Ausflugsziele Hessen – 23 Sehenswürdigkeiten & Tagesausflüge


23. Wein entdecken im Kloster Eberbach

Im Kloster Eberbach Weinkellerfuehrungen und Weinverkostungen erleben

Das Kloster Eberbach ist in ganz Deutschland für seinen Weinbau bekann und war eine der ältesten und bedeutendsten Zisterzen in Deutschland. Unter den historischen Ausflugszielen in Hessen zählt es zu den absoluten “Must-Sees”.

Im Mittelalter betrieb Kloster Eberbach eines der erfolgreichsten Weinhandelsunternehmen auf der Welt. Auch heute lassen sich noch zwölf historische Weinpressen besichtigen und verdeutlichen wie viel Wein hier damals erzeugt wurde.

Doch das Kloster ist auch heute noch im Weinbau aktiv und bietet seinen Besuchern verschiedene Weinverköstigungen, eine jährliche Wein-Auktion und eine Weinverkaufsmesse. Außerdem gibt es hier Wanderungen durch die Weinberge und Führungen durch den Weinkeller im Kloster.

Das war eine Auswahl der besten Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in Hessen. Wenn du noch weitere Tipps und Ideen hast, dann hinterlasse gerne einen Kommentar unter diesem Artikel.

Was kann man in Hessen bei Regenwetter unternehmen?

Schwarzlicht-Minigolf, Kletterhallen, zahlreiche Museen und vieles mehr – in Hessen ist für jeden eine spannende Regenaktivität dabei. Finde die für dich passende Unternehmung in diesem Artikel.

Welche Aktivitäten für Familien mit Kindern gibt es in Hessen?

Die Kleinen können sich auf Indoor-Spielplätzen, in Trampolinhallen, Erlebnisbädern, Klettergärten, Wasser- oder Freizeitparks austoben – langweilig wird es garantiert nie. Mehr Attraktionen für Familien mit Kindern gibt es im Artikel.

Was kann man in Hessen trotz Corona-Krise unternehmen?

Leihe dir eine Hüpfburg oder ein Trampolin für zu Hause, gehe auf Stadtrallye durch die Frankfurter Innenstadt oder mache einen Spaziergang zu einem der schönen Seen oder Schlösser in Hessen. Weitere Infos findest du im Artikel.

Welche sind die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Hessen?

Der Römer in Frankfurt am Main, der Hessenpark, der Palmengarten, das Kloster Eberbach sowie das Felsenmeer gehören unter anderen zu den Must-Sees in Hessen. Weitere tolle Sehenswürdigkeiten findest du im Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.