Ausflugsziele Hessen – 23 Sehenswürdigkeiten & Tagesausflüge

3. Tauche ein in die Natur im Bergpark Wilhelmshöhe

Der Bergpark Wilhelmshoehe als schoenes Ausflugsziel in Hessen

Diese beeindruckende Sehenswürdigkeit in Hessen ist wohl einer der schönsten Orte des Bundeslandes. Der Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel ist über 2,4 Quadratkilometer groß und ist damit der größte Bergpark in Europa. Seit 2013 ist er sogar UNESCO-Weltkulturerbe.

Im Jahr 1696 wurde er als Ausflugsziel angelegt und seitdem wurde er immer mehr erweitert und noch schöner gemacht. Üppig angelegte Gärten mit einer wunderbaren Aussicht über Kassel laden ein, entdeckt zu werden.

Klicke weiter, dann kommst du zum nächsten Ausflugsziel in Hessen, das ich dir vorstellen möchte.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.