Ausflugsziele Hessen – 23 Sehenswürdigkeiten & Tagesausflüge


6. Unternimm eine Reise in die Tropen im Palmengarten Frankfurt

Attraktion in Frankfurt - der tropische Palmengarten

Der Palmengarten ist eine sehr beliebte Attraktion in Frankfurt und ein tolles Ausflugsziel in Hessen für die ganze Familie. Mit 22 Hektar ist er der größte Garten seiner Art in ganz Deutschland.

Er liegt im Stadtteil Westend und bereichert das Stadtbild schon seit dem Jahr 1871. Das Palmenhaus beherbergt eine exotische Landschaft mit tropischen Pflanzen, zwei Wüstenlandschaften und einem Wasserfall. Einige der riesigen Palmen sind schon über 100 Jahre alt.

Die Pflanzen befinden sich auf den Freiflächen und in klimatisierten Gewächshäusern, damit sie sowohl im Winter als auch im Sommer die perfekte Temperatur vorfinden.

Im Norden des Palmengarten befindet sich eine Eislauffläche, die im Sommer zu Tennisplätzen umfunktioniert wird.

Weiter geht’s mit einem weiterer Unternehmung in Hessen auf der nächsten Seite.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.