stuttgart-ausflugsziele-freizeitaktivitaeten

Die besten Ausflugsziele in Stuttgart – 25 Freizeitaktivitäten für 2022 

Mercedes-Benz Museum: Traditionelles, Zeitgeist und coole Events

Mercedes Benz Museum Stuttgart Freizeitaktivitaeten

Nicht jeder kann es sich leisten, einen Mercedes-Benz zu fahren, den Besuch im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart dagegen schon. Du kannst diesem Museum zu den Öffnungszeiten einfach einen Besuch abstatten oder gleich ein Hotelzimmer für mehrere Tage zum akzeptablen Preis hinzubuchen. 

Eine klassische Museumsführung gibt es meistens an den Tagen Freitag, Samstag und Sonntag. Es gibt Tages- und Abendkarten, aber auch offene Museumsführungen.

Während du entspannt durch das Museum streifst, erfährst du zahlreiche Fakten rund um die Fahrzeuge, Nachhaltigkeit, aber auch zu Themen wie Design und Exklusives, was nur den angemeldeten Besuchern vorbehalten ist. Nüchterne Autothemen suchst du im Mercedes-Benz Museum jedoch vergeblich. 

Kunst und Kultur nehmen im Mercedes-Benz-Museum einen hohen Stellenwert ein. Traditionelles und Zeitgeist sind hier ebenso vertreten wie tolle Veranstaltungen mit Spaß und Spannung.

Die Vorstellung extravaganter Fahrzeuge vom spektakulären Oldtimer bis hin zum Neuwagen werden in Abständen regelmäßig präsentiert ebenso wie tolle Veranstaltungen. So war der Gaming eJunior Cup ein voller Erfolg im Bereich des e-Football. 

Unter der Sparte ‘Heute im Museum’ findest du Abwechslung im Alltäglichen, aber auch lohnenswerte Sonderausstellungen wie Oldtimer, die seinerzeit echte Mercedes-Verkaufsschlager waren. 

Auch die nächsten Freizeitaktivitäten in Stuttgart bringen dir vergnügliche Stunden.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.