Ausflugsziele Hessen – 23 Sehenswürdigkeiten & Tagesausflüge


11. Besuche eine der traumhaften Burgen und Schlösser

Schloesser und Burgen besichtigen in Hessen als Sonntagsausflug - Schloss Biebrich

In Hessen gibt es eine Reihe schöner Schlösser und Burgen, die teilweise auf eine 1000-jährige Geschichte zurückblicken.

Das Schloss Biebrich in Wiesbaden solltest du dir unbedingt ansehen. Die barocke Fürstenresidenz wurde zwischen 1700 und 1750 gebaut und immer wieder erweitert. Heute zählt das Schloss Biebrich zu den bedeutendsten Barockschlössern am Rhein.

Ein weiteres beeindruckendes Schloss in Hessen ist das Schloss Braunfels, das schon seit dem 13. Jahrhundert im Besitz einer Grafenfamilie ist. Das Schloss wurde über die Jahrhunderte und in verschiedenen Epochen immer wieder umgebaut und ist eine besonders schöne Sehenswürdigkeit in Hessen.

Weitere schöne Schlösser in Hessen sind das Marburger Schloss und die Sababurg. Eine Übersicht aller Burgen und Schlösser in Hessen findest du hier.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

*Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.