Bremen-Ausflugsziele-und-Freizeitaktivitaeten

Ausflugsziele Bremen: 29 geniale Aktivitäten für 2022 

Bremer Geschichtenhaus: 300 Jahre Bremer Geschichte live erleben

Wo gibt’s denn sowas? 300 Jahre Bremer Geschichte live erleben? Ja. Das Bremer Geschichtenhaus bringt dir die vielfältige Geschichte dieser – heute noch – geheimnisvollen Stadt näher, und das anders, als du es erwartest.

Denkst du an Bücher, schwere Schinken mit Tausenden von Seiten? Nein, die musst du hier nicht lesen. Bremer Persönlichkeiten tanzen, singen, erzählen und schauspielern hier für dich 300 Jahre Bremer Geschichte ungebremst. 

Auch die Ausstellung ist hier keine trockene Angelegenheit. Lerne vom Böttchermeister Ganoventricks aus dem 17. Jahrhundert. Aber wundere dich nicht, wenn dir ganz andere Geschichtenmeister begegnen. Mit jeder Führung erlebst du ein echtes Unikat. 

Das Geschichtenhaus, keine Weltberühmtheit und doch eines der Ausflugsziele in Bremen, die der ganzen Familie Spaß macht, bietet Führungen ab 10 Personen.

Nach so viel gelebter Geschichte darf es ein wenig Spaß für Kinder sein.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.