenzwergen vorbeifahren lässt.

Insgesamt gibt es im Park 1500 Zwerge in verschiedenen Größen und Ausführungen, die von dir besucht werden möchten. Du siehst die Gartenzwerge in den unterschiedlichsten Situationen und es gibt garantiert des Ofteren eine Gelegenheit zum Schmunzeln.

Eines der beliebtesten Ausflugsziele haben wir noch gar nicht angesprochen. Auf der nächsten Seite erfährst du, welches ich meine.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.